Steiff Spieluhr Mondbärchen Testbericht

Steiff-spieluhr-mondbaerchen
ab 22,58
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jollynchen

Das Mondbärchen.

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Steifftiere sind zeitlos. Sie haben schon Kultcharakter und werden oft zu Liebhaberpreisen gehandelt. Und weil das so ist und Steifftiere einfach süß aussehen und auch nicht ganz billig sind, habe ich alle, die sich in unserer Familie angesammelt haben, aufgehoben. Durch unsere Enkel kommen bis heute immer noch neue Steifftiere dazu, die optisch moderner und zeitgemäßer aussehen.

Das Mondbärchen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Die Steiff-Spieluhr Mondbärchen hat ca. 25 Euro gekostet.
Das Bärchen ist 20 cm lang.
Material Plüsch, Baumwolle und synthetische Füllung
Waschbar bei 30°
Herausnehmbare Spieluhr
Lied: Schlaf, Kindchen, schlaf

Meine Meinung
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Das Mondbärchen ist zum Aufhängen über das Kinderbettchen oder vielleicht an den Himmel der Wiege gedacht, denn oben am Bärchenkopf befindet sich eine dicke Kordel dafür. Das Mondbärchen sieht aus wie ein richtiger Bär mit etwas längerem, wolligem, braunem Fell. Angezogen ist das Steiff-Bärchen mit einem hellblau-weiß, kariertem Hemd, aus dessen Ärmeln zwei runde braune Bärenpfoten herauslugen.

Der Bär hat ein aufgesticktes Gesicht, das fragend und etwas unsicher, ja irgendwie kindlich ausschaut. An einem der beiden rundlichen Bärenohren befindet sich der vermessingte Steiffknopf mit dem Steiff-Fähnchen. Zwischen den Beinen des Bären ist eine Schnur sichtbar, deren Ende aus einem Knopf besteht, der den Aufdruck des Herstellers trägt.

Wird an diesem Knopf gezogen, wird im selben Augenblick auch die Spieluhr im Innern des Mondbärchens aufgezogen, die sich sofort in Betrieb setzt und das schlichte und einfache Kinderlied „Schlaf, Kindchen, schlaf“ abspielt. Die Spieluhr kann, nebenbei bemerkt, aus dem Bärenbauch heraus geholt werden, wenn das Steifftier mal bei 30° in der Maschine gewaschen werden soll.
Das Spiel dauert etwa zwei Minuten vom ersten bis zum letzten Ton.

Dabei beginnt das Lied, das fein und hell klingend ertönt, zuerst, wenn die Spieluhr noch voll aufgezogen ist, recht zügig und forsch. Doch wenn sich die Spieluhr verlangsamt, verlangsamt sich auch ganz allmählich die Schnelligkeit des gespielten Liedes. Bis die Töne immer zögerlicher erklingen, die Abstände immer größer werden und die Musik schließlich ganz verstummt.

Nun soll es ja Babys und Kleinkinder geben, die innerhalb dieser kleinen und recht kurzen Melodie tatsächlich einschlafen. Doch von meinen Kindern und auch von meinen Enkeln, gehört keines dazu. So wurde die Spieluhr mindestens drei Mal, wenn nicht noch öfter aufgezogen und auch danach war das Sandmännchen noch nicht eingetroffen und an sofortigen Schlaf nicht zu denken.

Doch auch wenn das mit dem Einschlafen bei uns nicht so recht klappen wollte, bewirkte das leise hin und her schwingende Mondbärchen mit seinem sanften Gesicht ein „Zur Ruhe kommen“ der Kleinen. Es wurde still und die leisen Töne wirkten beruhigend und einschläfernd. Und genau das reichte schon, denn es signalisierte den Kleinen: jetzt ist Schluss mit Toben, der Tag ist zu Ende und schlafen ist angesagt.

Ich fasse kurz zusammen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Das Mondbärchen von Steiff ist niedlich anzuschauen, besteht aus weichem Plüschmaterial, ist bei 30° waschbar und bringt die Kleinen mit den leisen und sanften Tönen seiner im Bauch ruhenden Spieluhr zur Ruhe.


Grüßle !

Jollynchen

91 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Hot_Rider

    21.06.2011, 20:37 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !

  • manu63

    06.06.2011, 18:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • trullilu

    04.06.2011, 20:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    04.06.2011, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Luna2010

    03.06.2011, 21:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich lese gegen, du auch?

  • anonym

    03.06.2011, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • cleo1

    02.06.2011, 13:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Niedlich! LG cleo1

  • ThomasKu

    01.06.2011, 22:47 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • mima007

    01.06.2011, 17:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.06.2011, 14:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe mittwochsgrüße........simone

  • anonym

    01.06.2011, 11:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    01.06.2011, 01:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    01.06.2011, 01:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    01.06.2011, 01:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • campino

    01.06.2011, 00:29 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • feliciano2009

    31.05.2011, 23:19 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    lustige Sache.....

  • belli89

    31.05.2011, 22:04 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • katjafranke

    31.05.2011, 22:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    31.05.2011, 21:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland

  • bigmama

    31.05.2011, 21:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • babygiftzwerg

    31.05.2011, 21:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist ja süß!! LG Ulrike

  • Mondlicht1957

    31.05.2011, 21:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse