Carrera Toys 61511 Mechanischer Handregler Testbericht

Carrera-toys-61511-mechanischer-handregler
ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich

Erfahrungsbericht von nicki1502

Unser Handregler :-))

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich

Pro:

liegt gut in der Hand, Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Nachdem wir vor einigen Tagen den Keller aufgeräumt hatten, entdeckte mein Sohn auch seine Carrera Bahn wieder, die er natürlich unbedingt mit nach oben nehmen musste. Er hatte sie vor ca. einem Jahr bekommen und nach einigen Monaten war sie nicht mehr Interessant. Dafür jetzt umso mehr. Zu der Carrera Bahn gehören natürlich auch einige Dinge, wie zum Beispiel der Carrera Go Handregler und über den berichte ich heute.

Der Preis
Da muss man schon genau schauen, denn es gibt gewaltige Preisunterschiede. Bei MyToys bekommt man den Handregler für 9,99 Euro, bei amazon für 6,99 Euro und wenn man bei Ebay Glück hat bekommt man ihn dort für ein oder zwei Euro. Teuer sind die Dinger nicht mehr.


Der Hersteller

Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH
Magazinstraße 4
5027 Salzburg / Austria
Tel: +43(0)662/88921-0
Fax: +43(0)662/88921-510


Der Handregler

Der Handregler ist aus schwarzem Hartplastik und sehr robust. Er hat vorne drei Einkerbungen für die Finger und an den Seiten auch noch Noppen, damit er auf keinen Fall aus der Hand rutscht. Die EInkerbungen für die Finger sind auch ausreichend groß und weder mein Sohn noch ich haben Probleme das Teil festzuhalten. Vorne am Regler in der Höhe des Zeigefingers befindet sich noch der Turboknopf. Drückt man diesen, an dem man natürlich sehr gut ran kommt, beschleunigt man das Tempo der Autos noch mal um einiges. Dies sollte man allerdings nur auf einer geraden Strecken machen, denn sonst fliegen die Autos aus der Bahn.
Oben drauf befindet sich der Gasknopf. Damit gibt man Gas, wie der Name ja schon sagt. Dieser lässt sich auch ganz einfach bedienen und drücken. Lässt man ihn wieder los wird dieser über eine Feder wieder nach oben gedrückt. Selbst ich als Laie kann die Geschwindigkeit damit sehr gut dosieren und da bedarf es gar nicht viel Übung.

Der Regler enthält einen regelbaren 35Ohm Widerstand und zusätzlich ist in der Anschlußschiene ein 33Ohm Widerstand eingebaut. Weiterhin hat der Regler ein 1,2 Meter langes Kabel. Das finde ich lang genug und man kommt Problemlos damit zur Einbuchtung die sich direkt an der Bahn befindet und hat reichlich Bewegungsfreiheit. So sollte das auch sein, denn im Eifer des Gefechts geht es schon mal stürmisch zu und da muss man sich bewegen können.
Die Qualität
Hier gibt es rein gar nichts zu meckern. Selbst nach über einem Jahr und vielen Rabauken die damit nicht gerade Sorgsam umgegangen sind ist der Handregler immer noch ganz. Nichts ist kaputt, es ist kein Teil abgebrochen, Der Gashebel funktioniert immer noch Einwandfrei und ist auf Spannung und das Teil sieht immer noch aus wie neu. Es liegt richtig gut in der Hand und selbst wenn man ins schwitzen kommt, rutscht der Handregler nicht aus der Hand. Der Turboknopf funktioniert auch Einwandfrei und bringt die Autos auf der Bahn zum fliegen.


Mein Fazit

Einfach nur Top und ein nützliches Teilchen für die Carrera Bahn. Der Handregler liegt gut in der Hand, alles lässt sich Problemlos bedienen und auch an der Qualität gibt es dran auszusetzen.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!

Eure Nicki :-))


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    26.04.2012, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus dem Schbg.- Land

  • XXLALF

    26.04.2012, 17:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag