Ravensburger 28084 Blumenelfe Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
- Qualität & Verarbeitung:
- Aufmachung:
- Spaßfaktor:
- Spiel- & Bauanleitung:
- Fördert die Kreativität:
Erfahrungsbericht von bolide74
Malen Elfen nach Zahlen mit viel Vergnügen
Pro:
tolles Set ,toller Zeitvetreib
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Bei Malen nach Zahlen ist der Vorteil es ist alles dabei von den Farben bis zum Pinsel und bei diesem Bild sogar noch Glitzer zum drüberstreuen.
Dieses Bild ist für Kinder ab 7 Jahren gedacht wobei ich es da echt noch schwer finde es kommt da dann doch auf das Talent des jeweiligen Kindes an. Man hat nun alles in dem Karton dabei das Bild ist vorgezeichnet und mit Zahlen versehen ,so kann man die passenden Farben ins Bild malen . Die Farbtöpfchen sind auch mit den jeweiligen Zahlen versehen und können sie passend ins Bild malen. Man muss nun etwas Geschick haben um die zum Teil kleinen Farbflächen gut auszumalen und nicht zu übermalen.
Die Acrylfarben auf Wasserbasis sind in kleinen Töpfchen mit Deckel so kann man sie wieder verschließen und später weitermalen. Es gibt auch eine Maltafel für die Farben zum einfüllen,Pinsel ,Bilderrahmen ,Firnis und eine Vorlage vom Bild.Man benötigt dazu noch ein Wasserglas um den Pinsel auszuwaschen und Papiertücher um den Pinsel und eventuelle Farbspritzer wegzumachen sowie ein Holzstäbchen um die Farben zu rühren.
Das ganze Bild ist 18 cm x24 cm groß und strahlt schön wenn es fertig ist ,man kann den Glitzer in die feuchte Farbe geben und sollte es dann gründlich trocknen lassen .Man kann es aber auch wie in der Anleitung beschrieben durchtrocknen lassen und dann die gewünschten Stellen mit Firnis einstreichen und dann den Glitzer reinstreuen das wirkt besser. Meine Tochter hat ein ganzes Wochenende gebraucht da es sehr anstrengend ist wenn man ständig auf das Bild mit den feinen Linien und Zahlen schaut. Es macht Spaß und gelingt wirklich sehr gut man hat ein Erfolgserlebnis das am Ende wirklich toll aussieht.
Diese Farben sind total schön und lassen sich gut vermalen, dazu trocknen sie blitzschnell so das man gleich weitermalen kann. Wenn man das Bild fertig hat sollte es ordentlich trocknen damit man die Glitzerstellen nun machen kann, danach muss es noch mal trocknen und kann dann in den Rahmen gesetzt werden und aufgehängt werden. Meiner Tochter hat es riesigen Spaß gemacht und die Elfe hängt über ihrem Bett, es macht die Kinder wirklich stolz und glücklich etwas geschafft zu haben und das mit so einem schönem Ergebnis.
Ich bin voll Zufrieden die Qualität ist wie nicht anders zu erwarten perfekt und es macht einfach Spaß . Der Preis war Spitze für das was alles dabei war und man hat dem Kind eine tolle Freuzeitbeschäftigung damit beschert .
57 Bewertungen, 13 Kommentare
-
05.07.2010, 18:29 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichals Kind hab ich das auch gerne gemacht :-)
-
27.05.2010, 17:37 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSH du warst bei mir schwubs bin ich bei deinen Berichten. LG BUNNY84
-
23.05.2010, 17:24 Uhr von Free22
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?
-
22.05.2010, 22:49 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
16.05.2010, 16:06 Uhr von peter_nordberg
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht von dir. lg Peter
-
14.05.2010, 20:04 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichDanke für Deine Lesungen. Schönes Wochenende und LG claudia
-
14.05.2010, 12:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdanke fürs Lesen bei mir
-
14.05.2010, 10:44 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG
-
14.05.2010, 09:48 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht..Lg Sigi
-
14.05.2010, 01:11 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
14.05.2010, 00:02 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß
-
13.05.2010, 22:21 Uhr von Dewin92
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen freuen =)
-
13.05.2010, 21:51 Uhr von KatzeMaus
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Bayern... ;-)
Bewerten / Kommentar schreiben