Schipper Der Nürnberger Christkindelsmarkt Testbericht

Schipper-der-nuernberger-christkindelsmarkt
ab 24,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von scarlett3001

Ich male meinen eigenen Christkindlmarkt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolles Motiv, hoher Spaßfaktor, gute Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Irgendwie ging es mir wie jedes Jahr vor Weihnachten. Ich hatte Lust auf etwas kreatives, auf Handarbeit und natürlich etwas, das mit dem Thema Weihnachten zu tun hat. Was bietet sich also mehr an, als ein Malen nach Zahlen Bild mit dem Motiv des Nürnberger Christkindlmarkt.
Das Bild ist 40x50 cm groß und von der Firma Schipper. Bezahlt habe ich 19,90 Euro, was mir ein recht fairer Preis erschien.
Auf der Verpackung ist das Motiv abgedruckt, wobei ich sagen muss, dass es gemalt hinterher viel schöner aussieht, als auf der Abbildung. Ansonsten beinhaltet das Paket natürlich die Malleinwand, einen Pinsel und 36 Farbtöpfchen. Ein großer Pluspunkt an dieser Stelle: Alle Farben sind bereits gemixt und in den Töpfchen vorhanden. Bei Bildern von anderen Firmen hatte ich es schon häufiger, dass ich selber noch Farben mixen musste, das macht die Sache von der Handhabung her komplizierter, da nicht immer noch leere Farbtöpfchen vorhanden sind und die selbstgemixten Farben sehr schnell austrocken.
Da es also sonst nichts vorzubereiten gab, konnte ich mich direkt ans Malen machen. Einige Farben musste ich etwas mit Wasser verdünnen, wer aber schonmal Malen nach Zahlen ausprobiert hat, bekommt schnell ein Gefühl dafür, wann eine Farbe zu dickflüssig ist und man somit etwas Wasser zum Verdünnen hinzugeben sollte. Ein weiterer Pluspunkt, den ich an dieser Stelle festgestellt habe ist, dass die Farben sehr gut decken. An keiner Stelle musste ich ein 2. mal übermalen, das ist ein großer Vorteil.
Die Malen-nach-Zahlen Felder auf der Leinwand sind zum Teil sehr klein, was bei diesem Bild den Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall erhöht, dafür ist aber trotz der kleinen Felder wirklich jedes Feld exakt mit einer Nummer versehen, die man auch erkennen kann. Auch das ist bei anderen Firmen nicht immer so gut gelungen, zum Teil fehlen manchmal Beschriftungen oder die Zahlen sind nicht zu erkennen. Ein großes Lob hier an die Firma Schipper, da dieses aber mein erstes Bild aus dieser Reihe ist, kann ich noch nicht für andere Produkte der Firma sprechen. Aufgrund der sehr guten Qualität dieses Bildes werde ich mir aber als nächstes das Afrika Bild von Schipper bestellen.
Der Spaßfaktor bei diesem Malen nach Zahlen Bild ist sehr hoch, da kein Frust durch fehlende Beschriftungen oder ausgetrocknete Farben aufkam. Und ich habe das Bild sehr schnell fertiggemalt, damit es passend zu meiner Weihnachtsdeko schon jetzt im Wohnzimmer hängen kann.
Fazit: Der Christkindlmarkt ist ein tolles Motiv, es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Bild zu malen und die Qualität dieses Produktes ist sehr gut!

64 Bewertungen, 16 Kommentare

  • testwriter

    18.12.2009, 09:37 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. und schönes WE noch.

  • FABI92

    08.12.2009, 15:30 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Fabi. Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    09.11.2009, 21:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • starlet99

    09.11.2009, 10:07 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach super... lg kathi

  • meisterjaeger86

    09.11.2009, 07:25 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • anonym

    09.11.2009, 02:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    08.11.2009, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie könnte man einen so trüben Sonntag besser verbringen als mit Lesen und Gegenlesen ?! LG Guela

  • retilein

    07.11.2009, 22:21 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg von mir

  • liebes35

    07.11.2009, 20:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • LittleBig

    07.11.2009, 19:51 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht von dir. Liebe Grüße

  • Bunny84

    07.11.2009, 19:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tina08

    07.11.2009, 19:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    07.11.2009, 19:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet - gerne gelesen !!! Besten Gruß

  • sigrid9979

    07.11.2009, 18:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • minasteini

    07.11.2009, 17:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Wochenende. LG

  • Jacke1

    07.11.2009, 17:43 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. hat spass gemacht ihn zu lesen. weiter so Gruss Jacke