Maxi-Cosi Rodi XP Testbericht

Maxi-cosi-rodi-xp
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
baby-express-cc
19,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Unser Autositz

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

s.B.

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

=== Produkteigenschaften im Überblick ===

- Alter: von 3,5 bis 12 Jahren
- Gewichtsgruppe: 15 bis 36 kg.
- Einfache Installation mit dem Standard- Dreipunktgurt
- Hervorragender Seitenaufprallschutz für Kopf, Lende und Hüfte
- Die Gurtführung sorgt für richtiges, sicheres Anschnallen
- Der Sitz passt sich dem Winkel des Fahrzeugsitzes an
- Entspricht der aktuellen Europäischen Sicherheitsnorm ECE R44/04
- Passt sich in Höhe und Breite dem Wachstum des Kindes an
- Rückenlehne zweifach verstellbar
- Bequeme, kinderfreundliche Kopfstütze und breite Sitzfläche
- Geringes Gewicht für den mühelosen Wechsel zwischen verschiedenen Fahrzeugen
- Bezug ist leicht abnehm- und waschbar

=== Unsere Erfahrungen ===

Unser Sohn wird nächsten Monat 4 Jahre alt. Vor einigen Monaten bekam er einen neuen Autositz, da er aus dem alten (der zwar bis 18 kg ging, aber langsam zu klein und unbequem wurde) heraus gewachsen war. Wir haben uns in einem größeren Einkaufszentrum in der Fachabteilung nach einem Autositz umgesehen. Nach einer Beratung und einer Sitzprobe entschieden wir uns dann für den Maxi Cosi Rodi SPS, den es im Angebot für 129,99 Euro gab. Der Sitz ist in mehreren Farben erhältlich, unser Sitz ist hellbraun.

Die Befestigung im Auto ist sehr simpel. Der Sitz wird im Prinzip einfach nur auf den Autositz in Fahrtrichtung aufgestellt, dabei passt er sich dem Winkel des Autos an. Wir verwenden den Sitz hinten auf der Rückbank. Angeschnallt wird das Kind mit dem normalen Gurt, hierzu führt man den Gurt durch die im Sitz befindlichen Gurtöffnungen (eine oben, eine auf Höhe der Hüfte). Die Kopfstütze lässt sich mit ein paar Handgriffen leicht in der Höhe verstellen, so dass der Sitz mit dem Kind mit wächst. Die obere Gurtführung befindet sich in der Kopfstütze, so dass auch diese sich in der Höhe verstellen lässt, was natürlich hier sehr sinnvoll ist: ein dreijähriges Kind ist ja viel kleiner als ein zehnjähriges Kind.

Der Sitz scheint sehr bequem zu sein. Unser Sohn mag den Sitz sehr gerne, er genießt die Autofahrten und schläft auch oft ein. Die Sitzfläche ist recht breit und weich. Auch nach einer Stunde Fahrt beschwert sich unser Sohn nicht, er sitzt gemütlich in seinem Sitz und beobachtet den Straßenverkehr oder aber er macht ein Nickerchen. Die Gurte schneiden nirgendwo ein, wenn die Kopfstütze richtig eingestellt ist.

Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut. Der Bezug lässt sich abnehmen und waschen. Alles in allem sind wir mit dem Sitz sehr zufrieden. Unsere Sohn macht das Autofahren viel Spaß. Er sitzt im Sitz sehr bequem und genießt die Autofahrt.



=== Unser Fazit ===

Unser Sohn findet den Sitz bequem und genießt die Autofahrten. Der Sitz lässt sich im Auto leicht befestigen. Er verfügt über einen guten Seitenaufprallschutz und wächst mit dem Kind mit. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und vergeben daher alle 5 Sterne.

63 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    07.07.2012, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • debbi87

    07.07.2012, 16:17 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • mima007

    07.07.2012, 14:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    07.07.2012, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    07.07.2012, 06:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ich wünsche dir ein schönes WE

  • Lale

    07.07.2012, 01:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.07.2012, 00:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von KATJA

  • morla

    07.07.2012, 00:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    06.07.2012, 23:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    06.07.2012, 23:14 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg