Horien Disposable Testbericht

Horien-disposable
Abbildung beispielhaft
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von cubalibre

Nie wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin immer noch auf der Suche nach den geeignetsten Kontaktlinsen für mich und hab diesen Monat welche von 'Horien' aufprobiert. Weil ich wirklich nur testen wollte, hab ich mir auch nur 1 Paar Linsen gekauft, d.h. Monatslinsen, die eben einen Monat lang getragen werden. Ich hab diese Linsen für nur 5 Euro von meinem Optiker erhalten, weiss aber nicht ob das ein Sonerpreis war, nehme es aber mal stark an. Wobei aber auch selbst 10 Euro im Monat ja auch nicht gerade wenig wären. 120 Euro im Jahr für Kontaktlinsen möchte ich eigentlich wirklich nicht ausgeben.
Es handelt sich übrigens um weiche Kontaktlinsen.

Handhabung
Naja, die Linsen werden eingelegt wie normale, weiche Linsen eben. Ich hab die Verpackung geöffnet und sie erstmal in meiner Handfläche gereinigt. Immer drauf achten, dass die Hände frisch gewaschen sind und keine Creme oder sonst was auf den Fingern sind, das bleibt alles an der Linse hängen und brennt unheimlich auch dem Auge.
Bei mir das Problem aber hier schon an. Ich fand es total schwierig zu erkennen wie herum die Linsen richtig sind. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass man das erkennt oder die Linse sich von selbst fast auf die richtige Seite biegt. Aber hier wars total schwer.
Dazu kam dann, dass man in der ersten halben Stunde das Gefühl hat, sie wären richtig drin und danach wird dann deutlich, dass sie eben falsch herum drin und sind und je nachdem wo man sich dann gerade aufhält, kann das Umdrehen schonmal schwierig werden. Wenn ich zum Beispiel in der Schule sitze, ist es schwer ohne Lösungsmittel und Reinigungsmittel die Linse ordentlich umzudrehen.
Das ist mir bsierh schon 5 Mal passiert und so langsam hab ich die Schnauze voll von diesen Dingern. Ich kenn das sonst wirklich bei keinen anderen.

Tragekomfort
Wie oben schon erwähnt, es nervt eben, dass unklar ist, wie sie richtig herum drin sind. Das führt dazu,dass sie unheimlich weh tun und ich sie dauernd unterwegs umdrehen muss und sie dann unheimlich brenenn, wenn ich es eben mit Leitungswasser machen. Komfortabel find ich sie überhaupt nicht.

Fazit
Ich werde die natürlich nicht mehr kaufen und bin froh, bald neue testen zu können. Das waren die schlechtesten Linsen, die ich je probiert habe. Ich kann sie nicht empfehlen.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • AngelikaR

    04.05.2009, 12:00 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück habe ich keine Probleme mit den Augen. LG

  • Iris1979

    06.04.2009, 12:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • rainbow90

    06.04.2009, 12:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße

  • profesohr1

    06.04.2009, 07:56 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schoener und sehr hilfreicher Testbericht!

  • anonym

    06.04.2009, 02:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • frankensteins

    06.04.2009, 02:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ich froh, dass ich die nicht brauche, würd mich gar nicht getrauen die rein zu machen. lg

  • bettie47

    06.04.2009, 02:03 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. L.G. bettie 47

  • sigrid9979

    05.04.2009, 23:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht .. Lg Sigi

  • timecode001

    05.04.2009, 23:17 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001

  • carmaxx

    05.04.2009, 23:17 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!