Cloer 6090 Testbericht

Cloer-6090
ab 40,37
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von LiTTLE_MiSS_Sunshine

Der hat meine Eier gekocht !!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi- Leser,

jetzt ist es mal an der Zeit von meinem alten Eierkocher zu berichten und danach auch noch von meinem Neuen, wenn ich den hier finde. Ich habe den Cloer Eierkocher 6090 2 Jahre in Gebrauch gehabt, mir aber nach dem 100 mal verbrühen vor 2 Wochen einen neuen gekauft.
Trotzdem war die Leistung des Eierkochers stehts gut und nacht meinen Vorstellungen .
Mehr möchte ich euch in dem folgendem Bericht erzählen.

Inhalt

1. Preis
2. Kaufort
3. Technische Details
4. Design
5: Eigene Erfahrung
6. Fazit
________________________

1. Preis : Vor rund 2 Jahren habe ich 20 € für den Eierkocher bezahlt, denke damit liegt er in der Mittelklasse was den Preis angeht.

2. Kaufort : Gekauft wurde er in einem Supermarkt, dort gab es ihn damals zum Schnäppchenpreis, denke aber man bekommt ihn in jedem Elektorgroßhandel zu kaufen.

3. Technische Details :

* Für bis zu 6 Eier
* Kontrolllampe
* An-/Ausschalter
* Akustische Fertigmeldung
* Herausnehmbarer Eierträger
* Zwei Einsätze für pochierte Eier
* Transparente Haube, Eierträger und Einsätze spülmaschinengeeignet
* Antihaftbeschichtete Heizplatte
* Kabelaufwicklung
* Messbecher mit Eierpiekser
* Farbe schwarz
* 0.7 kg, 230 V, 400 W

* ALLE ANGABEN SIND AUS Amazon.de ÜBERNOMMEN WURDEN !!


4. Zum Desing ist zu sagen, dass er ekig aber dennoch rund ist. Bzw. er ist abgerundet und passt problemlos in die Küche, er braucht nich viel Platz und sieht schlicht und schön aus. Zu jeder Küche zu kombinieren. Farblich ist er in schwarz gehalten, außen jedenfalls. Innen ist die Ablegefläche für die Eier weiß und der Deckel milchig bis durchsichtig.

5. Meine eigene Erfahrung ist eigentlich positiv, in den Eierkocher passen bis zu 6 Eier. er ist einfach einzustellen und es gibt sogar Einsätze um pochierte Eier zu kochen, was auch gut funktioniert. Gesäubert habe ich ihn in der Spülmaschine, also die Einsätze. Dennoch habe ich mich oft beim Abnehmen des Deckels verbrüht. :( Sehr schmerzhaft, darum habe ich mir jetzt auh einen Neuen gekauft.

6. Fazit

Guter Eierkocher, die Eier werden richtig durchgekocht und man kann mit dem Messbecher und dem Eierpiekser gut regulieren wie weich oder hart die Eier werden sollen. Leider besteht bei dem Gerät die Gefahr sich zu verbrühen :(.

46 Bewertungen, 22 Kommentare

  • mrwong

    05.06.2009, 04:10 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Striker1981

    19.03.2009, 15:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    23.02.2009, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • monschischi

    17.02.2009, 15:41 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und Liebe Grüße Nadi!

  • Prueter87

    12.02.2009, 16:31 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, klasse Bericht. LG

  • Engal00

    11.02.2009, 11:49 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • knopfi

    10.02.2009, 09:48 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aja! Gruß vom KN☼PFi

  • anonym

    09.02.2009, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Iris1979

    08.02.2009, 17:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • proanti1

    08.02.2009, 17:45 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • morla

    08.02.2009, 16:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • sigrid9979

    08.02.2009, 14:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.lg Sigi

  • bigmama

    08.02.2009, 13:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    08.02.2009, 13:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß sende ich dir. PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen von dir.

  • ronald65

    08.02.2009, 13:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • leupi123

    08.02.2009, 12:25 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • NancyNoack

    08.02.2009, 12:20 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Braucht man nicht wirklich. Ab in den Kochtopf mit den Eiern und gut ist :D

  • tk7722

    08.02.2009, 12:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • werder

    08.02.2009, 12:07 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Zzaldo

    08.02.2009, 12:04 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ssimonee

    08.02.2009, 12:00 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • 4money

    08.02.2009, 11:57 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und noch einen schönen Sonntag..chris:::