Theo Klein 8416 Bosch Werkzeugkoffer Testbericht

Theo-klein-8416-bosch-werkzeugkoffer
ab 26,39
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von denisinlove

Im Kinderzimmer wird gebohrt und gehämmert ...

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

meine Nichte hatte letzte Woche Geburtstag und weil sie momentan lieber mit Werkzeug und Autos spielt als mit barbies, habe ich ihr bei ebay einen Werkzeugkoffer aus der Bosch Werkzeugserie von Theo Klein ersteigert. Gerne möchte ich Euch heute davon berichten:


*** Klein 8416 Bosch Werkzeugkoffer mit Bohrmaschine ***


Meine Schwester baut momentan ein Haus und die Kinder sind natürlich sehr oft live dabei und dürfen die fleißigen handwerker bestaunen. Es gibt immer was zu entdecken, aber natürlich müssen die Kids immer einen Sicherheitsabstand einhalten. Damit meine Nichte einmal selbst probieren kann, wie sich das so anfühlt, selbst mit einem Bohrer umzugehen, habe ich ihr dieses Set gekauft.

Sie hat sich über dieses Set sehr gefreut und der batteriebetriebene Bohrer macht sogar Geräusche, die fast wie einer echten Bohrmaschine klingen. Mit viel Phantasie schraubt und bohrt sie nun in ihrem Kinderzimmer und fühlt sich schon sehr erwachsen dabei.

Ich denke, dass dieser Werkzeugkoffer vor allem für kleine Kinder zwischen 3 und 5 Jahren geeignet ist, denn er ist sehr umfangreich und bietet neben einem Bohrer, einem Hammer und einer Säge jede Menge Schrauben, Schlüssel und andere Kleinteile, die dem Kind das Gefühl geben, ein echter Handwerker zu sein.

Preislich liegt man bei diesem Werkzeugkoffer bei ca. 20,00 €, bei ebay kann man ihn gebraucht allerdings schon weitaus günstiger ersteigern.

Insgesamt kann ich dieses Set vor allen als Geschenk für Kinder empfehlen, die sich sehr fürs Bauen oder Handwerken interessieren. Äußerlich sehen die kleinen Werkzeuge und das Zubehör recht realistisch aus und der Spielspaß und die Kreativität sind durchaus groß. Dennoch muss ich einen Punktabzug dafür geben, dass nur zwei kleine Spielbretter mitgeliefert werden, in die man Schrauben eindrehen kann. Man müsste zumindest etwas damit bauen können, ein kleines Vogelhäuschen oder etwas bei denen die Kids ein Erfolgserlebnis haben können.

Ich gebe daher 4 von 5 möglichen Punkten.


*** Die Details noch mal in Kürze ***

Inhalt:

- Bohrmaschine, Säge, Hammer und zahlreiches Zubehör
- Ab 3 Jahre
- Hersteller: Theo Klein GmbH


*** Vielen Dank für Eure fleißigen Lesungen und Bewertungen! ***

74 Bewertungen, 13 Kommentare

  • fantagirlie

    05.02.2010, 21:28 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • angela1968

    29.01.2010, 08:38 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben den werkzeuggürtel mit bosch kapperl daheim....

  • Clarinetta2

    03.12.2009, 18:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht........

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 18:22 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    30.11.2009, 19:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH schöne Vorweihnachtszeit

  • Striker1981

    30.11.2009, 18:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Zzaldo

    30.11.2009, 18:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    30.11.2009, 17:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    30.11.2009, 15:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    30.11.2009, 14:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Daniela

  • tina08

    30.11.2009, 13:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    30.11.2009, 13:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Wochenstart. LG

  • sigrid9979

    30.11.2009, 11:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes und Intresantes Spielzeug