BRIO Magnetisches Glockensignal Testbericht

ab 18,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von domiaustria

Ein Glöckchen für unsere Gleisanlagen!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

- nettes kleines Spielzeug - stabil - fördert Kreativität - Kinder lieben es für die Brio Eisenbahn - nettes kleines Mitbringsel für Brio Eisenbahnfans

Kontra:

- nichts negatives aufgefallen, weil einfach tolles Spielzeug

Empfehlung:

Ja

Es ist wohl auch mit an der Zeit über die Brio Eisenbahn meines Sohnes Berichte zu verfassen. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und seit gut 2 Jahren schlängeln sich bei uns zu Hause die verschiedensten Zugbahnen durch unsere Wohnung. Kinder lieben einfach diese Holzbahnen, da sie immer wieder neu zusammen gebaut werden können und dadurch auch sehr die Kreativität und Vorstellungskraft der Kinder fördern. Zum letzten Weihnachtsfest gab es natürlich auch wieder richtig Nachschub für unsere Gleisanlagen – unter anderem das magnetische Glockenspiel von Brio. Ja und da ich es ein nettes kleines Teil finde möchte ich Euch natürlich auch darüber berichten!

*** Beschreibung des Spielzeugs ***

- Material: Holz & Metall
- Höhe von ca. 7 cm
- Keine Batterie notwendig
- Magnet integriert
- Vom Hersteller angegebenes Alter: ab 3 Jahren

Ds gute Stück kann man in die Brio Gleisanlagen integrieren und das besondere ist, dass jedes Mal wenn ein Zug vorbei fährt die Glöcke ertönt. Das Ganze passiert durch integrierte Magneten, die dann die Glocke auslösen. Aber auch durch den kleinen roten Schieber können die Kinder jederzeit die Glocke ertönen lassen. Aktuell habe ich im Internet Angebote gesehen so ca. um die 10 Euro für dieses Spielzeug und das finde ich dafür auch in Ordnung. Was unser Glockensignal genau gekostet hat kann ich jetzt schwer sagen – schließlich war es ja auch ein Geschenk. Aber so in etwa in diesem Bereich wird es wohl auch gekostet haben.

*** Wie gefällt uns das Spielzeug? ***

Es ist grundsätzlich ein sehr kleines Spielzeug und für sich alleine natürlich nicht wirklich großartig oder spektakulär. Aber man muss es im Gesamten sehen. Es gibt ja mittlerweile für die Brio Holzeisenbahnen eine unglaubliche Auswahl an Zubehör und irgendwie gehört so ein Signal auch mit dazu. Die Kinder freuen sich einfach sehr wenn dieses kleine Glöckchen erklingt sobald ein Zug vorbei fährt. Es macht Ihnen unglaublich viel Spaß hier dieses kleine Teil in jeder Gleisanlage mit einzubauen und das bestätigt einfach nur immer wieder den Kauf. Schließlich wird ja auch nur das wirklich immer wieder eingebaut was Ihnen auch wirklich Spaß macht! Es scheint zwar sehr unspektakulär zu sein, aber das ist es ganz und gar nicht. Es sind ja oftmals auch diese einfachen kleinen Dinge, die für die Kleinsten ganz groß sind! ;-)

Von der Verarbeitung her muss ich sagen, dass ich auch sehr begeistert bin. Das Stück macht wirklich alles mit und ist auch sehr gut und hochwertig verarbeitet. Also man muss keine Angst haben, dass sich unser Glockenspiel gleich mal in die Einzelteile verflüchtigt. Das ist man generell ja von Brio gewöhnt, dass hier immer auf die hochwertige Verarbeitung großer Wert gelegt wird. Daher macht es auch immer sehr viel Spaß hier zu beobachten wie sich die Kinder an diesem kleinen Glöckchen erfreuen. Ich habe im Internet bei anderen Berichten gelesen, dass manche Erwachsene die Glocke zu leise finden. Das finde ich ganz und gar nicht. Ist ja auch nicht gedacht dass neben dem Spiel die volle Dröhnung vom TV und Radio rüber kommt und Kinder haben ohnehin ein ausgezeichnetes Gehör. Mein Sohn hat es noch immer gut gehört wenn der Zug vorbei gefahren ist und daher finde ich es wirklich ausreichend vom Ton her. Es hört sich auch an wie ein nettes kleines Glöckchen. Also nichts mit irgendwelchen elektronischen Soundeffekten oder so – nein, ein nettes kleines helles Glöckchen und das ist auch gut so. Man kennt ja hier so allerhand Spielzeug bei dem man sich manchmal nur fragt ob einem die Schenker damit etwas schlechtes antun wollten! *grins* Aber hier braucht niemand Angst haben, dass es die volle Dröhnung zu Hause gibt! Das Glöckchen ist übrigens auch schon fix und fertig aufgebaut. Daher braucht man hier auch nichts mehr aufwändig zusammen bauen. Nein… einfach raus aus der kleinen grünen Schachtel und schon kann es in die Gleisanlagen integriert werden.

Vom Langzeitfaktor her würde ich das Glöckchen auch als sehr gut betrachten. Es wirkt doch irgendwie sehr unscheinbar. Andererseits macht es doch auch immer wieder großen Spaß das Ganze zu integrieren. Es erfreut die Kinder sehr das Glöckchen zu hören, weil sie dann wissen, dass der Zug in Bewegung ist. Manchmal bei sehr vielen Schienen lohnt es sich wahrscheinlich sogar hier mehrere Glöckchen anzuschaffen… ist ja vom Preis her jetzt vertretbar und manchmal sind ja auch die Papas die größten Schienenbauer zu Hause und wollen dann auch immer alles zu Hause haben! Zumindest bei uns ist es so dass der Papa auch gerne mal ins Geschäft geht und schaut was es neue von Brio gibt! ;-)

An dieser Stelle möchte ich meinen Bericht auch schon beenden. Ich denke dass ich alles über dieses Spielzeug gesagt habe & hoffe, dass Ihr dadurch einen guten Eindruck bekommen habt worum es bei diesem Spielzeug genau geht. Vielleicht habt Ihr ja auch demnächst eine nette kleine Glockenanlage bei Euch zu Hause in Eurer Brio Eisenbahnwelt – viel Spaß damit!

53 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    17.01.2012, 12:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pidimaus2

    17.01.2012, 11:57 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse pidimaus

  • Miraculix1967

    16.01.2012, 22:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    16.01.2012, 18:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    16.01.2012, 18:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Lale

    16.01.2012, 17:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    16.01.2012, 16:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag...