LEGO duplo Ville 4966 Spielhaus Testbericht

Lego-duplo-ville-4966-spielhaus
ab 21,41
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heike121

Spielhaus 4996

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Wie ich Euch schon berichtet habe, habe ich eine große Familie, wo auch viele Kinder dabei sind. Das ist mein Vorteil, da ich mit jetzt ganz in Ruhe deren Spielsachen anschauen und testen kann, bevor ich es selber für meine kleine kaufe. Heute geht es um das Spielhaus von Lego duplo für eine Altersgruppe von 2-5 Jahren.

Das Aussehen de Verpackung:

Ich sehe ein rosa Haus mit einem dunkel rosa Dach. Ein Schlafzimmer, eine Küche und Bad sind im Haus zu erkennen. Die Mama saugt gerade das Schlafzimmer aus. Dann sehe ich eine Garage wo darüber die Terrasse ist. Vor dem Haus sitzen die Kinder am Tisch und haben einen Kuchen vor sich. Der Vater bringt gerade ein Geschenk mit und dahinter steht das blaue Auto. Ein sehr harmonisches Bild. Oben links ist das typische Lego – duplo – Logo und darunter die Altersangabe von 2-5 und darunter die Seriennummer 4966.

Der Preis:

Preislich liegt das Spielhaus etwa bei 55 Euro. Je nach Anbieter und Angebote!
Es lohnt sich, darauf zu achten.

Reinigung:

Die Reinigung ist auch sehr leicht. Entweder spült man es eben unter klar Wasser ab. Wenn das Lego mal sehr stark verschmutzt ist, kann man es auch mit in der Geschirrspülmaschine geben (niedrige Temperatur) oder einfach im Kissenbezug und dann ab in die Waschmaschine bei einer niedrigen Temperatur.

Inhalt:

insgesamt sind es 96 Teile
unter anderem sind dabei:
4 Stühle, 1 Tisch, 1 Torte, 4 Figuren (Mutter, Vater und 2 Kinder)
1 Geschenk
blaues Auto, Sofa, mehrere Blumen, eine komplette Schlafzimmerausstattung sowie eine komplette Badezimmerausstattung, eine Kücheneinrichtung, usw.

Der Hersteller:

www.lego.com

Meine Erfahrung:

Ich finde das es sich um ein typisches Mädchenspielzeug handelt, da es sehr in den Farben rosa gehalten wurde.
Der Aufbau des Spielhauses ist nur an Hand des Kartons zu erkennen. Eine Anleitung fehlt. Der Aufbau ist jetzt aber nicht so schwierig, das man es nicht schaffen kann, aber umständlicher.
Die vielen Einzelteile sind liebevoll hergerichtet und ich brauche mir keine Sorgen zu machen, das meine kleine sie runter schlucken kann.
Unsere Mädchen können damit wunderbar spielen. Sehr umfangreich. Mal Wäsche waschen, kochen oder einfach mal im Garten sitzen und nichts machen.
Meine Nichte spielt damit sehr viel und lässt sich auch immer wieder was neues einfallen. Sie ist jetzt auch schon soweit, das sie das Spiel im realen Leben umsetzten möchte. (wie z.b. Wäsche mit aufhängen, beim kochen helfen usw.)

Fazit:
Volle 5 Punkte, auch wenn die Anleitung zum Aufbau fehlt!

78 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Estha

    11.08.2008, 15:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Wochenstart

  • Puppekaa

    02.07.2008, 10:15 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • MasterSirTobi

    29.06.2008, 16:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • try_or_die87

    24.06.2008, 18:39 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mrwong

    23.06.2008, 16:33 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich liebe grüße vom wongi

  • Baby1

    23.06.2008, 01:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • StarDustGirl24

    22.06.2008, 16:16 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße vom StarDustGirl!

  • ronald65

    21.06.2008, 07:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • wolli007

    20.06.2008, 23:53 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • bambie34

    18.06.2008, 12:49 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch. Gruß Tanja

  • chevyfan

    18.06.2008, 00:36 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • MichiStephan

    17.06.2008, 13:27 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • hbscgirl

    17.06.2008, 12:26 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • BroeselWerner

    16.06.2008, 21:09 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom BroeselWerner

  • Laranjeira

    16.06.2008, 21:02 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Ivonne

  • Jerry525

    16.06.2008, 20:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend sh Jerry

  • anonym

    16.06.2008, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80

  • junilump

    16.06.2008, 18:45 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • frankensteins

    16.06.2008, 17:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber Grüße Werner

  • morla

    16.06.2008, 16:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen wochenstart. lg. petra

  • paula2

    16.06.2008, 16:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • nise88

    16.06.2008, 16:05 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-schöner bericht!lg, nise