LEGO duplo Piraten 7880 Großes Piratenschiff Herrscher der Meere Testbericht

Lego-duplo-piraten-7880-grosses-piratenschiff-herrscher-der-meere
ab 26,38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pinya

>>> Mein Neffe sticht in See... <<<

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Einleitung ***
Vor einiger Zeit war es mal wieder so weit: Einer meiner Neffen hatte Geburtstag und wie so oft stand ich vor der Aufgabe, ein Geschenk für ihn zu finden. Das ist gar nicht so leicht, wenn man sich immer bei jedem Kind etwas Neues und Originelles ausdenken muss, dass auch noch einen gewissen pädagogischen Wert hat. Aber dieses Mal fiel mir die Suche gar nicht so schwer, denn mein Neffe hat eine unglaubliche Leidenschaft für Lego Duplo. Mit den kleinen Bausteinen baut er sich ganze Welten auf. Ziemlich schnell hatte ich mich also entschieden, dass es etwas von Lego Duplo sein sollte, ich musste mich also "nur" zwischen den vielen Angeboten der riesigen Produktpalette entscheiden…

*** Das Geschenk ***
Da es sich um mein Patenkind gehandelt hat, durfte das Geschenk auch ruhig etwas größer ausfallen und außerdem hatte ich mich entschlossen, mit dem Patenonkel zusammen etwas zu schenken. Wir haben uns also bei den Paketen umgesehen und sind hier auch ziemlich schnell fündig geworden. Wir haben uns für das große Piratenschiff "Herrscher der Meere" von Lego Duplo entschieden.

Das Schiff hat folgende Maße: 65,2 x 48 x 12,7 Zentimeter und ist somit besonders für kleinere Kinder gut geeignet. Es ist sehr groß, so dass sie keine besonders gut ausgeprägte Feinmotorik brauchen, wie es zum Beispiel bei Spielzeug von Lego der Fall ist. Insgesamt besteht das Schiff aus 60 verschiedenen Einzelteilen.
Besonders toll finde ich auch, dass man die Teile des Schiffs mit anderen Teilen von Lego Duplo kombinieren kann. So ist das Schiff eine sehr gute Ergänzung zu der Duplo-Sammlung meines Neffen und er kann auch seine anderen Duplo-Teile in das Spiel mit dem Schiff einbeziehen.

*** Der Geburtstag ***
Als wir meinem Neffen das Geschenk überreicht haben, hat er sich riesig gefreut und es sofort ausgepackt. Für ihn war es aber schon vorher toll, weil es sich um ein so großes Geschenk handelte, bei dem er sehr viel Geschenkpapier kaputtmachen konnte. Als er dann das Piratenschiff entdeckt hatte, war er sofort begeistert und hat den Karton sofort ausgepackt. Von diesem Zeitpunkt an brauchte man ihn gar nicht mehr ansprechen, denn er war total in das Spiel versunken. Alles andere war plötzlich nicht mehr wichtig und er segelte mit dem Schiff über seine imaginären Weltmeere.

*** Das Alter ***
Laut Hersteller ist das Piratenschiff für Kinder ab vier Jahren geeignet. Mein Neffe ist vier geworden und er konnte sich hervorragend mit dem Schiff beschäftigen, denn es ist wirklich fantastisch gestaltet worden. Aber ich denke, dass auch Kinder mit drei Jahren sich mit dem Schiff beschäftigen können. Wahrscheinlich werden sie nicht so fantasievolle Spielsituationen entwickeln, aber bestimmt haben auch sie Spaß mit dem "Herrscher der Meere" von Duplo.

*** Preis ***
Wir haben das Geschenk für 60 Euro bekommen, weil es gerade eine Sonderaktion in dem Geschäft gab, in dem wir fündig wurden. Im Normalfall ist das Set aber teurer und man zahlt mindestens 80 Euro dafür.

*** Empfehlung ***
Ich finde das Piratenschiff "Herrscher der Meere" genial, denn es ist mal eine sinnvolle Abwechslung zu sonstigen Spielsachen. Hier kann das Kind entweder auf dem vorgefertigten Schiff spielen oder das Schiff in die eigene Vorstellungswelt mit einbeziehen. Es gibt also zwei Möglichkeiten zu spielen. Entweder die Kinder konzentrieren sich eher auf das Geschehen auf dem Piratenschiff, wobei Vieles schon vorgegeben ist oder sie spielen mit dem Schiff als Ganzes und schaffen sich eine gedachte Umgebung für das Schiff. Mein Neffe macht an einigen Tagen das eine und an anderen das zweite. Das Schiff bietet also die Möglichkeit, sich abwechslungsreich mit ihm zu beschäftigen und das finde ich sehr gut. Ich denke also, dass das Geschenk absolut gelungen war. Mit dem Schiff kann auch dauerhaft gespielt werden. Nun ist es schon eine Weile her, dass ich das Geschenk gemacht habe, aber mein Neffe beschäftigt sich immer noch gern mit seinem Piratenschiff. In solchen Momenten bin ich immer fasziniert, wie viel Fantasie Kinder im Spiel entwickeln…
Ich kann also eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen und würde das Spielzeug als sehr gut bezeichnen, denn ich habe gesehen, wie viel Spaß mein Neffe damit hat.

Viel Spaß damit!
Pinya

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Michaela2015

    18.05.2008, 22:22 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüsse! michi

  • kimse

    18.05.2008, 19:33 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein kleiner NEffe (2) hat das auch letztens bekommen und spielt total gerne damit

  • Bigfatalex

    18.05.2008, 19:13 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • creedy18

    18.05.2008, 18:54 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Bunny84

    18.05.2008, 18:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße wünscht Anja

  • Tutule

    18.05.2008, 17:17 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • anonym

    18.05.2008, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • bigmama

    18.05.2008, 16:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • NavySeall

    18.05.2008, 14:21 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    LEGO ist und bleibt eifnach das beste Spielzeug für Kinder. Ein sehr schöner Bericht, LG NavySeall