Bayer Chic 2000 Bügelbrett für Kinder Testbericht

Bayer-chic-2000-buegelbrett-fuer-kinder
ab 21,07
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Luna2010

Es gibt bessere aber nicht für das Geld

4
  • Spaßfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein neues Bügelbrett

Wir haben uns inzwischen 2 Bügelbretter gekauft. Ebenfalls noch ein zweites Bügeleisen von dem ich gleich berichten werde.


Dieses Bügelbrett ist daher auch sehr günstig ausgefallen. Bügelarbeiten führt niemand gerne aus. Daher auch das zweite. So bügeln wir beide 2 Körbe Wäsche in einer 3 /4 Stunde weg. Es macht irgendwie auch ein bisschen mehr Spaß


Verarbeitung / Optik und Anwendung

Die Verarbeitung ist okay. Wir haben 15 Euro für das Bügelbrett bezahlt. Viel kann man daher nicht erwarten. Wir hatten ganz früher mal eines für 90 Euro von Leifheit. Das war natürlich weit aus besser verarbeitet. Brannte aber ab und der Russ hat das Metall total verschmutzt und verbogen.

Dieses hier quietscht relativ schnell beim ausfahren. Das Ausfahren stockt nach einer Zeit auch ein wenig und man muss etwas nachhelfen. Aber wenn es dann steht dann ist es auch eingerastet und bleibt auch oben. Es ist auch höhenverstellbar und so auch für kleine oder sehr große Menschen geeignet.

Leider steht es nicht ganz so fest. Meine Hündin rennt manchmal an mir vorbei. Mit dem anderen ist das kein Problem. Aber hier reicht es schon wenn sie mit dem Schwanz das Bügelbrett berührt. Fallen tut es daher sehr schnell.

Aber für das Geld und ohne Hund ( ;) ) ist das bestimmt eine gute Anschaffung. Da reicht es. Aber auch bei Kleinkindern kann ich das Bügelbrett daher nicht empfehlen. Der Hersteller hat mit einer Gummierung aber auch ein wenig Standfestigkeit gegeben. Nur bügel ich auch immer auf dem Teppich, sonst bekomm ich kalte Füße auf den Fliesen ;)

Ansonsten ist das Material gut ausgewählt.

Vom Design her ist es blumig frisch und sehr weiblich. In sterlilen Wohnungen kommt es daher falsch zur Geltung. Aber man kann es ja auch wieder zusammenklappen und gut verstauen oder einen anderen Bezug nehmen.

Es ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt der Bezug nicht so gut.

An der Seite ist ein Gestell für das Bügeleisen. Dort kann man das dann während des Bügelns reinstellen. Es nimmt auch nicht so schnell die Hitze auf. Daher ist es danach auch noch gut zu berühren und muss beim Wegstellen nicht allzu sehr aufpassen.


Daher 3 von 5 Sternen.

62 Bewertungen, 14 Kommentare

  • yeppton

    23.05.2011, 17:37 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • hexi5

    03.03.2011, 20:33 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • anonym

    22.12.2010, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne, gemütliche Feiertage wünscht Talulah :-)

  • misscindy

    04.11.2010, 17:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • julinchen1979

    03.11.2010, 00:56 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein billiges Bügelbrett kann doch nicht wirklich taugen, da wäre mir jeder Euro für zuviel

  • ChrisS91

    09.09.2010, 04:05 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Humpen77

    01.09.2010, 13:19 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • sigrid9979

    31.08.2010, 10:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben...Lg Sigi

  • Powerdiddl

    31.08.2010, 10:04 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • Lanch999

    30.08.2010, 23:39 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Pumasun

    30.08.2010, 23:02 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • Lakisha_1

    30.08.2010, 22:02 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... freu mich über deine gegelesung.lg

  • XXLALF

    30.08.2010, 22:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    30.08.2010, 21:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra