The Toy Company 50320 Porzellan Tee Service Testbericht

The-toy-company-50320-porzellan-tee-service
ab 6,48
Bestes Angebot
mit Versand:
buecher.de
9,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Erfahrungsbericht von miamolia

Hübsches Teeservice für Kinder.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
=================
Teeservice für Kinder

Informationen:
===============
Bezeichnung: Beauty Club Teeservice
Preis: 7,99 Euro
Material: Porzellan mit Motiv
11-teilig
Für Kinder ab 3 Jahren

Die Praxis:
=================
Ein eigenes Teeservice oder Kaffeeservice zu besitzen, mit dem ich einen Puppengeburtstag feiern konnte, war schon damals, als ich Kind war, das Größte. Daran hat sich auch heutzutage bei den meisten Kindern nichts geändert. Immer noch ahmen Kinder das Leben zu Hause nach und tun dies mit ihren Puppen und Plüschtieren. Das hübsche Teeservice gehört dazu und es ist für ein paar Euro zu bekommen. Wir sahen es im Internet und bestellten es und noch einige Dinge mehr, dort. Nach wenigen Tagen kam es heil bei uns an. Das war kurz vor Weihnachten letzten Jahres. Seit dem wird, zu unserer Freude, immer wieder ausgiebig mit dem Service gespielt.

Aus elf Teilen setzt sich das Kinder-Teeservice zusammen, das sind die vier Teller, die vier Tassen, die Teekanne, das Milchkännchen und die Zuckerdose. Alle Teile bestehen aus weißem Porzellan und sind deshalb zerbrechlich. Auch wenn es sich um dickeres Porzellan handelt, das den rauen Umgang von Kinderhänden gewachsen scheint, ist etwas Vorsicht angesagt. Dass ein Teil zerdeppert werden kann, sollte immer vorausgesetzt werden. Schließlich handelt es sich hier ja um Spielzeug und nicht um Dekorationsstücke.

Wer also, so wie wir, möchte, dass die Kleinen lange und ausgiebig damit spielen, vom Tellerchen essen und aus dem Tässchen trinken, wer möchte, dass die Kleinen hinterher auch ans Spülen denken und das hübsche Teeservice allein abwaschen und abtrocknen dürfen, um so wichtige Erfahrungen zu sammeln, sollte nicht überängstlich sein. Spaß, Freude und Erfahrungen sind wichtiger als ein Teeservice.

Nun kann ich aus Erfahrung sagen, dass Kinder mit so einem Spielzeug meistens von sich aus vorsichtig umgehen. Schließlich möchten sie möglichst lange mit dem vollständigen Bärchen-Teeservice spielen können. Ja, kleine Bärchen schmücken die Tassen, Teller, Teekanne, Zuckerdose und das Milchkännchen. Das Bärenmotiv ist sicher Geschmackssache, doch trotzdem ist es kindgerecht bemalt worden und kitschig finde ich es auch nicht. Unsere Kinder mögen es.

Die Teekanne hat die typische gedrungene und stark bauchige Form einer echten Teekanne. Sie wird von den Kindern aber auch ganz spontan in eine Kaffeekanne umbenannt, so genau nehmen sie es nicht. Auf jeden Fall wird nach wie vor mit dem Service gespielt und ab und zu werden wir auch schon mal zu einer gemütlichen Tee- oder Kaffeezeit eingeladen.

Mein Fazit:
==========
Mit dem Teeservice, das zwischenzeitlich auch als Kaffeeservice herhalten muss, spielen die Kinder immer noch sehr gern. Das Service ist 11-teilig, besteht aus Porzellan und hat ein hübsches Bärenmotiv. Bis jetzt ist es noch vollständig.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

58 Bewertungen, 10 Kommentare

  • logo6600

    01.08.2012, 00:27 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist aber niedlich

  • Pueppchen_116

    29.07.2012, 16:16 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht ja süß aus :) sh und LG

  • morla

    29.07.2012, 13:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Lucky130

    29.07.2012, 08:20 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die regelmäßigen Besuche bei mir!

  • misscindy

    29.07.2012, 01:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bercht, lg Sylvia

  • Michaela_The_Princess

    28.07.2012, 23:11 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........

  • catmum68

    28.07.2012, 23:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Noire

    28.07.2012, 21:50 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir liebe Grüße da und wünsche ein schönes Restwochenende. Noire

  • katjafranke

    28.07.2012, 20:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja

  • XXLALF

    28.07.2012, 20:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende