Revoltec 3-Pin Y-Kabel Testbericht

Revoltec-3-pin-y-kabel
ab 5,94
Bestes Angebot
mit Versand:
Jacob Elektronik
5,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Erfahrungsbericht von Oase0138

aus EINEM mach ZWEI

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich möchte euch heute mal ein Zubehörteil für den Computer vorstellen. Es handelt sich dabei um ein recht unauffälliges Kabel, welches mit 3 Anschlüssen daher kommt. Es kommt von der Trend-Firma Revoltec und ist bei Amazon.de für bereits 18Cent zu bekommen.

Kaufgrund:
+ + + + + + + +
Ich hab 2 beleuchtete Lüfter, die ich in meinen PC bauen möchte. Nur leider fehlten mir genügend Anschlüsse. Also kam mir dieses Stromkabel echt zur Hilfe. Ich brauch nur ein Anschluss am Mainboard und hab dafür 2 Enden, an denen beide Lüfter laufen können, ohne wirklich viel Geld investieren zu müssen.

Anschluss:
+ + + + + + + +
Dies ist total einfach. Zunächst wird der Computer aber völlig ausgeschaltet, bitte auch vom Netzstecker trenne. Man hat einen 3 PIN Internal Power (WEIBLICH)- Anschluss und dieser wird zum Beispiel am Mainboard befestigt. Jedes neuere hat dafür immer einen Anschluss. Meist befindet der sich in der Nähe der Sata-Anschlüsse für Festplatten. Dieser ist dann ein 3 PIN Internal Power (MÄNNLICH) halt nur fest auf dem Mainboard. So einer befindet sich auch am Sockel zwecks CPU-Lüfter. Das Kabel besitzt nur 2 dieser MÄNNLICHEN -Anschlüsse. Mit einer vollständigen Länge von knapp 11cm, aufgeteilt in 2 Stränge, siehe auch Bild, kommt man damit auch soweit überall hin, zumindest ich in meinem Midi-Tower-Gehäuse. An die Enden werden halt die Lüfter angeschlossen und dann hat sich die Sache auch schon von selbst geklärt. Wenn alles korrekt angeschlossen ist, wird beim nächsten PC Start jeder Lüfter mit Strom versorgt und zum Laufen gebracht. Bei mir funktionierte dies ohne Problem

Fazit:
+ + + +
Ich mach es kurz und knapp, wer damit was anfangen kann weil der Rechner keine weiteren Anschluss mehr hat, man aber noch Lüfter mit einen MÄNNLICHEN - Anschluss hat, kann man sich dieses Adapterstromkabel getrost zulegen. Für den Preis und den Einsatz volle Sterne.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen

Eure Oase0138

37 Bewertungen, 17 Kommentare

  • LiFo

    16.03.2009, 23:55 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen schönen Abend wünsch ich noch =)

  • MasterSirTobi

    25.12.2008, 18:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Neues wünscht MasterSirTobi

  • tk7722

    25.12.2008, 14:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    25.12.2008, 14:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Iris1979

    25.12.2008, 13:25 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Schöne Erholsame Feiertage. LG Iris

  • hbscgirl

    25.12.2008, 12:04 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ruhige weihnachtsfeiertage. lg

  • nikita86

    25.12.2008, 10:51 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita ps: freu mich über gegenlesung

  • ronald65

    25.12.2008, 07:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • senora

    25.12.2008, 01:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Fest. LG

  • Bunny84

    25.12.2008, 00:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir angenehme ruhige Weihnachtstage und eine gute Nacht. Lieben Gruß Anja

  • blackangel63

    25.12.2008, 00:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    FrOhE wEiHnAcHtEn.......

  • Mondlicht1957

    24.12.2008, 23:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir ein schönes Weihnachtsfest

  • Jerry525

    24.12.2008, 23:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen und ruhigen Feiertag lg vom JERRY

  • jacki0987

    24.12.2008, 23:11 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße von Jacqueline

  • morla

    24.12.2008, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir schöne feiertage lg. petra

  • sigrid9979

    24.12.2008, 22:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten rutsch ins neue jahr 2009.

  • racheane

    24.12.2008, 22:44 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, liebe grüße Anne