BRIO Shinkansen Nozomi Testbericht

Brio-shinkansen-nozomi
ab 28,53
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von kids123

In unserem Kinderzimmer fährt der Shinkansen

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine Brio-Eisenbahn gehört schon seit längerem in unserem Kinderzimmer zur "Grundausstattung". Und da mein Mann beruflich sehr viel in Japan ist und die ganze Familie deswegen vom Japan-Fieber angesteckt ist, haben wir vor einiger Zeit Shinkansen Nozomi von Brio für die Eisenbahn geschenkt bekommen.


Shinkansen Nozomi:

In Japan gehört Zug fahren einfach dazu. Das Zug- und Schienennetz ist sehr gut ausgebaut und es gibt die unterschiedlichsten Züge und Zuglinien. Der bekannteste ist sicher der Shinkansen. 1964 wurde dieser Hochgeschwindigkeitszug erstmals eingesetzt. Mit seinen 270 km/h war er damals die Weltsensation. Natürlich wurde er in den letzten Jahren modernisiert und weiterentwickelt. Diesen Holz-Shinkansen von Brio gibt es für 19,99 Euro im Brio-Shop. Er hat die Artikelnummer 33417. Der Shinkansen ist mit dem "Spiel gut"-Siegel ausgezeichnet worden.


Wie sieht der Shinkansen aus?

Vor ein paar Tagen bin ich erst aus Tokyo zurückgekommen. Dieses Mal war zum ersten Mal unser ältester Sohn (9) dabei. Etwas außerhalb von Tokyo haben wir auch zweimal einen Shinkansen fahren sehen. Er fuhr innerhalb der Ortschaft so langsam, dass wir ihn gut sehen konnten. Und natürlich haben wir den Shinkansen auch auf vielen Bildern gesehen. Unser Sohn hat daraufhin "unseren" Shinkansen kritisch mit dem Original verglichen und den Brio-Shinkansen für gut befunden. Der Holz-Shinkansen sieht seinem Vorbild sehr, sehr ähnlich. Der Zug selbst ist weiß und hat einen blauen Streifen auf der Seite. Von der Form her ist er genau dem echten Zug nachempfunden. Der Briozug besteht aus drei Teilen: Zwei Shinkansen-Loks (eine vorne und eine hinten) und einem Personenwagen in der Mitte. In Wirklichkeit hat der echte Shinkansen natürlich deutlich mehr Personenwagen, aber das tut der Spielfreude zum Glück keinen Abbruch. Insgesamt ist der Shinkansen 39 cm lang, das ist eine stolze Länge auf der kleinen Holzeisenbahn. Wie alle Holzzüge von Brio werden die Wagen mit Magneten aneinander gereiht.


Wie ist der Shinkansen verarbeitet?

Die Holzzüge sind sehr fein gearbeitet und sehr hochwertig gefertigt. Alle Kanten sind - wie bei allen Brio-Spielsachen - fein abgerundet (super für zarte Kinderhändchen), der Lack ist hochwertig und blättert auch nach vielen, vielen Jahren noch nicht ab. Das kann man an alten Holzzügen von Brio sehen. Die Qualität ist in den letzten Jahren gleich bleibend hoch. Für die Holzzüge wird hartes Buchenholz verwendet.


Was sagen unsere Kinder zu diesem Shinkansen?

Der Shinkansen wird von unseren Kindern gerne beim Spielen eingesetzt. Durch seine Länge braucht er schon ein wenig Schienenlänge zum Fahren, sonst macht es keinen Spaß. Aber wenn unsere Jungs einen großen Schienenverlauf aufgebaut haben, wird der Shinkansen immer eingesetzt. Besonders gefällt ihnen, dass der Shinkansen eben wirklich wie der echte Shinkansen aussieht.


Mein Fazit:

Brio finde ich persönlich ein sehr schönes Geschenk für Kinder. Selbst unsere großen Jungs (9 und 7) fahren noch gerne damit, der Kleine baut noch mehr ab als auf *lach*. Brio ist zwar nicht gerade billig, aber seinen Preis wert. Die einzelnen Teile sind solide und gut gebaut und qualitativ sehr hochwertig. Daher können wir diese Produkte nur empfehlen. Auch der Shinkansen bekommt von uns 5 Sterne.

52 Bewertungen, 20 Kommentare

  • paula2

    13.03.2009, 17:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    19.02.2009, 17:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und SH von Marina

  • Prueter87

    17.02.2009, 14:10 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, schöne Grüße aus Aachen

  • Baby1

    10.02.2009, 00:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lunagirl07

    08.02.2009, 12:55 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG von Pia

  • jenpitti

    07.02.2009, 13:24 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von jenpitti

  • may786

    07.02.2009, 10:56 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes WE.

  • krullinchen

    06.02.2009, 22:53 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • senora

    06.02.2009, 17:48 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende

  • frankensteins

    06.02.2009, 17:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende lg -

  • werder

    06.02.2009, 16:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    06.02.2009, 14:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag lg Sigi

  • cat_in_a_cradle

    06.02.2009, 12:21 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben - LG Cat

  • Engal00

    06.02.2009, 12:02 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • bambie34

    06.02.2009, 11:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Freitag, Gruß Tanja

  • hbscgirl

    06.02.2009, 10:55 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • David1980

    06.02.2009, 10:51 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH! David

  • ssimonee

    06.02.2009, 10:35 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • 4money

    06.02.2009, 09:16 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: noch einen schönen Tag, lg chris ::

  • Iris1979

    06.02.2009, 08:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris