Lofoten Testbericht

ab 115,36
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von m0gli

wirklich einmalig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine Bootstour von Narvik auf die der Küste vorgelagerte Inselgruppe der Lofoten. Sie soll einmalig sein, phantastisch, ein absolutes Highlight. So, oder so ähnlich hört und liest man immer.

Aber was mich erwartete, konnten all dies nicht umschreiben und auch mein Versuch den Ausflug so zu beschreiben wie er war, muss scheitern, denn es fehlen einfach die Worte, es so rüber zu bringen, wie es war.

Leider war das Wetter schon während unseres ganzen Urlaubes oben in den Bergen, fast unmittelbar auf der Grenze von Schweden nach Norwegen, in Riksgränsen, mehr als schlecht gewesen, Regen, Schnee und tiefhängende Wolken bei Temperaturen weit unter 10 Grad oder sogar nur wenig mehr als Null Grad. Und das, im Sommer zur besten Mitsommerzeit.

Da bei einem ersten Ausflug nach Narvik, unten an der norwegischen Küste das Wetter etwas besser gewesen war, entschlossen wir uns, noch ein Mal zu fahren und das Ganze mit einer Schifffahrt auf die Lofoten zu verbinden.

Am Hafen angekommen, erfuhren wir, dass das Schiff den Hafen erst am Abend verlassen und quasi in der Nacht in Svolvaer, der Hauptstadt der Lofoten ankommen würde. Wir entschieden uns trotzdem zu machen. Dunkel würde es ja nicht werden, auch wenn die Sonne für kurze Zeit unter dem Horizont versinken würde.

Die Fahrt war kurzweilig, die Küsten nie weit entfernt. Das Highlight begann mit dem Auftauchen der ersten Bergspitzen, der Inselgruppe. Spitz, bizzar, kaum zu beschreiben, so mein Eindruck und meine Erinnerung an die Jahre zurückliegende Fahrt.

Je näher wir der Küste kamen, desto weniger vermochte zu glauben, dass wir uns immer noch auf dem Planeten Erde befinden sollte, immer noch in Europa, wenn auch fast am Rande unseres Kontinents. Ich kam mir eher vor, wie in einem Film von Jules Vernes.


Nachdem wir von Bord gegangen waren, wanderten wir die ganze Nacht, dunkel wie gesagt wurde es ja nicht und hier hatten wir sogar endlich mal die Gelegenheit die Sonne auch nachts am Himmel zu sehen. Zwar durch leichte Wolken verschleiert, ab sie war erkennbar. Da war uns ja auf der schwedischen Seite nicht vergönnt gewesen. Alleine deshalb hatte sich der Ausflug schon gelohnt. Aber das Highlight war wirklich die tolle, beinahe unwirkliche Landschaft.

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tipsi3

    24.02.2010, 15:54 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • Mondlicht1957

    24.02.2010, 15:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Danke für deine Lesung

  • cleo1

    24.02.2010, 14:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1 Danke für die Gegenlesungen.

  • wusi

    24.02.2010, 13:11 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße wusi

  • citycrush

    24.02.2010, 12:09 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestellt, von mir gibts ein sh =) Lg

  • minasteini

    24.02.2010, 11:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da war ich auch schon, war sehr beeindruckend für mich. Schöne Fotos zum Bericht. LG Marina

  • McFly

    24.02.2010, 11:20 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gruß

  • sigrid9979

    24.02.2010, 10:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht........

  • Cessie47

    24.02.2010, 10:15 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • Hot_Rider

    24.02.2010, 09:56 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • Janne0033

    24.02.2010, 09:48 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033