Koziol CD-Halter DJ Testbericht

Koziol-cd-halter-dj
ab 16,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Jetzt ist der Ohrwurm griffbereit

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine lieben Leser, user und Bewerter,

heute habe ich euch etwas total cooles vorgeschlagen. Ich besitze es schon ganz ganz viele Jahre, nämlich seit es dieses Produkt gibt, seit 1999. Ich habe es damals im 2er-Pack als Prämie für irgendetwas erhalten:

*** Der Koziol CD-Halter DJ ***


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Wer ist Koziol?
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Die Koziol GmbH ist ein Hersteller von Haushaltswaren aus Kunststoff. Bekannt wurde diese Firma durch die sogenannten Traumkugeln. Sitz von Koziol ist Erbach (Odenwald) und beschäftigt mehrere Hundert Angestellte.

Firmengeschichte:

1927: Bernhard Koziol eröffnet eine Elfenbeinwerkstatt in Michelstadt.

1930: Eine Scheune wird zur Werkstatt umgebaut, in der von mehreren Mitarbeitern Schmuck aus Elfenbein geschnitzt wird.

1935: Eine Kunststoffspritzgussmaschine wird angeschafft.

1940: 150 Mitarbeiter ziehen in neue Fabrikhallen in Michelstadt ein.

1945: Nach dem Krieg wird die Produktion von Kunststoffartikeln ausgebaut.

1950: Beginn der Fabrikation von Traumkugeln.

1970: Ein Fabrikkomplex wird in Erbach errichtet.

1980: Die Firmenleitung geht an die beiden Söhne Bernhard und Stephan über.

Seit den 1990er Jahren produziert die Firma Koziol hauptsächlich Haushaltswaren und Geschenkartikel.

Die Produkte sind vom Design her unverwechselbar und werden deshalb regelmäßig kopiert und nachgeahmt. Die Firma verbindet Kitsch mit Funktionalität. Die Produktpalette umfasst viele Haushaltsgeräte, und reicht vom Spaghettiportionierer bis zum CD Ständer.

Ende der 90er Jahre starb Bernhard Koziol jun. Geschäftsführender Inhaber ist weiterhin dessen Bruder Stephan Koziol sowie Th. Muntermann.

quelle: www.wikipedia.de


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Das Produkt:
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Dieser CD-Halter hat die Form einer Nacktschnecke, nicht eines Wurms, denn es hat ja Tasthörnchen oben auf dem Kopf. Oder eine Raupe, naja, doch eher eine Nacktschnecke. Diese Nacktschnecke hat eine Länge von 24,0 cm und ist 3,5 cm breit. Auf dem Rücken der Nacktschnecke sind Nuten eingearbeitet, in welche man passgenau CDs hereinstellen kann. Ganze 12 CDs finden darauf ihren Platz. Bei Doppelt-CDs oder Maxi-CDs wird es schwieriger, die passen entweder gar nicht rein oder wackeln darin hin und her. Da ich es aber für Kinder-CDs benutze, und da haben wir nur herkömmliche CDs, passen die prima hinein.

Man kann dieses Produkt in folgenden Farben erhalten:

* rot
* orange
* blau
* grün
* klar

Wir haben das in rot und orange.

Vorne im Gesicht ist ein Monat eingearbeitet und die Fühler/ Tastorgane könnten auch Augen dar stellen. Das Produkt ist aus widerstandsfähigem Kunststoff.


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Das sagt der Hersteller über sein Produkt:
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Je tzt ist der Ohrwurm immer griffbereit. DJ läßt sich Lieblings-CDs gerne auf den Rücken packen.

Design: Jan Hansen, Frank Person
©1999
240mm
Art.Nr. 5675


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Hersteller:
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


koziol "ideas for friends" GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 90
64711 Erbach/ Odenwald

Tel.: +49 (0) 6062 - 6040
Fax: +49 (0) 6062 - 604 245

www.koziol.de



*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Preis:
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Wenn man es nicht gerade als Prämie erhält, bewegen sich die Preise zwischen 1,-- Euro im Pro7-shop

http://www.prosieben.de/shop_more/partn er/fanshop/


bis hin zu 9,25 Euro bei amazon.de (!)


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Erfahrung:
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Vorteil:

Wie gesagt besitze ich das Produkt seit fast einem Jahrzehnt und es ist immer noch wie neu. Keine Kratzer, keine Macken, da es sehr robust ist. Früher besaß es mein heute fast 17-jähriger Sohn für seine CDs bzw. Playstation-Spiele, heute besitzt es mein 4-jähriger Felipe. Ich hatte ihm zu Weihnachten einen Spongebob CD-Player geschenkt, natürlich braucht er dafür auch CDs , die wir auch nach und nach gekauft haben. Diese stehen nun alle in Reih und Glied in diesem Halter. Er steht sehr fest und kippt auch mit nur 1 CD nicht um. Man kann ihn nicht zerbrechen, höchstens mit roher Gewalt, aber Kinderhände können es nicht zerbrechen, da er bis zu einem gewissen Maße dehnbar ist und weiter reicht Kinderkraft nicht aus, um es zu brechen, wie gesagt, höchstens mit brutaler Absicht.

Es sieht so niedlich aus, einfach herzallerliebt. Aber auch für Büros ist das gedacht. (Bei koziol läuft es unter der Rubrik "Office")


Nachteil:

Das ist, dass 1. nur 12 CDs hineinpassen, da wir ja aber 2 von diesen Teilen besitzen haben wir noch jede Menge Platz für die CDs und 2.) dass eben keine Doppel-CDs passen und Maxis nur leidlich.

Aber für uns passt es perfekt. Felipes Zimmer ist eh und je in rot und blau gehalten, da passten diese Würmer umso mehr. Sie sind schnell aufgestellt, passen in jedes Eckchen und nehmen kaum mehr Platz ein, als es die CDs auch tun würden. Und für 1,-- Euro... Was kann man da schon verkehrt machen?
Daher von mir volle Sternenzahl.

Vielen Dank für´s Lesen, Kommentieren und Bewerten!

by esposa1969

28 Bewertungen, 14 Kommentare

  • namiti

    13.02.2008, 09:46 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • JoergTh

    12.02.2008, 00:27 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Jörg

  • anonym

    06.02.2008, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein guten Bericht,LG Bernd

  • Mondlicht1957

    06.02.2008, 01:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • margit.ludwigh@t-online.de

    06.02.2008, 00:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Liebe Grüße Margit

  • anonym

    05.02.2008, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg anett

  • panico

    05.02.2008, 17:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • emanuels

    05.02.2008, 14:30 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • UnserRenatchen

    05.02.2008, 14:09 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet das Renatchen

  • bibihey

    05.02.2008, 10:16 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • anonym

    05.02.2008, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht

  • bigmama

    05.02.2008, 00:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Striker1981

    04.02.2008, 22:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Asterisque

    04.02.2008, 22:07 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque