Das gesunde Plus Molke Drink Vanille Testbericht

No-product-image
ab 15,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Tutule

Ich bleib lieber bei "Schoko"..

4
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, viel Inhalt, gesund, fettarm, kalorienarm, Geschmack in Verbindung mit der Schoko - Sorte, Sättigung ok

Kontra:

Klumpen + löst sich nicht so gut auf, Geschmack ( s . Text )

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich den Molke-Drink von "Das gesunde Plus" in der Geschmacksrichtung Schoko probiert hatte, und diese Sorte mir sehr gut gefallen hatte, wollte ich mal eine andere Sorte probieren. Groß war die Auswahl zwar nicht, da ich mich entweder für Limette oder aber für Vanille entscheiden musste. Limette an sich mag ich ja - aber im Molke-Drink schmeckt das bestimmt schlecht, dachte ich mir, und nahm mir lieber die Sorte mit Vanille mit.
Preis , Kaufort , Inhalt

Preis : 2,95€
Inhalt : 750 g
Kaufort : dm ( nur dort erhältlich )
Ich finde es verglichen mit anderen Produkten ziemlich günstiger.

~ Herstellerversprechen ~
"Molke ist einer der ältesten überlieferten "Fitness-Drinks" der Menschheit. Bereits in der Antike schätzte man die bei der Käseherstellung entstehende Flüssigkeit zur Stärkung. Heute ist dieses Naturprodukt ein beliebtes Getränk für gesundheitsbewusste, moderne Menschen geworden. Molke enthält biologisch hochwertiges Molkenprotein und Lactose ( Milchzucker ), Molke ist fett- und cholesterinarm und enthält die Mineralstoffe Calcium, Magnesium und Phosphor sowie das Spurenelement Jod.

Das Gesunde Plus Molke Drink Vanille ist schnell zubereitet und ergibt ein wohlschmeckendes Getränk."
" Pulver mit Süßungsmitteln zur Herstellung eines Molke-Getränkes. Vanille-Geschmack. Die dm-Qualitätsmarke Das gesunde Plus bietet ein Plus an Gesundheit und Wohlbefinden. Grundlagen für die gleich bleibend hohe Qualität der Produkte sind : Hochwertige Rohstoffe und deren sorgfältige Verarbeitung - abgesichert durch ständige, strenge Qualitätskontrollen. Damit ist Das gesunde Plus immer eine wirkliche, preisgünstige Alternative auf der Suche nach qualitativ hochwertogem Lösungen zur Gesundheitsvorsorge."


~Aussehen~

Die Dose ist ca. 20-25 cm hoch. Der Deckel ist aus Plastik und dunkelblau, wobei die Dose selbst in einem etwas helleren blau gehalten ist. Vorne auf der Dose ist eine Frau, die in den Himmel guckt, die Arme ausgestreckt hat und lächelt. Ganz oben steht in dicken, großen Buchstaben " Das gesunde Plus", wobei das "gesunde" in weiß steht und "das" und "Plus" hellblau. Darunter steht in rot "Lebensmittel". Darunter, ziemlich weit rechts davon steht "Molke Drink Vanille" in gelb. Darunter wiederum " für die gesundheitsbewusste Ernährung", "mineralstoffreich", "fettarm". Darunter steht in einem Kreis Vanille-Geschmack und es ist ein Glas mit Vanillemilch mit einem Strohhalm abgebildet. Wenn ihr wisst, wie die Dose von dem andern Molke-Drink mit Schoko aussieht, dann könnt ihr euch bestimmt was unter meiner Beschreibung vorstellen - ist nämlich fast die gleiche Dose, nur mit anderen Aufschriften.


~Zutaten~

Süßmolkenpulver ( 89 % ), Aroma, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, pflanzliches Öl.

~ Zubereitung ~

Zwei gehäufte Esslöffel ( 30 g ) in 300 ml kaltes Wasser mit dem Schneebesen einrühren oder im Shaker zubereiten.
~ Tipp vom Hersteller ~
Trinken sie täglich 3 Gläser, ob zwischendurck, am Arbeitsplatz oder nach körperlicher Betätigung.
~ Durchschnittliche Nährwerte ~

pro 100 g :
Brennwert 1544 kJ ( 363 kcal )
Eiweiß 13 g
Kohlenhydrate 74 g
davon Zucker 73,5 g
Fett 1,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Cholesterin 4,7 g
Ballaststoffe 0,1 g
Natrium 0,6 g
Calcium 390 mg
Phosphor 670 mg
Magnesium 100 mg
Jod 260 mg

pro Portion ( Portionsgröße : 30 g Pulver in 300 ml Wasser )
Brennwert 463 kJ ( 109 kcal )
Eiweiß 3,9 g
Kohlenhydrate 22,2 g
davon Zucker 22,1 g
Fett 0,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g
Cholesterin 1,4 mg
Ballaststoffe 0,03 g
Natrium 0,2 g
Calcium 117 mg
Phosphor 201 mg
Magnesium 30 mg
Jod 78 mg

Brennwert pro 100 ml verzehrfertige Zubereitung : 145 kJ ( 34 kcal )
~ Geruch ~

Nachdem ich die Alufolie abgezogen habe, habe ich sofort einen ziemlich süßen, vanilligen Geruch wahrgenommen. Der Duft war zwar ziemlich natürlich, aber irgendwie war auch ein künstlicher Vanilleduft dabei. Trotzdem empfand ich den Duft als angenehm. Wenn man zu lange und zu stark daran riecht, wird einem aber ein bisschen schlecht - so war es bei mir zumindest.
~ Geschmack ~
Ich habe mir gleich eine größere Portion gemacht - also nicht wie es der Hersteller angegeben hatte. Ich habe 2 Esslöffel in 500-600 ml Wasser gegeben und im Shaker gut durchgeschüttelt. Leider hatten sich ein paar Klumpen gebildet und das Pulver hat sich nicht so gut aufgelöst. Deshalb habe ich weiter geschüttelt, aber ein paar Klumpen waren immernoch mit dabei. Dann hab ichs aufgegeben und einfach mal nen Geschmackstest gemacht : Das ganze schmeckte ziemlich wässrig, dann habe ich einfach noch mal einen Esslöffel dazu gegeben. Da hat man schon viel mehr geschmeckt. Der Geschmack ist sehr vanillig und ziemlich süß, als mild würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Nachdem ich aber ein bisschen getrunken hatte, wurde mir schlecht. Und das war öfters der Fall. Zum Glück hatte ich noch eine Packung mit Schoko zu Hause. Ich gebe immer in 500 ml Wasser 1 Esslöffel von dem Vanillepulver und 1 Esslöffel von dem Schokopulver - wenn's mir nicht reicht, noch ein Löffel. Gemischt schmeckt es dann ein bisschen wie Karamell, vanillig und schokoladig. Aber diese Variante bevorzuge ich - da wird mir auch nicht so schlecht. Den Geschmack finde ich nicht so toll, wenn man sich den Drink nur mit dem Vanillepulver bereitet. Aber mit dem Schokopulver gemischt, schmeckt es dann doch sehr gut. Vom Vanille-Geschmack wird mir persönlich leider schlecht..
~ Sättigung ~

Der Drink sättigt zwar gut, aber trotzdem merkt man dass es halt kein "richtiges" Essen ist, sondern nur Wasser. (Ich beziehe mich immer auf 500 ml. )

~ Nebenwirkungen ~
... konnte ich nicht feststellen.

~Fazit~

Ich habe mir diese Molke nur gekauft, damit ich etwas habe, was mich sättigt, aber kalorienarm ist - ich bin ja zur Zeit auf Diät. Ich frühstücke morgens immer ( 1 Scheibe Brot mit Belag ) und als Abendessen trinke ich diesen Molke-Drink. Zwischendurch esse ich Obst und treibe täglich 2 Stunden Sport ( mit meinem Stepper und 50-60 Sit-ups,etc). Und nun zur Molke : Der Preis ist gut, der Geschmack ist nur in Verbindung mit der Schoko-Molke gut, und die Ergiebigkeit..Naja. Ich bin jetzt schon bei meiner 3. Packung und 1 Packung geht ziemlich schnell alle, wenn man es täglich trinkt. Schlecht ist der Geschmack zwar nicht, aber mir wird halt schlecht davon. Ich bleibe lieber bei der Schoko-Sorte, kann diese Sorte aber trotzdem an alle, die Vanille mögen, weiterempfehlen. Ihr könnt's ja mal probiern. Viel Spaß. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Achja, und ich trinke jeden Tag ein Glas Grapefruitsaft, da dies ja angeblich die Fettverbrennung fördert und als Tee trinke ich immer Grünen Tee, der hat eh ganz wenig Kalorien und sei bei Gewichtsabnahme auch gut. Bei mir war die Gewichtsabnahme nicht so groß, aber es ist auch noch nicht so lang her..Ich habe schon 1 kg abgenommen und bin sehr motiviert, abzunehmen. Ich glaube auch daran, dass ich bald noch mehr abnehmen werde.

Eure Tutule

49 Bewertungen, 24 Kommentare

  • ingoa09

    23.07.2008, 01:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir hat Dein Bericht sehr gut gefallen! Gruß Ingo

  • anonym

    23.06.2008, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • hbscgirl

    03.06.2008, 12:47 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • heike121

    02.06.2008, 21:25 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Heike

  • Striker1981

    24.05.2008, 00:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • bambie34

    19.05.2008, 07:42 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • LaDyH

    12.05.2008, 15:16 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuuppperr ein sh und lg

  • campino

    28.03.2008, 16:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • Baer55

    27.03.2008, 17:19 Uhr von Baer55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG :-)) Baer55

  • Gemeinwesen

    26.03.2008, 14:10 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    25% aller finnischen Mütter gaben in einer wissenschaftlichen Erhebung an, Molke und Gurke seien schöne Mädchennamen. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • knopfi

    23.03.2008, 00:20 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha! Gruß vom KN☼PFi

  • Mondlicht1957

    22.03.2008, 22:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • l.x.klar@gmx.net

    22.03.2008, 03:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage

  • Baby1

    21.03.2008, 22:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Frohe Ostern Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Turbotisl1

    21.03.2008, 17:39 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • paula2

    21.03.2008, 13:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • DOMMEL

    21.03.2008, 12:38 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf gegenlesen?

  • bea1502

    08.03.2008, 22:09 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • golfgirl

    07.03.2008, 14:01 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • bibihey

    07.03.2008, 11:56 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • anonym

    06.03.2008, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, informativ

  • anonym

    06.03.2008, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, für deinen guten Bericht, LG Bernd

  • Clarinetta2

    06.03.2008, 18:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    kalorienarm ist gut, bei dem Zuckeranteil, nix für mich, klasse geschrieben

  • ChrissaH

    06.03.2008, 17:26 Uhr von ChrissaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Liebe Grüße