Privileg Einbau-Kühlschrank Testbericht

Privileg-einbau-kuehlschrank
ab 207,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr laut
  • Reinigung:  einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Chrizzel

Privileg Kombi-Kühlschrank KS1310I

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr laut
  • Reinigung:  einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klein und Transportfähig
Gutes Volumen
Platz für die wichtigen Dinge
Eierfach, Gefrierfach, Obst-Ablage
Temperaturregler

Kontra:

Energieverbrauch
Lautstärke

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Kühl-Gefrier Kombi von Privileg:

-> 1 Tiefkühlfach
-> mit 3 Ablageflächen

Technische Daten
-> Kühlungsmittel: R600A / 23g
-> Spannung/Frequenz/Leistung: 220-240V ~ 50Hz / 90W
-> Temperaturbereich +2 - 10C°
-> Temperaturklasse SN
-> Bruttoinhalt: 139l
-> Nutzinhalt: 134l

Maße: 50x60x85cm

Der Kühlschrank wird im Internet schon sehr günstig verkauft (ca 130€). Er ist schon seit 6 Jahren im Besitz meiner Familie und steht in meiner Studentenbude. Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, ist es super einen eigenen Kühlschrank zu besitzen. Er bietet genug Platz für Lebensmittel und in die Türfächer kann man bequem 1,5 Liter Wasserflaschen hinstellen. Die Tür hat ein zweites Fach, in dieses passt etwas in der Höhe eines Milchkartons.

Der Kühlschrank hat ein kleines Gefrierfach. Pizza passt perfekt hinein und auch nebeneinander liegende 0,5 Liter Bierflaschen finden Platz.

Die Höhe des Kühlschrankes ist Optimal, weil ich den Deckel als Tisch benutze. Hier steht mein Fernseher drauf. Verstellbare Temperatur im inneren und mehrere Einlegeböden ermöglichen eine tolle Einteilung. Ich benutze keine Einlegeböden, da die so entstehenden Fächer viel zu gering in ihrer Höhe sind.
Der Kühlschrank springt alle paar Minuten an und surrt dann etwas lauter, als man es von neuen Geräten gewohnt ist. Jedoch ist das nur gering störend und ich höre es schon gar nicht mehr.

Handhabung & Komfort

Kein Problem, selbst die Lieferung mit den Auto und die lang anhaltende Schräglage waren kein Thema.
Durch das laute pumpen ist der Kühlschrank sehr laut.

Design

Nichts Besonderes - Alu und Blech als Ummantelung, Kunststoffgriff an der Tür, Kunststoffböden, Glasplatte, eine sehr warm-werdende Glühbirne im Inneren.
Alles in weiß und damit schlicht und zeitlos.

Qualität & Verarbeitung

Für ein Gerät, welches damals um die 300€ gekostet hat ist die Qualität des Gerätes ganz in Ordnung.
Sehr schlichtes Innenleben und viel verbauter Kunststoff sind nicht besonders hochwertig, aber sprechen nicht für eine schlechte Qualität.

Zuverlässigkeit

Der Kühlschrank hat mir noch nie Probleme bereitet.
Wenn ich in den Semesterferien in die Heimat fahre stöpsle ich das Gerät 2 Tage vorher aus, lasse es abtrocknen und mache es sauber.
Dann wird er im neuen Semester wieder eingestöpselt und weiter geht es.

Selbst der Transport in einer längeren Schräglage (3 Stunden) haben dem Gerät nicht geschadet.

Lautstärke

Ja, das Gerät ist laut. Die meiste Zeit hört man gar nichts. Bsp.: In der Zeit, in der ich diesen Artikel geschrieben habe ist der Kühlschrank leise. Fünf Minuten später springt er an (vielleicht pumpt er die Kühlflüssigkeit) und ist dann eine kurze Zeit etwas lauter. (ca 50.DB)

Reinigung

Alles herausnehmbar und somit leicht zu reinigen. In der Tür befindet sich an der obersten Stelle eine Eier- Ablage, welche nicht so einfach zu reinigen ist.
Das Gefrierfach bekommt man schnell enteist indem man eine Schale mit kochendem Wasser hineinstellt.(Tipp)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein guter, kleiner Kühlschrank für wenig Geld. Lautstärke ist etwas nervig, aber man gewöhnt sich schnell daran und stellt für mich keinen Kontra-Punkt dar.

Die Stromkosten sind höher als bei neuen A+ Geräten. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kühlschrank.

Bitte Bewerten
Lg Chrizzel

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • diecordu

    11.12.2014, 19:03 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße!

  • suntsu33

    11.12.2014, 05:44 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • katjafranke

    10.12.2014, 17:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA. Freue mich über deine Lesungen

  • hexi5

    10.12.2014, 15:58 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und GLG :)

  • Modelunatic

    10.12.2014, 12:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    10.12.2014, 12:19 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Phil

  • Phil123

    10.12.2014, 12:19 Uhr von Phil123

    Liebe Grüße vom Phil

  • anonym

    10.12.2014, 11:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)