Bahlsen Leibniz Choco Sticks Testbericht

ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von strubbine

Sticks Choco

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

alles

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich habe gerade in meinen Schokoschrank geschaut, da fiel mir ein Päckchen genau in die Arme.
Oh, das ist ja auch noch da, ok.
Das konnte ich mir jetzt mal gönnen. Eine Mischung aus Plätzchen und Schokolade.

Preis:
~~~~~
noch nicht einmal 1 Euro habe ich dafür bezahlt, es waren nur 0,99cent.
Gekauft habe ich sie mir bei Rewe.


Aussehen:
~~~~~~~
es handelt sich um eine viereckige, aber schmale Kartonverpackung. Sie ist fast komplett gelb mit ein paar Choco Sticks auf der Vorderseite.
Auf der ganzen Verpackung steht sehr viel geschrieben, von den Nährwerten zum Inhalt, den Zutaten Hersteller, die Qualitätsgarantie.

Im inneren der Verpackung sind nochmal 2 eingeschweißt in Aluminiumfolie Päckchen. Da drinnen sind dann 6 Sticks mit Schokolade überzogen.
Diese Sticks sind 13cm lang und 4cm breit.

Geschmack:
~~~~~~~~~~~~

Das Plätzchen schmeckt wie die Butterplätzchen, eben schmecken, voll nach Butter, und bröseln tun sie auch noch. Die Schokolade ist aus Vollmilch. dieser Überzug schmeckt lecker, aber schmiert auch schnell, also schnell essen, aber auch genießen.
Wie kann ich mir das Plätzchen jetzt vorstellen?

Also 10cm des Sticks sind mit Schokolade überzogen, vorne und hinten gleichmäßig. 3 cm ist dann nur Plätzchen, so gibt es keine Schokofinger.
Durch die zweigeteilte Verpackung bleiben die Sticks auch länger frisch.
Hersteller:
~~~~~~~~

Bahlesen
30001Hannover
www.leibnitz.d e
Zutaten:
~~~~~~~

Weizenmehl, Zucker, Kakaobutter, pflanzliches Fett, Magermilchpulver, Kakaomasse, Butter, Buttereinfett, Glukosesirup, Süßmolkepulver, Milchzucker, Aromen, Backtriebmittel, Weizenstärke, Säurungsmittel, Volleipulver, Emulgator, Salz, Sojalecithin
Inhalt 132g

Fazit:
~~~~~

Für zwischendurch sie die Sticks mal ganz lecker, es ist was anderes, als immer nur Butterplätzchen, oder nur Schokolade.
Bei diesen Sticks geht auch meine kleine dran, von meiner großen ganz zu schweigen, ihr muß ich sie immer wegnehmen, sie findet kein Ende.
Die kleine nascht mal ein Plätzchen, dann aber ist es wieder gut, es soll ja nur ein Snack sein, für den Heißhunger.
Aber auch ich futtere sie gerne. Das ist schlimm, wenn man vor dem Computer sitzt, jeder schreibt über essen, dann such ich auch danach.
So, genug genascht, es muß ja noch was über bleiben.
Da die Sticks nicht zu süß sind, kann ich ihnen 4 Punkte von 5 geben.
Der Punktabzug ist die zu schnell verlaufene Schokolade.

.

71 Bewertungen, 27 Kommentare

  • miko1960

    16.07.2008, 17:45 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht. Vg, Michael

  • misscindy

    13.05.2008, 01:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg Sylvia

  • wir_2

    14.04.2008, 22:56 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die wollte ich schon längst probieren, jetzt hast du mich endgültig überredet :D

  • papaonline

    10.04.2008, 22:55 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dirk

  • crazy_angel

    09.04.2008, 13:08 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Liebe Grüße, Chrissy

  • Turbotisl1

    02.04.2008, 11:56 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüsse!

  • lueckingb

    01.04.2008, 09:02 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • swissghostly

    31.03.2008, 23:27 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • golfgirl

    31.03.2008, 19:48 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • campino

    28.03.2008, 19:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • anonym

    28.03.2008, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • mu4you

    27.03.2008, 19:22 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Puenktchen3844

    27.03.2008, 15:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • rickso

    26.03.2008, 23:41 Uhr von rickso
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh rick

  • luna1011

    26.03.2008, 22:18 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! lg Luna

  • paula2

    26.03.2008, 21:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    25.03.2008, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Grüßle Rene´

  • Hasehern

    23.03.2008, 20:11 Uhr von Hasehern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe ostern ! ;D

  • alge52

    23.03.2008, 18:50 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, alles dran - also \"sh\".

  • dohe1958

    23.03.2008, 16:30 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und frohe Ostern, Doris

  • logotip

    23.03.2008, 11:29 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • bea1502

    23.03.2008, 01:44 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • wolli007

    22.03.2008, 20:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • bigmama

    22.03.2008, 19:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein Frohes Osterfest!

  • Clarinetta2

    22.03.2008, 17:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    leckere empfehlung, frohe ostern

  • Mondlicht1957

    22.03.2008, 15:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Witzelmann1983

    22.03.2008, 15:27 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg