Dove Body Butter für sehr trockene Haut Testbericht

ab 11,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...Haut.Verwöhnung...

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Gibt samtigweiche, streichelzarte und schöne Haut...

Kontra:

...könnte etwas gnstiger sein.

Empfehlung:

Nein

Da ich von der Dove Lotion begeistert war, wollte ich unbedingt auch die Dove Body Butter aus der gleichnamigen Serie. Body Butter – klingt das nicht schon nach weicher und sanfter, zarter Haut?

Im Winter, so dachte ich, kann es der Haut nicht schaden, wenn man sie mit einer Extraportion Feuchtigkeit verwöhnt, denn gerade im Winter kann durch die trockene Heizungsluft schnell eine extrem trockene Haut entstehen, die über raue oder gerötete Stellen, über Hautirritationen oder Spannungsgefühl leidet. Dem kann frau durch viel entsprechende Lotionen und Cremes mit Feuchtigkeit vorbeugen.



=== DER PREIS ===

Bezahlt habe ich für die Body Butter ganze 4,99 – was ich recht viel finde. Und wäre ich mit der Body Lotion aus dem gleichen Programm nicht so zufrieden gewesen, hätte ich diese Creme wohl auch nicht gewählt.



=== INHALT ===

250 ml sind enthalten. Nicht wirklich viel, aber die Creme ist ausgiebig und wirklich sehr reichhaltig.


=== DER HERSTELLER ===

Hergestellt wird die Body Butter von Lever Fabergé, Hamburg, zu erreichen unter 0180-2258278. Vertrieben wird das Produkt unter dem Markennamen DOVE. Weitere Informationen findet Ihr unter www.dove.de.



=== DER HERSTELLER VERSPRICHT ===

Der Hersteller verspricht ein extra reichhaltiges und verwöhnendes Produkt, das die Haut entspannt und weich und außergewöhnlich schön macht. Die Creme soll schnell einziehen und nicht fetten.

Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit der Lotion stehe ich diesen VErpsrechungen erst einmal positiv gegenüber und bin geneigt das Herstellerversprechen zu glauben.



=== DIE VERPACKUNG ===


Eine typische Cremedose, weiß, schlicht, irgendwie ein wenig edel wirkend. Ein angenehmes und unaufdringliches Design...



=== DER GERUCH ===

Ebenso wie bei der Lotion ist hier ein sehr sanfter und unaufdringlicher, ein wenig süßlich-cremiger Geruch zu bemerken, der auch auf der Haut noch lange haften bleibt und das Gefühl von Pflege gibt. Im Vergleich mit der Lotion kann ich hier keinerlei Unterschiede feststellen.



=== DIE KONSISTENZ ===

Cremig, weich – so in etwa wie Butter, die nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt, sondern schon eine Weile warm steht. Naja, heißt ja auch Body Butter ;-)



=== DIE INHALTSSTOFFE ===

Viele Dinge, die nicht wirklich gesund klingen, sind enthalten.

Aqua, Petrolatum, Glycerin, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Stearic Acid, Hdrogenated Polyisobutene, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Didecene, Glycol Stearate, Theobroma Cacao Seed Butter, Butyrospermum Parkii, Ceresin, Dimethiconol, Cera Microcristallina, PEG/PPG-20/15 Dimethicone, Isohexadecane, Polysorbate 80, Sorbitan Oleate, PEG-90 Diisostearate, Cetyl Alcohol, Isostearic Acid, PEG-90, Glyceryl Stearate, Stearamide AMP, Triethanolamine, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Disteareth-75 IPDI, Potato Starch Modified, Xanthan Gum, Disodium EDTA, BHT, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool

Mit diesen Begriffen kann wohl nur ein Chemiker etwas anfangen ohne im Internet nachzuforschen. Das nicht alles empfohlene Inhaltsstoffe sind, ist wohl allen Klar. Aber diese Lotion soll ja auch etwas nutzen.



=== MEINE ANWENDUNG ===

Nach einem heißen Bad trockne ich mich ab und öffne die Cremedose. Die Creme ist dicker als die Lotion und ich zweifle ob sie sich ebenso gut verteilen lässt. Und ich bin angenehm überrascht, daß sie sich genauso gut verteilen lässt, daß – ebenso wie bei der Lotion – keinerlei Rückstände auf der Haut bleiben, die Creme schnell einzieht und ein angenehmes Gefühl hinterlässt.



=== DAS ERGEBNIS ===

Weich, sanft, zart...

Ein sehr angenehmes Hautgefühl, kein Brennen, kein Spannen – es fühlt sich einfach nur nach Pflege pur und viel Entspannung an.



=== DIE VERTRÄGLICHKEIT ===

Nicht die kleinste allergische Reaktion, ich vertrage die Creme wunderbar. Und auch nach wiederholter Anwendung gibt’s nichts zu bemängeln.



=== DIE INTENSIV-PFLEGESERIE ===

Außer der Intensiv-Lotion beinhaltet die Pflegeserie, die speziell auf die Bedüfrnisse sehr trockener Haut abgestimmt ist noch die Dove Intensiv Hand-Creme sowie die Dove Lotion. Für 75 ml der Hand-Creme zahlt man 2,49 Euro, für die Lotion liegt der reguläre Preis bei 3,99 für 250 ml Euro investieren.



=== TROCKENE HAUT ===

Die Haut ist das größte menschliche Organ – und auch das vielseitigste: Es schützt den Körper vor äußeren Einflüssen und übernimmt Funktionen des Stoffwechsels. Die Haut besitzt verschiedene Schutzmechanismen, um die Hautfeuchte konstant zu halten, Natural Moisturizing Factors (NMF) wirken wie kleine Schwämme, die Wasser aufsaugen und dieses in der Haut halten. Lipide bilden eine Schutzschicht in der Hornschicht und als Hydrolipid-Film auf der Hautoberfläche.

Pflegestoffe wie Lipide oder Glycerin, die wie NMFs funktionieren, können die natürlichen Schutzfunktionen der Haut unterstützen.

Trockene Haut hat eine extrem raue und schuppige Oberfläche, auch Spannungsgefühle und Juckreiz können resultieren. Die hauteigenen Schutzmechanismen wie der Hydrolipidmantel sind weniger stark ausgeprägt. (Quelle: http://beautyspion.de/?p=450)



=== MEINE MEINUNG ===

Von mir gibt’s – wie auch bereits bei der Lotion aus der gleichnamigen Serie - eine uneingeschränkte Empfehlung, da die Herstellerversprechen eingehalten werden und ich mit dem Ergebnis hochzufrieden bin. Der Preis ist für meinen Geschmack recht hoch, rechtfertigt sich jedoch durch das Ergebnis.

Die Hautverträglichkeit ist ebenfalls gut – ich könnte keinerlei Hautirritationen oder allergische Reaktionen bemerken. Allerdings habe ich auch eine eher unenmpfindliche Haut ;-)

Ob ich die Body Butter nochmals kaufen würde? Hmm, vielleicht wenn sie gerade im Angebot ist. Zwar bin ich begeistert davon, mein Fazit ist durchaus positiv, aber ich kann keine großen Unterschiede zur Wirkung der Body Lotion feststellen. Und die Lotion ziehe ich persönlich vor und sie reicht meiner Haut aus. Dennoch ist’s ein wirklich tolles Körperpflegeprodukt, um trockene Haut weich und geschmeidig zu machen und um beanspruchte Haut zu verwöhnen.

Eine uneingeschränkte Empfehlung für alle, die ihrer Haut eine reichhaltige Pflege geben wollen – und fünf von fünf Sternchen.

85 Bewertungen, 24 Kommentare

  • frankensteins

    13.01.2009, 23:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ............. Werner

  • Jerry525

    07.11.2008, 08:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg vom JERRY

  • bambie34

    20.06.2008, 08:28 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen sonnigen Freitag. Gruß Tanja

  • creedy18

    25.04.2008, 18:39 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht. LG Andrea

  • paula2

    14.04.2008, 18:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    26.03.2008, 22:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • lueckingb

    18.03.2008, 16:17 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • golfgirl

    17.03.2008, 11:38 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • logotip

    13.03.2008, 15:50 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • kreinsch2

    11.03.2008, 16:56 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • anonym

    10.03.2008, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • panico

    01.03.2008, 17:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    26.02.2008, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BroeselWerner

    26.02.2008, 10:46 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße vom BroeselWerner

  • Baby1

    26.02.2008, 09:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Wegeno

    26.02.2008, 09:24 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Werner

  • morla

    26.02.2008, 00:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • luiggi

    25.02.2008, 23:50 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • bigmama

    25.02.2008, 22:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    25.02.2008, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist mir zuviel Chemie, zumal ich meine Lotion oft nutze - da bleib ich lieber bei meiner Naturkosmetik :-)

  • campino

    25.02.2008, 14:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • mu4you

    25.02.2008, 13:28 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • emanuels

    25.02.2008, 13:24 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • FrauBettina

    25.02.2008, 12:20 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina