LEGO Castle 5614 Der Gute Magier Testbericht

Lego-castle-5614-der-gute-magier
ab 10,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Gandalf, der Graue

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

sehr süß

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine lieben Freunde,


heute bekommt ihr mal kein Playmobil-Bericht von mir zu lesen, sondern einen Lego-Bericht. Dieses Set ist brandneu auf dem Markt. Es ist so neu, dass ich es hier sogar vorschlagen musste, dass nicht im Produkt-Katalog dabei war. Es geht um das Set:

**** 5614 - Der Gute Magier ****

Gut ist ganz wichtig, da Kinder ja Angst haben, vor allem, was nicht gut ist.


*¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Wie wir dazu kamen/ Preis:
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Auch dieses Set habe ich in unserem Belgien-Urlaub gekauft. Das war gerade recht, damit er während der vielen Autofahrten damit im Auto spielen kann. Etwas Neues und handlich ist es auch. Ich habe so um die 2,99 Euro dafür bezahlt. So ist es als Mitbringsel, Trostpflaster oder jetzt zur Osterzeit auch passend für´s Osternest geeignet.


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Das Set:
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Es besteht aus folgenden Teilen:

* Magier mit Hut (6,0 cm) und Zauberstab
* Glaskugel mit Diamant auf einem Tisch
* Weißer Uhu auf Greifvogelgestell

Alle o.g. Elemente muss man vor dem Spielen zusammenbauen. Es ist sehr einfach auch ohne Bauanleitung, kann man deutlich erkennen, was wohin gehört. Nur mit dem Diamanten unter die Kugel setzen und dort in einen Stein befestigen hatte mein 4-jähriger Felipe etwas Probleme, da es doch sehr viel Fingerspitzengefühl erforderte.

Auf dem Karton ( B: 10,0 H: 10,0 T: 5,0 cm) kann man wirklich alles gut erkennen. Seitlich ist der Magier in Originalgröße abgebildet.

Der Magier hat einen Zauberhut, den man natürlich auch abnehmen kann. Die gelben Hände lassen sich am Handgelenk drehen und können auch greifen. So hält er dann seinen Zauberstab fest in der Hand. Die Beine können auch "laufen" und fest "stehen". So kann man ihn auf Lego-Bodenplatten oder auch auf andere Lego-Steine festclipsen. Sein Zauberstab ist rot transluzent, also lichtdurchlässig.


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Hersteller/ Altersangabe:
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


www.LEGO.com/Ser vice
Distributed (Vertrieben)
by the LEGO Group
DK-7190 Billund/ Denmark

Altersempfehlung: 5-12 Jahre


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Erfahrung:
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Bei der Altersempfehlung liegen wir sowohl drunter, als auch drüber. Drunter, weil mein 4-jähriger Felipe ihn direkt ins Herz geschlossen hat. Dazu muss ich sagen, dass es sehr sehr viele Lego-Figuren gibt, vor denen er Angst hat. Da gibt es einen Cowboy, bei dem er immer brüllt: "Tu den weg, in Denis´ Zimmer!", weil der sehr grimmig ausschaut und auch den Lego-Darth Vader, den er eben von seinen großen Bruder Denis geerbt hat, kann er nicht ab. Und da gibt es noch etliche, die so furchterregend bemalt sind, dass er sie aus seinem Spielzimmer verband hat. Aber der Gute Magier, ist gut. Sieht echt immer noch lieb aus, trotz Rauschebart. Er gehört zur Lego-Castle-Serie, die wir aber nicht besitzen, und könnte dort gut integriert werden. Allerdings besitzen wir viele hundert Sets, die noch vom Großen Stammen, die es seit Jahren nicht mehr gibt, zu denen der Magier ebenfalls gut passt.

Überschritten haben wird dann die Grenze insofern, dass mein großer fast 17-jähriger Denis in diesem Magier sofort sein Idol "Gandalf den Grauen" von Herr der Ringe wiedererkannt hat, der ja auch sehr gut ist, und ihm dem Felipe abspenstig machen wollte. Aber den ließ sich Felipe nicht abluchsen. "Da, du kannst den haben!" waren seine Worte und schwupps hatte der Denis wieder ein fies dreinblickendes Lego-Männlein in seinem Zimmer.


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Vielen Dank für´s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

by esposa1969

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Striker1981

    11.04.2008, 22:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • JoergTh

    28.02.2008, 20:13 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jörg

  • rpbm69

    28.02.2008, 15:08 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - hoffe auf viele Gegenlesungen! lg Bettina

  • tapiomaunzi

    24.02.2008, 20:35 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß Doris

  • anonym

    21.02.2008, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pidi

  • bigmama

    21.02.2008, 00:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    20.02.2008, 23:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • gerrhosaurus1978

    20.02.2008, 20:18 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Vicky

    20.02.2008, 20:07 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Clarinetta2

    20.02.2008, 18:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben