Simba Rasselkugelball Testbericht

Simba-rasselkugelball
ab 28,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manyatta

Viele bunte Kullern flitzen munter umher

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

übt eine ungeheure Faszination aufs Baby/Kleinkind aus

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Beim Stöbern im Netz bin ich auf ein Spielzeug gestoßen, welches mir aus der Kleinkindzeit meines großen Sohnes sehr bekannt war.
Persönlich besitzen wir diesen Ball nicht, bei der Physiotherapie damals war es allerdings das absolute Lieblingsspielzeug meines Sohnes!

RASSELKUGELBALL
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Simba
- 3-18 Monate

www.simbatoys.de



DER BALL
°°°°°°°°°°°°°
Der durchsichtige Ball ist mittelgroß und passt in zwei Erwachsenenhände. Er besteht aus Kunststoff, genau wie sein Inhalt.
Rasselkugelball nennt er sich deshalb, weil er gefüllt ist mit kleinen bunten Kunststoffkügelchen, welche munter umherrasseln, wenn man den Ball bewegt.
Im Inneren des Balls befindet sich quasi ein Kunststoff-Labyrinth. Das sieht so aus, dass sich in dem durchsichtigen Ball ein weiterer bunter Ball befindet. Auf diesem Innen-Ball sind viele „Noppen“, wo sich die zahlreichen kleinen Kügelchen hindurchschlängeln. Dies erzeugt ein herrliches Rasselgeräusch, was wahrscheinlich jedes Kind fasziniert. Da es eine ganze Menge kleiner Kügelchen sind, ist es schon fast ein Rauschen.

Die Hygiene des Balls ist einfach, da er sich wunderbar abwaschen lässt.

Der Ball ist stabil und ich habe es noch nicht erlebt, dass er irgendwelche Beschädigungen davongetragen hat.

Ideale Verwendung findet der Ball ab einem Alter, wo Babys anfangen zu beobachten und zu verfolgen. Das Interesse daran verlieren sie nicht so schnell, da das Spiel mit einem Ball natürlich immer seinen Reiz hat. Er ist zwar nicht zum Werfen, aber er eignet sich gut zum Kullern und Hinterherkrabbeln. Durch sein Rasseln und die vielen Farben, die durcheinander wirbeln, übt er eine ungeheure Faszination auf die Kleinen aus.



UNSER FAZIT
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie schon erwähnt, begegnete uns der Ball damals in der Physiotherapie meines Sohnes, als er noch ganz klein war. Genutzt wurde er ab dem Alter, wo mein Sohn greifen konnte und sich in Bauchlage halten konnte.
Da mein Sohn einiges an Anregungen brauchte um sich aufzurichten, zu greifen oder einfach nur mit den Augen zu verfolgen (er hatte große Probleme mit Bewegungen, bedingt durch seine Krankheit etc.), war der Ball ideal.
Er animierte ihn durch sein Rasseln und die vielen bunten Kügelchen, die munter darin umherrasselten. Später krabbelte er munter hinterher und schubste ihn immer wieder an.

Naja, und was die lieben Kleinen toll finden, dem ist Mama natürlich auch nicht abgeneigt!

Der Ball ist echt klasse und eine super Idee, um Babys und Kleinkinder zu animieren und zu faszinieren!

55 Bewertungen, 19 Kommentare

  • catmum68

    31.01.2011, 07:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    25.11.2010, 12:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • misscindy

    16.11.2010, 12:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    12.11.2010, 13:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    29.04.2008, 03:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!

  • logotip

    04.04.2008, 10:48 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Lucia007

    16.03.2008, 12:08 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klar, alles was richtig schön Krach macht, ist klasse. Das kenne ich auch noch...

  • trullilu

    05.03.2008, 17:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    04.03.2008, 00:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima. LG

  • FrauBettina

    03.03.2008, 23:15 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • kreinsch2

    01.03.2008, 22:48 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende wünscht kreinsch2

  • bigmama

    01.03.2008, 21:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    01.03.2008, 19:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • panico

    01.03.2008, 13:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • sandraberg

    01.03.2008, 09:58 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey ich bin auch wieder mal hier. hab euch natürlich nicht vergessen :) auch von mir ein klares SH für deinen bericht. liebe grüße aus salzburg, sandra

  • anonym

    01.03.2008, 08:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    29.02.2008, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • mu4you

    29.02.2008, 22:12 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Haggia

    29.02.2008, 21:50 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes Wochenende!