Steiff Krokodil Testbericht

Steiff-krokodil
ab 65,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

SIR LEGO UND DAS GRÜNE KROKODIL DER GATTUNG MARGA STEIFFENSIS

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

SUPERWEICHES MATERIAL - BEEINDRUCKENDE GRÖSSE

Kontra:

LEIDER NICHT WIE SONST BEI STEIFF BIS INS DETAIL VON DER NATUR KOPIERT

Empfehlung:

Ja

Fasziniert haben mich Krokodile schon als kleines Mädchen. Zuerst im berühmten Puppentheater, in dem mir meine Mama stundenlang alle Geschichten vom Kaspar, dem Krokodil und natürlich vom Peter, dem Räuber und der Großmutter erzählt hat.

Im Reptilienhaus in der Wilhelma hat diese Leidenschaft eine Fortsetzung gefunden. Stundenlang wurden meine Eltern genötigt mit mir auf der Brücke über dem Krokodilgehege zu stehen und darauf zu warten, daß eine der großen Echsen sich auch nur einen Millimeter bewegt hat. Begeistert war ich, wenn die Krokodile gefüttert wurden und wenn sie sich ins Wasser begaben. Die Zähne waren die Hauptfaszination.
Und dann direkt an Weihnachten im letzten Jahr liefen am 24. Dezember bei einem Verkäufer 15 Steiff Tiere aus, bei denen ich einfach zuschlagen mußte.

Nun hat Steiff ja bekanntlich recht heftige Preise und das Krokodil mit den 65 cm Länge liegt bei mehr als 70,00 Euro. Meine Freude über den Ersteigerungspreis von gerade mal 14,00 Euro war natürlich unendlich groß!
Das Krokodil hat genau 65 cm Länge und besteht aus feinem Webpelz, der in verschiedenen Grüntönen und einem dunklen braun gehalten ist. Der Belag wirkt "lockig" und zeichnet so die typische Reptilienstruktur des Krokodils nach. Der Knopf im Ohr ist in dem Falle des Krokodils allerdings im linken Hinterfuß. Und eine Waschanleitung und die Artikelnummern sind am Schwanz des Krokodils angebracht. Bei 40°C ist es waschbar und die Steiff Nummer lautet 095436. Gefertigt ist das Krokodil in Giengen an der Brenz.

Beeindruckend ist die grandiose Tarnwirkung, die dieser fein gemusterte Webpelz dem Krokodil gibt. Lebensecht wirkt das Krokodil. Dieser Eindruck wird verstärkt durch die Gestaltung der Unterseite des Krokodils in hellem Plüsch. Dazu kommen die angedeuteten Krallen des Krokodils. Doch die größte Faszination übt auf mich und Sir Lego der Kopf der urzeitlichen Echse aus. Ausdrucksstarke Augen sitzen unter dem eindrucksvollen Augenwulst und das große Maul.

Schaut man allerdings in das Maul, macht sich bei mir als altem Krokodilfan etwas Enttäuschung breit... es gibt nämlich leider gar keine Zähne! Und das liebe Familie Steiff in Giengen an der Brenz gehört nun mal zu einem "echten" Krokodil. Und weil ihr sonst immer so schöne Tiere macht... bitte bitte macht uns doch mal ein Krokodil - so schön wie dieses hier - aber bitte MIT Zähnen!

Ansonsten sitzt unser Kroko gerne in unserem Kinderzimmer und freut sich über die Streicheleinheiten und die vielen Aufmerksamkeiten der großen und kleinen Besucher! Und zum Schmusen gibt es einfach nichts schöneres als das weiche Fell unseres Krokos! ..

86 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    07.07.2009, 02:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • jenpitti

    05.07.2009, 17:39 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • liebes35

    05.07.2009, 15:04 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg Steffi

  • Striker1981

    05.07.2009, 14:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Gozo-Bernie

    04.07.2009, 13:41 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • campino

    04.07.2009, 08:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • pandinus

    04.07.2009, 05:06 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein klasse Bericht von dir lg Michael

  • bambie34

    02.07.2009, 00:17 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • tk7722

    01.07.2009, 13:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    30.06.2009, 23:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    30.06.2009, 01:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Beste Grüße, die Lale.

  • Dr_Ed

    30.06.2009, 01:41 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe ja, dass ich mal ein Steiff-Kamel so günstig ersteigern kann!

  • Mondlicht1957

    30.06.2009, 01:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sunrise67

    29.06.2009, 23:18 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Abend!

  • Bunny84

    29.06.2009, 23:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Montag Abend. Lg Anja PS: Freue mich über deine Gegenlesungen

  • morla

    29.06.2009, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • rainbow90

    29.06.2009, 22:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • krullinchen

    29.06.2009, 21:51 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • Iris1979

    29.06.2009, 21:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • ingoa09

    29.06.2009, 20:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • andrea30b

    29.06.2009, 20:24 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • sigrid9979

    29.06.2009, 19:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg sigi

  • peter_nordberg

    29.06.2009, 19:05 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • anonym

    29.06.2009, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Grüsse

  • minasteini

    29.06.2009, 18:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina.

  • Nina1805

    29.06.2009, 18:48 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir! Lg.