Varta kids Robinson light Testbericht

Varta-kids-robinson-light
ab 3,72
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Nun knabbern keine Spinnen mehr an Felipe

Pro:

günstig und funktionell

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine lieben Leser, Kommentierer und Bewerter,

diesmal habe ich meines Sohnes liebsten Begleiter (momentan) vorgeschlagen:

*** VARTA Kids Robinson Light - Taschenlampe ***

Wie wir dazu kamen:
~~~~~~~~~~~~~~

Wie so oft war ich mit meinem 4,5 Jahre alten Felipe im dm-Markt einkaufen. " Mama, ich will die Tiger-Lampe!" rief er und schwuppdiwupp eh ich mich versah, landete diese Taschenlampe im Einkaufskorb. "Tigerlampe?", dachte ich und schaute nach, was Felipe denn diesmal "eingekauft" hatte. Es war eine cool aussehende Taschenlampe. Auf der Blisterverpackung war ein Tiger abgebildet und ein Dinosaurier, also richtig etwas für kleine Entdecker- und Abenteurer-Kids. Da sie nur 4,99 Euro kostete, nahmen wir sie mit nach Hause.

Verpackung:
~~~~~~~~

Verpackt war die Taschenlampe in einer Blisterverpackung. Das ist eine klare Kunststoffverpackung, durch die man das Produkt erkennen kann. Öffnen kann man sie nur durch gewaltsames Aufschneiden, da sie ringsum verschweißt ist. Im Hintergrund dieser Blisterverpackung, war eben das oben schon angesprochene Motiv zu sehen: Ein kleiner Junge (sieht sogar aus wie unser Felipe) , der sich durch den Dschungel kämpft umgeben von Dinosaurier, Tiger und einem Äffchen in Begleitung.

Die Taschenlampe:
~~~~~~~~~~~~~

Positiv fiel mir zuallererst auf, das sie einen riesigen, kunststoffummantelten Druckknopf hat, den auch kleine Kinder-Patschehändchen nicht verfehlen können. Also seeeehr leicht zu bedienenn. Dieser Knopf, der Ein- und Ausschalter, ist 4,5 cm im Durchmesser und: Der Knopf ist fluorescierend, das heisst, er leuchtet im Dunklen. So kann Felipe ihn nie verfehlen. Diese Outdoor-Lampe ist sehr robust. Wenn sie hinunter fällt, und das fiel sie hier schon sehr oft, passiert weder der Lampe etwas, da sie komplett mit Gummi umhüllt ist, noch dem Boden durch des Aufschlages, da Gummi ja keine Wirkung auf den Boden hat. Die Lampe vorne hat natürlich keine Gummihülle, aber ein sehr dickes, schlagresistentes Glas. Zum Birnchen wechseln, nimmt man eine Münze und dreht so am Metallring, der vor dem Glas sitzt. Das hat den Vorteil, das nur Eltern das Birnchen wechseln können und Felipe nicht auf die Idee kommt, am Birnchen rumzuschrauben.. Hinter dem Birnchen sitzen die 2 Batterien, die beim Kauf mit enthalten waren. Wechseln kann man sie ebenso wie das Birnchen durch Aufschrauben des Metallringes. Diese Taschenlampe hat eine Handschlaufe, einen Gürtelhalter/-clip und ein Namensschild, auf dessen man sein Namen schreiben kann.


Technische Daten:
~~~~~~~~~~~~~

~ Stabil und ergonomisch geformt
~ Wasserabstoßend und stoßfest
~ Selbstleuchtender An- und Ausschalter
~ Handgurt und verstellbarer Halftergurt
~ Namensschild

~ Varta Batterie Type 2x High Energy AAA
~ Ersatzbirnchen Ersatzbirnchen 749

~ Varta Type 13640
~ Gewicht mit Batterien 190 g
~ Länge 78 mm
~ Durchmesser (Leuchtkopf) 71 mm

Hersteller:
~~~~~~~

VARTA Consumer Batteries GmbH & Co.KG aA
Alfred-Krupp-Str. 9
73479 Ellwangen
Germany
www.varta-consumer.com

Altersan gabe: Da gibt es 2 verschiedene, Komisch!
1 x nixht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, dann wieder nicht für Kinder unter 4 Jahren geeignet....

Erfahrung:
~~~~~~~

Felipe hat sie sich ja selbst ausgesucht. Und Kinder mögen ja immer mehr, was sie selbst "gekauft" haben. Bei Felipe ist das so, dass er nachts sehr oft wach wird und dann hat er Durst oder Hunger oder muss Pipi.... Dann kam er mich immer wecken. Wenn ich ihm dann sagte, er solle doch alleine gehen, kam immer die Antwort: "Aber Mama, da ist eine Spinne (im Bad oder in der Küche oder wo auch immer...) und die knabbert mich an!" Woher er das hat, weiß ich nicht. Ich kann ihm hundertmal erklären, dass es keine Spinnen in unserer Wohnung gibt, zumindest keine , die ihn anknabbern, aber er geht niemals alleine im Dunkeln wohin. Nun hat er ja seinen Freund und Begleiter. Ein paarmal kam er noch zu mir ans Bett, bis ich ihm riet, seine "Tiger-Lampe" doch mit zu gehen, das würde die Spinnen erschrecken und vertreiben. "Ah!", war seine Antwort. Und seitdem höre ich ihn -taps taps taps - mit der Taschenlampe bewaffnet im Kampf gegen den Felipe anknabbernden Spinnen des nachts wacker durch die Wohnung tapsen....

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • JoergTh

    24.03.2008, 00:18 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und Frohe Ostern, Jörg

  • margit.ludwigh@t-online.de

    23.03.2008, 00:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Frohe Ostern und liebe Grüße Margit

  • mrwong

    21.03.2008, 16:17 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG Felix ;-)

  • Mondlicht1957

    21.03.2008, 15:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet und ein schönes Osterfest

  • anonym

    21.03.2008, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • Miraculix1967

    18.03.2008, 22:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag Abend! SH und LG Miraculix1967

  • bigmama

    18.03.2008, 22:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    18.03.2008, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • golfgirl

    18.03.2008, 16:24 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani