Nordbrand Nordhausen Nordbrand Osterhase Testbericht

ab 13,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von gypsi

Mümmelmann mit Innenleben

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nette Idee, hübsche Deko, wiederverwendbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ostern vorbei....aber das 2009 gibts wieder eins......

Ostern schenken manche Leute wie Weihnachten. Das gab es bei uns noch nie. Riesige, teure Geschenke, so finde ich, müssen Ostern nicht sein und so haben wir unsere Jungs auch erzogen. Als unsere Söhne noch kleiner waren, suchten sie bei gutem Wetter immer die von mir gefärbten Eier im Garten. Dazu gab es meist noch ein Körbchen mit Süßigkeiten. Natürlich mögen es die nunmehr erwachsenen Herren auch heute noch, wenn es eine kleine Osteraufmerksamkeit gibt,
neben den üblichen Leckerlis fand ich im Supermarkt etwas, was nicht nur für die männlichen, sondern auch für die weiblichen Fans des Osterfestes etwas ist. Lest selbst........


'''NORDBRAND OSTERHASE'''

( mit dem ultimativen Osterversteck)


Worum handelt es sich?

Das spezielle Saisonprodukt der Firma Nordbrand aus Nordhausen ist ein ca. 35 cm großer Osterhase aus Holz, den es in verschiedenen Varianten und Farben gibt. Der Hase im Produktbild soll ehr der männliche sein und mein Hasi ist wohl die Häsin.
Neben extrem langen Löffeln hat der Hase ein Tablett mit 2 Öffnungen vor sich, in dem 2 Schnapsgläschen stehen. Auf den Schnapsgläschen sieht man das Logo der Firma und die Aufschrift "Qualität aus Nordhausen". Aber das ist noch nicht alles. Wenn man den Hasen zwischen seinem Bauch und seinem Unterteil aufdreht, kommt man in sein ultimatives Osterversteck. Dort befindet sich nämlich eine Flasche Eierlikör von der Marke Nordgold Exquisit.
Darin befinden sich 0,2 Liter leckerer Eierlikör 20 % vol., dessen Geschmack ich aber hier nicht beschreiben möchte, da es um ein anderes Produkt geht. ( Wer sich informieren möchte, dem sei gesagt, dass unser Herr Beach das leckere Säufchen schon mal getestet hat).
Was kostet der Hasi, wo gibts denn den?

Mein Häschen gab es im Kaufland. Dort war es im Angebot und ist es wohl noch immer. Neben der Variante mit dem Eierlikör gibt es noch eine zweite, da fährt der Hase eine Schubkarre, auf der liegt eine Flasche Kirschlikör und die Packung beinhaltet noch einen Salz- und Pfefferstreuer. Der Preis? Die Geschenkpackung kostet 13, 99 Euro.


Die Verpackung

Die Geschenkverpackung sieht sehr ansprechend aus. Auf der Vorderseite ist die Verpackung durchsichtig, damit man den Hasen sowie die Schnapsgläschen betrachten kann. Die ganze Packung sieht im Übrigen im Unterteil wie eine Wiese aus, grüne Hügel und Narzissen, im Gras liegende Ostereier. Darüber erstreckt sich der Himmel in zartem Hellblau, die Sonne scheint. Auf einer Seite kann man den Hasen in seiner vollen Größe entdecken, je nachdem, ob Männlein oder Weiblein in der Kiste steckt. Auf der Rückseite gibt es eine Anleitung zum Öffnen des Verstecks.


Wie komme ich an das Versteck?

Wenn ich den Osterhasen aus der Packung genommen habe, stelle ich ihn auf einen ebenen Untergrund, halte die Figur an den Füßen fest und drehe den Körper vorsichtig nach links. Nun kann ich den Oberkörper abheben. Die Flasche Eierlikör kann entnommen werden. Schließen kann man ihn mit einer vorsichtigen Drehung gegen den Uhrzeigersinn.

Der Hersteller

Nordbrand Nordhausen GmbH
Bahnhofstraße 25
99734 Nordhausen
email: [email protected]

Und wieder einmal lest ihr einen Bericht von mir, wo es um ein einheimisches Produkt geht. Schon zu DDR Zeiten kauften wir die leckeren Produkte aus Nordhausen. Der "Echte Nordhäuser Korn" war bekannt im ganzen Land. Und mit diesem Korn konnte die Firma Eckes eine Produktionslücke schließen, nachdem sie Nordbrand Nordhausen als Tochterfirma gewonnen hatten.

Meine Meinung zum Produkt

Ich habe im Kaufland längere Zeit vor dem Stapel an Geschenkpackungen gestanden und konnte mich nicht entscheiden, ob ich den Hasen mit dem Eierlikör nehme oder die Kirschlikörvariante. Ich habe mich für den ersteren entschieden, weil ich gern Eierlikörkuchen backe und dazu genau 200 ml brauche.
Allerdings habe ich schon überlegt, ob ich mir nicht auch noch den zweiten zum Verschenken kaufen werde. Ich finde die Idee klasse. Sicher, der Preis ist recht hoch, aber man hat ja neben dem Eierlikör einen Dekohasen, den man immer wieder verwenden kann, sei es um ihn einfach irgendwo aufzustellen oder ihn zu Ostern immer wieder zu füllen. Desweiteren habe ich zwei hübsche Gläser, aus denen ich gleich den Eierlikör genießen kann.
Der Hase ist aus stabilem Holz und er sieht wirklich hübsch aus, fröhliche Farben verstärken den Eindruck und machen Vorfreude aufs Osterfest.

Mein Fazit

Ich empfehle den Hasen trotz des relativ hohen Preises mit allen 5 Sternen. Allein die Idee, die Gestaltung, muss honoriert werden, denn auch so kann man seine Produkte vermarkten. Da es sich um eine thüringer Firma handelt, kaufte ich das Produkt um so lieber. Ich bin sicher, dass dieser Hase auch den Herren in meiner Familie gefallen wird.

Fotos folgen......

60 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Zzaldo

    17.09.2008, 10:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    11.09.2008, 21:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets klasse Berichte von Dir! Liebe Grüße, Ingo

  • Jerry525

    15.06.2008, 22:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ronald65

    13.05.2008, 11:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • frankensteins

    07.05.2008, 18:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    goldiggggggggggggg lg

  • MasterSirTobi

    29.04.2008, 13:00 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Baby1

    29.04.2008, 01:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Purity81

    27.04.2008, 10:11 Uhr von Purity81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!:O) Liebe Grüße Marco

  • anonym

    21.04.2008, 03:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • bea1502

    30.03.2008, 22:59 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    superidee... lg bea

  • Clarinetta2

    29.03.2008, 16:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben

  • anonym

    28.03.2008, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wo ist meiner ????? lg pidi

  • anonym

    28.03.2008, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Rene´

  • sweetsixty

    27.03.2008, 21:54 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn ich das entdeckt hätte, hätte ich es auch gekauft...LG Martina

  • anonym

    27.03.2008, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Michaela2015

    27.03.2008, 17:15 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg michi

  • gerrhosaurus1978

    27.03.2008, 11:09 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bodenseestern

    26.03.2008, 23:42 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, Gruß Petra

  • Puppekaa

    26.03.2008, 19:28 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • kreinsch2

    26.03.2008, 16:26 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • bigmama

    26.03.2008, 14:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    26.03.2008, 14:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Trolligun

    26.03.2008, 14:21 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Tutule

    26.03.2008, 14:11 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • campino

    26.03.2008, 13:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • NancyNoack

    26.03.2008, 13:19 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Nancy

  • luna1011

    26.03.2008, 13:02 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Für mich sind alle wichtigen Infos enthalten! Eindeutig sh

  • Bunny84

    26.03.2008, 12:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anja

  • olsenbande

    26.03.2008, 12:17 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffen

  • Katja204

    26.03.2008, 12:13 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • jacki0987

    26.03.2008, 12:07 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG