Eyelike Monats Kontaktlinse Testbericht

Eyelike-monats-kontaktlinse
Abbildung beispielhaft
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von jarolimi79

Meine Linsen !!!

Pro:

Der Preis und das Gefühl

Kontra:

am Anfang das Einsetzen

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch heute ein wenig über meine neuste Anschaffung erzählen und zwar über meine Kontaktlinsen, die ich mir neulich bei meiner Drogerie des Vertrauens gekauft habe, es sind die Linsen von

Eyelike Monats Linse.
Eigentlich sollte das ganze ein Test werden, ob ich mit Kontaktlinsen klarkomme und ob ich sie auch im Auge haben kann, aber jetzt bin ich ein Fan von diesen kleinen flutschigen Teilchen, so daß ich meine Brille kaum noch trage !
Ich bin seid gut 3 Jahren jetzt Brillenträgerin, meine Augen verschlechtern sich leider immer mehr. Angefangen bei 0,25 bin ich jetzt schon bei -1,50, aber der Arzt meint die werden noch schlechter. Da ich ohne Brille wirklich schon schlecht sehe und ich der Meinung bin, Brille steht mir nicht, habe ich mich jetzt entschlossen diesen Weg zu gehen.

Der Hersteller
Eyelike GmbH
Ringstrasse 12
63543 Neuberg

Der Preis und wo gekauft !!
Ich habe mir die Kontaktlinsen im DM Drogerie Markt gekauft, wo ich eigentlich die meisten meiner Produkte kaufe. Hier habe ich dann auch gleich die passende Kombi zum Reinigen dazugekauft.
Ich habe pro Linse ( sie sind einzeln verpackt ) 4,95 € bezahlt.

Die Linse
Die Linsen waren in einer kleinen Pappverpackung. Auf der Packung findet man vorne drauf die Stärke und den Aufdruck "Korrigiert Kurzsichtigkeit". Wichtig also, diese Linsen gab es im Dm nur für Kurzsichtige!!
Auf der Packung stand, das sie besonders weich sind und das sie eine leichte Eingewöhnung haben. Ach ja und einen UV-Schutz haben sie auch.
Beim Öffnen der Packung sah man dann eine Plastikpackung die mit einem Aluminiumdeckel verschlossen war. Von der einen Seite war der Behälter durchsichtig, so das man die Linse darin schwimmen sah. Die Linse schwamm in 55% Wasser und 45% Hema Copolymener - kurz es war Kochsalzlösung !
Dann ging ich daran den Deckel vorsichtig abzuziehen. Da sie bis oben hin mit Flüssigkeit gefüllt war, war das gar nicht so einfach - aber es klappte alles. Bevor man die Linse rausholt, sollte man sich die Hände gründlich waschen und am Besten mit einem fusselfreien Tuch gut abtrocknen.

Kommen wir nun für mich zum schwierigsten Teil der Linse - das Einsetzen. Ich holte die Linse mit dem Zeigefinger aus dem Behälter. Laut dem Hersteller geht es nun wie folgt weiter: Achten sie beim Einsetzen darauf, das sie nicht umstülpt. Mmhh dachte ich mir, ok das hört sich einfach an, war es aber gar nicht. Nach 5 Versuchen wusste ich gar nicht mehr wie rum sie richtig war, bei der kleinsten Berührung mit meinem Auge stülpte sie von ganz alleine um. Auch heute habe ich noch Probleme damit, aber wenn es im Auge brennt und wehtut - raus damit, sauber machen und anders rum wieder rein - das Brennen ist ein Zeichen dafür, das sie falsch rum ist.
Also man soll erst das untere Lid nach unten ziehen und sich über einen Spiegel beugen und gleichzeitig beide Augen offen halten um dann das obere Lid hochzuziehen! Wer hat denn diese Anwendung geschrieben ? Wieviele Arme hatte der denn ? So klappt das bei mir nie. Ich stell mich vor den Spiegel und ziehe das untere Lid runter und setze sie ein, lege dann den Kopf nach hinten und schließe die Augen. Glaubt mir, beim ersten Mal klappt das meistens nur links, rechts brauche ich schon so meine Zeit.
Auch wenn ich sie jetzt schon ein wenig benutze, bei jedem Mal tränt mein Auge, also am Besten vor dem Schminken einsetzen.

Das Gefühl im Auge
Nachdem die Tränen weg waren, bin ich, als ersten Test, ins Wohnzimmer gegangen und machte den Fernseher an - für mich der beste Test. Den Videotext von der Couch aus, kann ich ohne Brille nicht erkennen und ich wollte wissen wie es nun war. WOW ich konnte alles sehen und ich weiss nicht, ob es Einbildung ist, aber damit sehe ich sogar besser und vor allem klarer. Alle fragten mich, spürt man das ? Aber das konnte ich absolut verneinen, ich habe sie nur am Anfang bemerkt, aber nach 5 Minuten war dieser kleine Druck weg. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben.

Der Große Test
Dann kam der richtige Test. Ich war fest entschlossen im Stadion zu testen, ob ich wirklich besser damit sehe und wie lange ich sie tragen kann. Morgens um 7 Uhr legte ich sie ein. Wir fuhren dann gegen 11 Uhr in Richtung Hamburg, bis dahin keine Probleme. Im Stadion angekommen, kletterte ich bis ganz unters Dach, um meine Linsen zu testen. So weit oben hatte ich mit der Brille schon so meine Probleme, doch nun nicht mehr, konnte auf dem Rasen wirklich alles erkennen. Also Pluspunkt Nr 1.
In meinem Stehblock guckten erstmal alle blöd und fragten was ist denn mit dir los, willst du heute nichts vom Spiel sehen oder warum biste ohne Brille da. Ich sagte im Gegenteil, ich sehe heute viel mehr. Alle sagten das ich ohne Brille besser aussehe ( außer meiner Schwester Nina), wer hört das nicht gerne. Und ausserdem kann mir im Torjubel dann nicht immer die Brille von der Nase gehauen werden - Pluspunkt 2.
Beim Spiel hatte ich keinerlei Probleme, alles war super, auch noch wie ich Abends um 22 Uhr wieder zuhause war, keine Rötung oder ein trockenes Auge, alles Bestens !!

Das Entfernen
Damit hatte ich am Anfang auch so meine Probleme, aber für alles findet man eine Lösung. Ich ziehe die Linse nach ganz außen und da kann ich sie dann super entfernen. Auch wenn ich beim ersten Mal mein Auge immer zukniff, aber wer greift sich auch schon freiwillig mitten ins Auge. Ich glaube das Augenschließen ist so eine Art Reflex, aber mittlerweile klappt das raus besser als das rein. Anschließend kommen sie in eine Aufbewahrungsdose, hier werden sie mit einer speziellen Flüssigkeit überschüttet und in dieser Flüssigkeit kann man sie bis zum nächsten Gebrauch gut liegen lassen.Wichtig nur, nach dem Gebrauch die Flüssigkeit aus der Dose wechseln.

Die Stärken
Ich bin dann nochmal in den Laden um für Euch zu notieren in was für Stärken es die Linsen gab, um Euch mal eine kleine Übersicht zu geben.
Von -1,00 bis -4,75 gibt es alles was das Auge will und auch braucht.

Mein Fazit
Ich kann Euch diese Linsen wärmstens ans Herz legen und so zu 100 % weiterempfehlen. Ich bin so top zufrieden, daß ich sie mir immer wieder kaufen werde.
Wichtig noch zu sagen wäre, daß die Linsen ja Monatslinsen sind und nach 4 Wochen müssen wieder neue her, da sonst die Sehkraft nachläßt. Aber einmal im Monat 10 Euro für 2 neue Linsen dürfte ja wohl drin sein.
Ich habe nie Probleme gehabt was Entzündungen oder andere Dinge betrifft, ich hatte auch nie das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben. Vom ersten Moment an war ich total begeistert.
Für jeden der es mal ausprobieren will, dem kann ich nur raten probiert es mit diesen und ihr werdet begeistert sein.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig beraten und bedanke mich für Eure Lesungen und Bewertungen !

Lieben Gruß

Eure Jaro !!

46 Bewertungen, 19 Kommentare

  • tk7722

    10.10.2008, 17:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Tratschonkelchen

    02.09.2008, 14:00 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Lici17

    28.08.2008, 17:36 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich traue mich an Kontaktlinsen nicht ran...sh und lg

  • Estha

    28.08.2008, 16:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • denisinlove

    04.07.2008, 11:30 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! LG Denise

  • campino

    12.06.2008, 19:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • bambie34

    09.06.2008, 11:43 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • chevyfan

    06.06.2008, 18:17 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein -sh- und lg von mir

  • l.x.klar@gmx.net

    07.03.2008, 16:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und brauch noch jede menge feedback

  • golfgirl

    06.03.2008, 10:13 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • gerrhosaurus1978

    05.03.2008, 23:25 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    05.03.2008, 20:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • wolli007

    05.03.2008, 19:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • dirwil1

    05.03.2008, 16:36 Uhr von dirwil1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Tatjana

  • emanuels

    05.03.2008, 12:54 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Mondlicht1957

    05.03.2008, 12:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    05.03.2008, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht

  • bibihey

    05.03.2008, 10:58 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • paula2

    05.03.2008, 10:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße