Braun creation C 1700 solo Testbericht

Braun-c-1700-creation
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von elfentier

Warmer Wind lässt mein Haar trocknen

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

das Preisleistungsverhältnis stimmt , gute Handhabung

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Warmer Wind lässt mein Haar trocknen mit dem
Braun Haartrockner Creation 1700 Watt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< Hersteller >>

Hersteller:
Braun GmbH
Frankfurter Straße 145
61476 Kronberg/Taunus
Telefon: 06173/30-0
Telefax: 06173/30-2875
E-mail: deconsumers@custhelp.com
Website: www.braun.com
Und eine Braun Infoline: 00 800 27 28 64 63 für Deutschland

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<< Produkt>>

Braun Creation C 1700 hat einen Schutzfilter und eine Luftstromrichtdüse.

Die Schaltereinstellungen.
Bei Stufe 0 ist der Haartrockner ausgeschaltet.
Bei Stufe 1 hat man schonendes Trocken
Bei Stufe 2 / 3 ist schnelles Trocken vorgesehen.
Dann gibt es noch eine Kaltstufe, dient zum Fixieren der Frisur mit kalter Luft
Dieser Druckknopf befindet sich in der Beuge des Haartrockner.

Den Schutzfilter regelmäßig trocken abwischen. Bei stärker Schmutzansammlung
mit Wasser reinigen und wieder trocken aufsetzen.
Die Luftstromrichtdüse dient zum haargenauen Styling.
Am Ende des Griffs befindet sich eine Aufhängung des Gerätes in Laschenform.
Das Kabel hat eine ungefähre Länge von 1.93 m.

Es gibt auch von Braun eine andere Modellvariante mit höherer Wattzahl, 1900.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

<< Produkttest >>

Wie ist das doch immer: wann wird man krank oder wann geben Elektrogerät
ihren Geist auf. Na klar, immer am Wochenende. Meistens hat man dann auch noch Pech und die Geschäfte haben schon geschlossen.
Nein, ich hatte noch so gerade Glück im Unglück, mein Haartrockner gab den Geist
zu den geregelten Öffnungszeiten auf. Wenigstens etwas Positives.


Nun kommt noch die spannende Frage; welches Gerät soll es denn nun sein.
In unserem kleinen Ort gibt es natürlich auch keinen Fachhandel der Elektrokleinteile verkauft. In unserem ortansässigen Supermarkt gibt es auch keine Geräte.

Im größerem Elektrogeschäft angekommen, sehe ich ein Regal voll mit Haartrocknern
Verschiedener Größen, Formen, Farben , natürlich Preisen und Herstellern.
Meine Preisvorstellung lag bei 30 bis 40 Euro.
Tja, da fing sie an, die Qual der Wahl. Mein Herstellerfavorit ist vorwiegend Braun.
Also bin ich auch schnell im Regal fündig geworden.
Der Haartrockner Braun creation C1700 fiel mir allein schon durch seine Form auf.
Ein für mich ergonomischer Griff. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist nicht so schwer.

Ich habe den Haartrockner zu Hause gewogen. Er hat ein Kampfgewicht von 510 g.

Das Aussehen oder das so genannte Design ist auch sehr ansprechend. Die Farbe weiß finde ich durchaus in Ordnung. Der Kaltstufenknopf im Lilaton.

Einmal noch schauen und dann habe ich mich entschlossen den Haartrockner Braun creation 1700 zu kaufen.

Zu Hause angekommen, wird das gute Stück erst einmal aus dem Karton befreit und mich mit der Gebrauchsanweisung beschäftigt.
Diese Gebrauchsanweisung beschränkt sich auf eine schmale Spalte von 5cm Breite und ca. 30 cm Länge. Kurz und knapp also. Dafür aber in vielen Sprachen:
English, Francais, Espanol, Portugues, Italiano, Nederlands, Dansk, Norsk, Svenska, Suomi, Polski, Cesky, Slovensky, Hrvatski, Slovenski und Magyar.
Wichtige Information, dass das Gerät nicht in der Nähe von Wasser, gefüllten Behältern,
wie z.B. eine Badewanne, Dusche oder das Waschbecken verwendet werden. Aber das versteht sich doch wohl von selber.
Das Kabel sollte nicht um den Haartrockner gewickelt werden, da sonst ein Kabelbruch entstehen kann.
Bei Überlastung, ausgelöst durchs Verdecken der Luftansaug- bzw. der Auslassöffnungen mit Fussel, Haaren oder mit der Hand, schaltet sich der Haartrockner aus. Ist er wieder abgekühlt, so schaltet er sich wieder an. Es ist ratsam, nach Beendigung des Fönvorganges den Haartrockner auf 0 zu stellen.
Auf der Internetseite des Herstellers sind noch weitere Informationen zu erhalten.
Aber mir reichen Diese schon vollkommen aus.

Nach meinem Haare waschen geht der Test los.

Einschalten und ab die Post. Das Geräusch des Haartrockners ist noch so, dass man das Klingeln eines Telefons hören kann.
Ich probiere alle Stufen nacheinander aus. Angenehme Wärme mit einem sanften oder etwas stärken Luftstrom.
Die Wattzahl 1700 ist für vollkommen ausreichend. Ich will ja auch nicht für eine Sturmfrisur Werbung machen, die durch eine höhere Wattzahl wohl wäre.

Mit den Aufsatz der Luftstromrichtdüse kann ich nun Strähne für Strähne gezielt fönen. Ein perfektes Styling ist gegeben. Falls es mal doch zu heiß sein sollte, kann der Kaltstufenknopf gedrückt werden. Sofort wird es kühler. Im gedrücktem Zustand können sie auch weiterfönen, das gibt noch ein gutes Stylingergebnis.

Ich föne aber meistens ohne die Luftstromrichtdüse und der Trocknungsgrad sehr gut.
Dies ist aber auch davon abhängig, da es ja verschiedene Haarlänge und Dichtigkeit der Haare gibt.

Ich kann den Haartrockner von Braun creation 1700 sehr empfehlen. Für mich erfüllt der Haartrockner seine Dienst. Und mit dem einem Zusatzteil, Luftstromrichtdüse bin ich auch ausreichend ausgestattet. Bei anderen Geräten gibt es noch einige Zusätze.

Frisch gestylt gebe ich diesem Haartrockner von Braun creation 1700 volle 5 Sterne.

Elfentier freut sich übers Lesen von Ihnen.

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    17.12.2011, 11:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für dein guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    17.12.2011, 11:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigi....

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.12.2011, 08:27 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, einen schönen 4. Advent, freue mich über Gegenlesungen

  • atrachte

    17.12.2011, 00:34 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    17.12.2011, 00:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Advents-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    16.12.2011, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    16.12.2011, 21:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    16.12.2011, 21:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA