Revell 05805 AIDA Testbericht

Revell-05805-aida
ab 13,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  gut
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Bauanleitung:  sehr verständlich
  • Endresultat:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Die Aida steht bei uns im Regal

4
  • Qualität:  gut
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Bauanleitung:  sehr verständlich
  • Endresultat:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Revell - AIDA

Wir waren schon des öfteren auf Kreuzfahrten mit den Kindern unter anderen auf der Aida. Meinen Kindern hat es dort so gute gefallen das sie am liebsten die Aida zu Hause gehabt hätten. Naja so ganz geht das halt dann doch nicht, da habe ich mir gedacht ich mache ihn eine Freunde und kaufe sie im Maßstab 1:1200. Der Schiff gibt es von der Marke Revell als Baukastensatz. Bei den Kindern ist diese Idee sehr gut angekommen und ich muß auch sagen das Schiff hat meine Tochter mit 9 Jahren ganz alleine gebaut, siehe Foto nicht perfekt aber trotzdem sehr schön.

HerstellerRevell GmbH
Henschelstraße 20-30
D- 32257 Bünde

Telefon: +49 (0)5223 965-0
Fax: +49 (0)5223 965-488

E-Mail: [email protected]
Preis

Wir haben ein Set gekauft dabei waren drei Farben enthalten und ein Pinsel sowie ein spezieller Revellkleber. Das Set haben wir für knapp 12 Euro gekauft, der Modellsatz ist aber auch einzelnt erhältlich für knapp 7 Euro. Ich denke man sollte schon das Set kaufen denn wenn man den Kleber und die Farben extra kauft wird es am Ende noch teurer.

ZusammenbauVom Hersteller wir ein Alter von 10 Jahren empfohlen, wie gesagt meine Tochter ist jetzt 9 Jahre und sie hat es schon sehr gut hinbekommen. Das Set ist ideal für Einsteiger der Zusammenbau ist relativeinfach und sehr gut in der Beschreibung erklärt. Ich habe die Teile leider nicht gezählt und habe sie deshalb jetzt mal so ungefährt auf 30 geschätzt. Zum Teil sind die Teile schon sehr klein so das man am besten mit einer Pinzette arbeiten muß aber mit etwas Gedult und Spucke bekommt man das relativ einfach hin. Die Teile muß man erst aus einen großen Plastikteil herausbrechen dabei habe ich schon geholfen da es sonst sehr leicht passieren kann das etwas abricht. Mit dem Kleber konnte man das Schiff sehr gut zusammenbauen, er trocknet recht schnell und ist gut zu dosieren.

Wenn man das Schiff dann zusammen gebaut hat kann man es mit den Farben noch anmalen, hier gibt es leider nur ein Probelem. In der Beschreibung ist immer markiert welches Teil mit welcher Farbe angemalt wird aber leider wird das Schiff mit ganz anderen Farben angemalt als wo bei diesem Set dabei waren. Naja ein paar Teile haben wir angemalt und den Rest haben wir gelassen, desweiteren sind noch so eine Art Aufkleber dabei, diese muß man anfeuchten und dann direkt auf das Schiff kleben. Auch hier muß ich leider sagen das die Dinger nicht so gut gehalten haben wie sie sollten ich habe sie am Ende mit einem Klebestift nach geklebt.

AussehenIch muß schon sagen das Aussehen von diesem Modelschiff ist schon richtig gut gelunge, es gibt viele kleine Details die dem Orginal sehr genau nachgemacht worden sind. Auch die Teile wie Schiffsschraube oder Antennen sind richtig gut. Das wichtigste ist natürlich der Mund und auch der wurde hier mit Aufklebern nachgeahmt. Also vom Aussehen punktet dieses Modell auf jeden Fall.
Fazit

Naja die Idee ist schon sehr schön und dad Schiff sieht auch recht gut aus wenn es zusammen gebaut ist aber allerdings bin ich etwas enttäuscht davon das nicht die richtigen Farben dabei waren und die Aufkleber auch nicht so gehalten haben, daher gebe ich auch nur 4 Sterne. Den Kindern war das jetzt nicht so wichtig und die hatten daher auch großen Spaß beim zusammenbauen. Also ich empfehle diesen Modellbausatz für Kinder bzw. Anfänger die es einfach mal ausprobieren wollen wie man mit Revell arbeiten tut. Bei uns steht es jetzt zur Zeit im Wohnzimmer auf dem Regal denn zum Spielen ist das Schiff natürlich nichtgeeignet. Das schöne ist, daß das fertige Schiff aufeinen kleinen Podest steht so kann man es prima hinstellen ohne das es umkippt.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • monagirl

    19.10.2013, 18:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • Cinderella22

    19.10.2013, 17:26 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe AIDA :-)

  • sirikit06

    19.10.2013, 14:21 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Little-Peach

    19.10.2013, 14:20 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Lale

    19.10.2013, 00:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    18.10.2013, 22:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.