Leckermäulchen Frischli Weißenfels Quark Vanille auf Waldfrucht Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von Kein_Name
Mjam!
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
.
.
Das Produkt:
************
.
~~~Leckermäulchen Milchquarkmahlzeit “Vanilla auf Waldfrucht” von frischli.~~~
.
.
Die Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~
.
Der Quark befindet sich in einem rechteckigen, weißen Plastiktöpfchen und ist mit einem Aludeckel verschlossen, welcher sich sehr leicht öffnen lässt. Auf dem Deckel sind das *Frischlilogo* (ein lachendes Mädchen mit Zöpfen) und ein paar Waldfrüchte abgebildet. Er ist in kräftigem himbeerrot und weiß gehalten. Auf dem Deckel findet man auch gleich die Zutatenliste.
.
Die Zutatenliste:
~~~~~~~~~~~~
.
Speisequarkzubereitung Vanillegeschmack mit Waldfrucht, Halbfettstufe im Milchanteil. Weitere Zutaten: Fruchtzubereitung (11% Früchte [Brombeeren, Kirschen, Himbeeren, Heidelbeeren], Zucker, Aroma, färbendes Pflanzenkonzentrat [Karotte, Hibiskus]), Zucker, Speisegelatine, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Aroma, Farbstoff Beta-Carotin, mit Stickstoff aufgeschäumt.
.
.
Die Nährwertangaben:
~~~~~~~~~~~~~~~~
.
100 g enthalten durchschnittlich:
+ Brennwert 607 kJ (144 kcal),
+ Eiweiß 5,9 g,
+ Kohlenhydrate 20,0 g
+ Fett 4,5 g
.
.
Kontakt zum Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
.
Homepage: www.frischli.de
Zentrale:
frischli Milchwerke GmbH
Bahndamm 4
D-31547 Rehburg-Loccum
Tel. 0 50 37 / 3 01-0
Fax 0 50 37 / 3 01-120
E-Mail: [email protected]
.
.
Unsere Erfahrung mit dem Produkt:
*******************************
.
Der Geruch beim Öffnen des Aludeckels ist sehr angenehm und unaufdringlich. Der Quark und die Fruchtzubereitung sind in zwei Schichten eingefüllt, zuoberst der Quark. Die erste Schicht ist weiß, löffelfest, luftig und schmeckt angenehm nach Vanille, jedoch nicht zu stark. Die zweite Schicht - die Fruchtzubereitung - hat eine kräftig, dunkelrote Farbe und ist eine Art Fruchtpüree in der man aber noch kleine Stückchen findet. Sie ist relativ flüssig und schmeck süß-säuerlich. Meine Tochter rührt die Quarkmasse beim Essen einfach immer unter, so entsteht eine homogene cremige Masse mit rosa Farbe, die sehr lecker schmeckt.
Der Quark hält bei meiner Tochter für circa 2 Stunden an und ist eine tolle und beliebte Zwischenmahlzeit.
Die Leckermäulchen Milchquarkmahlzeiten sind auch noch in 20 anderen Sorten in Portionen von je 150 g erhältlich (wenn ich mich nicht verzählt habe *g*). Außerdem gibt‘s laut Homepage auch 6 Sorten von Mini-Leckermäulchen in 6 mal 50 g Abpackungen.
46 Bewertungen, 10 Kommentare
-
29.11.2009, 21:49 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
26.11.2009, 11:21 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
14.10.2009, 15:28 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Gemini_
-
14.10.2009, 14:11 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichweiterer Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it
-
14.10.2009, 00:10 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
13.10.2009, 23:57 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichsehr Hilfreich. Lg Anja
-
13.10.2009, 23:33 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichDrollige Dienstagsgrüße vom alten Druiden Miraculix1967
-
13.10.2009, 22:47 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh für den Bericht. LG Marina
-
13.10.2009, 22:43 Uhr von 2002bin14
Bewertung: sehr hilfreichSehr, sehr guter Bericht, glg
-
13.10.2009, 22:37 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön Berichtet..Lg Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben