Steiff Petsy Teddybär Testbericht

ab 148,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mu4you

Der Teddy zum lieb haben

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Tolle Verarbeitung, Kuschelig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In meinem Haushalt gibt es zwei Sorten von Kuscheltieren:
Kuscheltiere und Kuscheltiere von Steiff!
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Kuscheltiere fundamental voneinander, was sich auch im Preis niederschlägt. Jedes meiner Kinder hat in früher Kindheit mehrere Kuscheltiere von Steiff erhalten. Die Idee dabei war, dass diese Tiere noch schön sind, wenn die Kinder erwachsen sind und dass ein Tier, welches als Jede-Nacht-Im-Arm-Hab-Kuscheltier auserwählt wird, die Kuschelstrapazen möglichst viele Jahre überlebt, was ein normales Kuscheltier sicher nicht würde.
Heut schreibe ich Euch etwas über unseren braunen Teddy names Petsy, der im Moment unser Sofa ziert und von jedem Familienmitglied schon mal beim Fernsehen zum Kuscheln genommen wird, ansonsten dekorativ unsere Sofalehne ziert und dabei noch neu aussieht, obwohl er 11-12 Jahre alt ist.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was ist das Besondere an Steiff Tieren?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun, erkennen kann man sie vor allem an einem Merkmal: am berühmten Knopf im Ohr.
Dieser Metallknopf heftet bei vielen Kuscheltieren , so auch bei unserem Teddy, ein gelbes Stofffähnchen an das Tier, auf dem ein Teddy, das Wort Steiff, die Worte: "Knopf im Ohr" und eine Nummer zu sehen ist.
Steiff-Tiere sehen echten Tieren meist viel ähnlicher als andere Kuscheltiere und drittens sind dies Steiff-Tiere sehr gut verarbeitet und aus hochwertigen Materialien hergestellt,
Steifftiere werden von Kindern und auch von Sammlern geliebt.
Sammler können die Tiere anhand vom Knopf, der Fahne, einem Schild und dem Aufbau unterscheiden und feststellen, in welchem Jahr das Tier hergestellt wurde und in welcher Auflage.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Firma
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Firma Steiff ist die Margarethe Steiff Gmbh in Giengen an der Brenz.
Es gibt eine Internetseite: www.steiff.de, die aber seit einer Woche nicht anzuzeigen ist, ich hoffe, sie funktioniert bald wieder.
Nun einige Informationen aus Wikipedia:
Die Firma wurde schon 1880 gegründet.
1904 hat Franz Steiff den Knopf und die Fahne erfunden.
Laut Experten wird der Firma Steiff die Erfindung des Teddys zugeschrieben. Die Firma befindet sich noch heute in Familienbesitz.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der braune Teddy Petsy
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Teddy wurde meine Kindern ja geschenkt. Er kostet heutzutage ungefähr 85-95 Euro.
Der Tedy wurde meiner Tochter vor circa10 Jahren geschenkt, als sie ein kleines Mädchen war, in der Hoffnung, dass dies ihr Kuscheltier wird, aber auch als süße Deko für ihr Mädchenbett und später für ihr Mädchen Sofa. So redete jedenfals die Tante, die ihr den Teddy schenkte.
Wie Kinder so sind, dieses Tier hatte sie lieb, aber da ihr allerleibstes Tier ein Schäfchen ist, war und ist der Teddy doch mehr ein Dekorationeobjekt. Als er irgendwann ins Wohnzimmer umzog, gab es auch keine Protest.. Macht aber nichts.
Ich finde dass eine Couch erst so richtig gemütlich aussieht, wenn auch Kuscheltiere darauf sitzen-aber das ist natürlich Geschmackssache.
Der gesamte Körper ist aus dunkelbraunem Fell, dass sich sehr kuschelig auf der nackten Haut anfühlt. Dieses Fel ist alerdings nicht so kuschelig und weich, wie z.B. das Fell des Esels.
Ich weiß nicht aus welchem Material dieses braune Fell ist, aber es ist nicht nur weich, sondern ist braun in verschiedenen Farbschattierungen von mittelbraun bis dunkelbraun, je nachdem in welcher Richtung diese einzelnen Fasern zeigen.
Die Beine sind nicht angenäht, sondern der Körper ist ein Stück im Ganzen, dadurch ist der Esel auch kuscheliger, als wenn es Nähte zwischen Körper und Beine gäbe und auch haltbarer, denn wo keine Nähte sind, können auch keine Nähte aufgehen.
Der Nasen-Schnauzenbereich ist aus kurzem weichen beigen Fell.
Ebenso die Hände und die Fußballen.
Die Nase ist schwarz und der Mund als Strich auch.
Die Augen sind braun mit schwarzer Pupille. Bei unserem Teddy ist die linke Pupille etwas größer als die Rechte.
Der Gesichtsausdruck ist ernst-lächelnd hätte ich netter gefunden.
Durch das Kindchenschema denkt man das dies ein Kindteddy ist, daher resultiert wahrscheinlich auch, dass ich mir schonmal den Teddy zum Kuscheln nehme.


Die Füllung ist weich, aber nicht zu weich. Die Beine sind dadurch natürlich sehr beweglich, so dass man ihn ganz wunderbar in den Arm nehmen kann.
Ich habe jetzt mal das Tier ganz genau abgesucht, aber es ist so, die Nähte sind so gut versteckt, dass man sie nicht sieht.
Nach all den Jahren ist keine Naht aufgegangen.!!!!
Das Fell sieht aus wie neu!
Wie sich der Teddy nach vielen Waschgängen bewährt weiß ich nicht. In all den Jahren habe ich ihn nur 1-2mal vorsichtig in einem Kopfkissenbezug und in die Waschmaschiene gesteckt und es hat ihm nichts getan, er sieht immer noch aus wie neu.
Daher finde ich, dass der Teddy seinen Preis wirklich wert ist und vergebe daher 5 Sterne.

104 Bewertungen, 45 Kommentare

  • Beachtime01

    07.02.2009, 15:58 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • werder

    17.01.2009, 17:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Striker1981

    03.01.2009, 16:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Zzaldo

    22.12.2008, 00:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Estha

    31.07.2008, 17:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • Iris1979

    21.06.2008, 20:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • bambie34

    05.05.2008, 22:04 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • _knuddelmonster88_

    02.05.2008, 15:21 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Schnarcher1

    30.03.2008, 07:03 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Clarinetta2

    27.02.2008, 20:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, die sind herrlich top geschrieben

  • anonym

    24.02.2008, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sie sind schon ihren Preis wert. Gruss Leseratee.

  • namiti

    19.02.2008, 12:38 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir sitzt eine Hexe *g*

  • rpbm69

    12.02.2008, 09:47 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lg Bettina

  • Katja204

    11.02.2008, 13:02 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Power_Surfer

    10.02.2008, 14:31 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • trullilu

    10.02.2008, 12:26 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    08.02.2008, 18:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • wir_2

    08.02.2008, 18:33 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles in Ordnung: SH

  • anonym

    08.02.2008, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt nach nem süssen Teddy - aber mir fehlt ein Foto dazu

  • alge52

    07.02.2008, 16:53 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • anonym

    06.02.2008, 08:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Rene´

  • kerstinasabina

    05.02.2008, 22:01 Uhr von kerstinasabina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süpi !

  • anonym

    05.02.2008, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich will meinem Kind auch mal so einen Teddy schenken. :) sh und lg

  • frankensteins

    04.02.2008, 20:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • misscindy

    04.02.2008, 14:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • evafl

    04.02.2008, 08:46 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ein Gegenleser!

  • bea1502

    03.02.2008, 21:49 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • kreinsch2

    03.02.2008, 19:00 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    August Muhs

  • luiggi

    03.02.2008, 14:33 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    03.02.2008, 09:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    03.02.2008, 09:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    03.02.2008, 02:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • bigmama

    03.02.2008, 01:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • campino

    02.02.2008, 19:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • XXLALF

    02.02.2008, 19:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hier es immer weniger für nötig halten zu lesen, werde ich in Zukunft nur noch die lesen die mich auch lesen.

  • emanuels

    02.02.2008, 19:24 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • panico

    02.02.2008, 17:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    02.02.2008, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • anonym

    02.02.2008, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Tochter hat auch zur Geburt vor 14 Jahren von meinem Vater einen grossen kuscheligen Steiff-Bär bekommen. Der sieht heute noch aus wie neu !

  • morla

    02.02.2008, 16:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • sabrina.witte@gmx.de

    02.02.2008, 16:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • Django006

    02.02.2008, 16:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • mrwong

    02.02.2008, 16:19 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh------lg felix

  • Ladylike

    02.02.2008, 15:46 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.

  • paula2

    02.02.2008, 15:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße