Steiff Petsy Teddybär Testbericht

ab 148,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Bärig der Teddy "Petsy"

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

->Einleitung
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
Ich wette, dass sich in den meisten Kinderzimmern zwischen all den verschiedenen Stofftieren ein oder vielleicht sogar mehrere Teddys versteckt haben. Teddybären haben etwas unwiderstehlich Unschuldiges und Niedliches an sich. Ein Klassiker unter den Teddys stammt aus der Spielzeugfabrik Steiff und sitzt als Erinnerungsstück auf dem Klavier meines Sohnes, denn ihm gehört nicht nur das Klavier sondern auch der Teddy.

Der Teddy
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^
Bei dem Teddy handelt es sich um das Steifftier „Petsy“, das als Beweis natürlich den bekannten Knopf im Ohr trägt. Petsy ist in ausgestrecktem Zustand ca. 28 cm lang. Der Teddy kann Arme und Beine bewegen, kann brummen und ist sogar bei 30 °C, also im Schongang, in der Waschmaschine waschbar. Der Teddy Petsy besteht aus Plüsch und Webpelz und wurde mit feinen Stichen bestickt. Vor Jahren zahlten wir für Petsy, der sich optisch kaum verändert hat, 35 DM. Heute müssen ganze 69 Euro für den niedlichen Bären locker gemacht werden. Der Teddy ist als Spielzeug für Kinder ab dem 2. Lebensjahr bis zu einem Alter, das über die 100 Jahre hinausgehen kann, geeignet.
.
-> Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^
Petsy besaß damals ein rote Schleife, die kunstvoll um seinen Bärenhals drapiert war. Diese Schleife gibt es nicht mehr und auch von dem Knopf im Ohr mit dem berühmten Steiffemblem, fehlt bereits die Hälfte. Und doch sieht Petsy für sein Alter immer noch Top aus. Sein Schnäuzchen und sein Mund bestehen aus dunkelbraunem Stickgarn und sein Körper aus wunderbar weichem, samtigem Webpelz.

Auch heute noch ist Petsy, trotz seines Alters, überaus gelenkig. Von Arthrose oder Arthritis keine Spur! Petsy wurde gedrückt und geknuddelt, gequetscht und geküsst. Er lag im Kinderbett im Puppenwagen und auf dem Fußboden. All das nahm er ohne zu brummen hin, obwohl er brummen kann. Mitten auf seinem weichen Bauch befindet sich eine harte Stelle. Wird auf diese gedrückt brummt Petsy. Normalerweise, denn leider ist unser Petsy im Laufe seines Bärenlebens verstummt. Vielleicht hat es ihm aber auch durch das gelegentliche Waschen in der Maschine die Bärenstimme verschlagen.

Genau kann ich das nicht mehr sagen. Doch ist weiß, dass der Teddy von Steiff all das, zwar mit kleinen Blessuren, jedoch ansonsten unbeschadet überstanden hat. Denn hin und wieder habe ich Petsy gewaschen. Ich steckte ihn in ein Kopfkissen, das ich zu band und wusch ihn im Schonwaschgang Wolle. Nass und leicht schrumplig kam Petsy aus der Maschine heraus. Nach einigem Auseinanderdehnen und in Formbringen und nach dem Trocknen sah der Steiffteddy wieder richtig gut aus.

Ich bin ein großer Fan von Steifftieren und besitze mittlerweile eine enorme Sammlung, die ich gelegentlich immer wieder mal erweitere. Steifftiere sind teuer. Doch sie sind haltbar und robust, sie sind liebevoll und kindgerecht gestaltet, sie sind für mich die schönsten Stofftiere überhaupt.

-> Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Der Teddy Petsy von Steiff ist ein Klassiker unter den Stofftieren. Petsy begeistert auch heute noch Kinder und Erwachsene. Petsy ist wunderbar weich und kuschelig. Er ist ein sanfter, friedliebender Spielgefährte und ein anschmiegsamer Bettgenosse.


Herzliche Grüße von

Catty

89 Bewertungen, 15 Kommentare

  • cleo1

    09.08.2010, 13:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche und LG cleo1

  • catmum68

    01.07.2010, 21:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    19.06.2010, 09:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    18.06.2010, 22:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    15.06.2010, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • skye

    15.06.2010, 19:44 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und vielen Dank für Deine Lesung! skye

  • Chigiz

    15.06.2010, 11:57 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als kleines Kind hatte ich auch mal nen riesigen Bären ^^

  • Janosch89

    15.06.2010, 11:50 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • XXLALF

    15.06.2010, 10:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Polarlicht1960

    15.06.2010, 03:47 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE BEKOMMST DU VON LARISSA.

  • morla

    15.06.2010, 02:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lale

    15.06.2010, 00:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Allerbesten Gruß*

  • senora

    14.06.2010, 23:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fußball schauen und hören, lesen und bewerten. Auch eine spannende Sache. Geht aber

  • Ringer93

    14.06.2010, 23:42 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe du schaust ma wieder bei mir vorbei ;)

  • Schoolreaper

    14.06.2010, 23:38 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr toller bericht, freue mich auf gegenlesungen