Kettler Klappliege Roma Testbericht

Kettler-liege-roma
Abbildung beispielhaft
ab 86,40
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Mneugeb

DARAUF LASSE ICH MICH BRÄUNEN

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

praktisch und gut

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Jetzt wo es die Sonne wieder gut mit uns meint, möchte auch ich mir ab und zu ein Sonnenbad genehmigen. Dafür ist sogar mein Balkon bestens geeignet, Südseite und oberste Etage, was will ich mehr.
Doch leider fehlte mir bisher etwas zu meinen Glück und zwar vermisste ich meine alte Campingliege.
Diese ist kaputt gegangen, als sich meine etwas übergewichtige Schwester zum Schlafen darauf legte.
Das sollte eigentlich nicht passieren, aber manche Liegen sind halt nur für ein bestimmtes Gewicht geeignet.

Dabei lag ich doch so gern auf ihr und genoss es, mich auf dem Balkon zu sonnen und auch manche Nacht verbrachte ich dort, denn es ist toll, unter freien Sternenhimmel einzuschlafen.
Immer wenn es mir in der Wohnung zu warm war, zog es mich nach draußen und darauf wollte ich nun nicht mehr verzichten.
Deswegen musste eine neue Liege her, aber natürlich keine Campingliege mehr. Dieses Mal sollte es etwas stabileres sein und ich wollte eine Liege haben, die ich auch auf dem Balkon stehen lassen könnte, wenn es mal regnete.
Und deswegen entschied ich mich für die
****************
Kettler Rollliege Roma
****************
Ihr Hersteller ist:
HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Hauptstrasse 28
59469 Ense-Parsit
Telefon: +49 2938 810
Telefax: +49 2938 8191000
E-Mail: [email protected]
Internet: www.kettler.net

Diese Liege ist in 3 verschiedenen Farben erhältlich, in grün, in weiß und in blau. Ich habe mich für die Farbe Blau entschieden.
Wie üblich habe ich mir diese Liege auch wieder bei Amazon gekauft und bezahlt habe ich dafür 103 €.
Die Liege besteht aus mineralisch verstärktem wasserfesten Vollkunststoff und ist somit kälte- und UV-beständig . Das heißt, ob es nun regnet, stürmt und schneit , der Liege ist es egal.
Sie ist vor allem sehr robust und hält einiges aus.
Da kann sich sogar meine Schwester ohne Bedenken drauflegen, da passiert bestimmt nichts.
Sie hat eine Liegefläche von 190x60cm, da passe ich mit einer Körperlänge von 175 cm sehr gut drauf und damit ich auch schön weich liege, habe ich mir natürlich auch eine passende Wendeauflage gleich mitbestellt.

Selbstverständlich kann man auf dieser Liege auch sitzen. Mit einer Sitzfläche von 114cm x 60cm und eine Rückenhöhe von 75 cm gibt es keine Probleme.
Sie hat allerdings einen hohen Sitzeinstieg.
Die Rückenlehne der Liege ist luftdurchlässig, so dass auch die Auflage atmen kann. Weiterhin ist sie 5-fach verstellbar, was natürlich sehr praktisch ist.
Um sie wunschgerecht einzustellen, zieht man nur die Armlehnen etwas nach oben und lehnt sich vorsichtig an die Lehne an und die Rückenlehne rastet in der gewünschte Position ein.

So kann man es sich richtig bequem machen, ob man ein Nickerchen machen will oder ein Buch lesen will, die richtige Stellung ist schnell gefunden.
Das untere Teil, dort wo man seine Beine drauf legen kann, lässt sich einklappen. Damit das aber nicht unbeabsichtigt passiert, wurde die Liege mit einem Sicherheitshebel versehen, der für dessen sicheren Halt sorgt.
Die Liege hat 6 Beine, wobei die beiden hintersten mit 2 Rädern versehen sind.
Die sind dafür gedacht, dass man die Liege einfach und bequem von einem Ort zum anderen rollen kann, sozusagen immer der Sonne hinterher.
Auf meinem Balkon habe ich damit allerdings ein paar Schwierigkeiten.

Natürlich lässt sich diese Liege auch platzsparend zusammen klappen, was sehr wichtig für mich ist. Mein Balkon ist zwar relativ groß, aber man möchte den Balkon ja auch für was anderes nutzen, wie z.B. zum Wäschetrocknen und selbstverständlich liege ich ja auch nicht ständig in der Sonne.
Warum soll sie mir dann den Platz auf dem Balkon wegnehmen. Das Zusammenklappen geht sehr flink und vor allem ist es kinderleicht.
Reinigen lässt sich diese Liege ebenfalls sehr einfach. Ab und zu scheißt auch mal eine Ratte der Lüfte (Taube) auf unseren Balkon und meistens trifft sie dann auch meine Balkonmöbel.
Dann benötige ich nur etwas lauwarme Seifenlauge und einen Lappen und schon kann ich die Liege problemlos säubern. Das Trocknen erledigt dann die Sonne.

Ich bin mit dieser Liege jedenfalls sehr zufrieden. Sie ist variabel einsetzbar, ob ich nun liegen oder sitzen möchte, es ist alles machbar. Das Aufstellen bzw. Zusammenklappen bereitet keinerlei Probleme, sie ist platzsparend und pflegeleicht und sie kann sogar bei jeden Wetter draußen stehen bleiben.
Die Entscheidung für diese Liege war jedenfalls genau richtig,
Ich gebe auf alle Fälle eine Kaufempfehlung für diese Liege.

78 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Puenktchen3844

    04.02.2009, 08:17 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • panico

    31.01.2009, 16:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • misscindy

    25.01.2009, 22:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • miko1960

    21.01.2009, 07:29 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! Ein sehr gelungener Bericht. Vlg, Michael

  • Zzaldo

    17.12.2008, 20:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • frankensteins

    12.11.2008, 16:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gamz liebe Grüße Werner

  • Bunny84

    23.08.2008, 20:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 04:02 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:31 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    29.06.2008, 16:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Striker1981

    24.06.2008, 16:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • StarDustGirl24

    20.06.2008, 01:41 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen abend noch! LG Sara

  • Tutule

    19.06.2008, 17:44 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.LG

  • Clarinetta2

    18.06.2008, 21:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da würde ich mich gerne hineinlegen

  • Annibabe

    17.06.2008, 20:50 Uhr von Annibabe
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuuuuuuupiiiiiii, Annii

  • gartenzwerg92

    17.06.2008, 18:04 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht!! lg gartenzwerg

  • krullinchen

    17.06.2008, 17:22 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! Viele Grüße.

  • sweetsixty

    17.06.2008, 14:01 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der Namenskollegin

  • DIETERBAER4711

    17.06.2008, 13:10 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! Es Grüßt dich ganz lieb Petra :-)

  • Baby1

    17.06.2008, 08:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    17.06.2008, 07:55 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • mu4you

    17.06.2008, 00:45 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Mondlicht1957

    16.06.2008, 22:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • bigmama

    16.06.2008, 21:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    16.06.2008, 21:07 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Abend ein BW von mir Jerry

  • morla

    16.06.2008, 20:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen wochenstart lg. petra

  • ingoa09

    16.06.2008, 20:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • anonym

    16.06.2008, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80