Jardin Gartentisch Testbericht

Jardin-gartentisch
Abbildung beispielhaft
ab 133,62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Keine Tränen mehr am Gartentisch

Pro:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Kontra:

Bisher keine Probleme

Empfehlung:

Ja

Lange Zeit hatten wir im Garten einen Gartentisch – damals bei Otto erstanden – den wir liebevoll Wackeldackel genannt haben, und das nicht ohne Grund. Ich hatte ja bereits darüber berichtet
Beim kleinsten Stoß gegen den Tisch fiel wirklich alles um, was nicht angenagelt war.
Nun kann man ja auch nicht von den Kindern erwarten, dass sie, wie in alten Zeiten so üblich war, schön brav am Tisch sitzen, und da mein Enkel mit Freunden gern und oft in meinem Garten ist, sei es, um sich im Planschbecken auszutoben oder was Feines vom Grill zu verspeisen, hatte ich echt die Nase voll von den Tränen meines kleinen Spatzes, weil mal wieder der Becher umfiel auf dem Tisch.
Also zogen wir los und schauten mal, ob sich nicht etwas stabileres findet, aber ein Vermögen sollte der Tisch auch nicht kosten, da er leider im Freien überwintern muss, abgedeckt versteht sich.
Ja und im Promarkt entdeckten wir dann den

~~~~~~~~~~~~~~~~~
JARDIN "Oakland" Tisch
~~~~~~~~~~~~~~~~~

der mir sofort ins Auge fiel, nicht wegen dem preis, sondern wegen seinem stabilen Untergestell.
Der hatte keine 4 wackligen Beine, sondern ein wirklich stabiles, in seiner Form durchdachtes Untergestell.
Hier zusammengefasst die sogenannten technischen Details im Überblick:
- Vollkunststoff,
- Boulevard Vollkunststoffserie "Santorini"
- wetterfest
- UV- und kältebeständig
- oval
- 155 x 100 x 73 cm

~~~~~~~~
Hersteller
~~~~~~~~
Der Hersteller ist bekannt für exklusive Möbel bietet aber auch eine große Serie an Kunststoffgartenmöbeln an. So auch die Oaklandmöbel
Jardin
Würzburger Str.2
97199 Ochsenfurt
Telefon +49 09331-20950
Fax +49 09331-20761
Mail [email protected]
Hat man Fragen oder Probleme mit dem Tisch wendet man sich aber am besten an den Verkäufer.


~~~~~~~~~~
Erfahrungen
~~~~~~~~~~

Der sogenannte Boulevardtisch hat genau die richtige Größe um 6 bis 8 Personen an ihm Platz nehmen zu lassen.
Angeboten wird er in den Farben
- weiß und
- grün,
ich entschied mich für einen grünen, da ja auch meine Stühle dazu passen sollten.
Gekauft haben wir diesen Tisch wie gesagt im Promarkt, dort war er gleich am Eingang als Modell aufgestellt zu einem Preis von 70 Euro.

Aufbau
-----------
Unser Tisch war natürlich noch nicht aufgebaut, sondern in einem flachen Karton verpackt. Selbst aufbauen hieß es, aber das war kein Problem, denn er besteht ja nur aus der Tischplatte, 2 Standfüssen mit einer außergewöhnlichen Form. Ein Standbein besteht sozusagen aus einem Halbmond, der am Ende 2 runde Aufsetzflächen besitzt. Irgendwie erinnert mich die Form an einen Schwippbogen.
Von diesen laufen nach oben je 2 Streben, die an der Tischplatte befestigt werden.
Diese beiden Tischbeine werden mit einem Querbrett, welches auch aus Kunststoff besteht miteinander verbunden indem man das „Brett“ zwischen die Streben schiebt. Und dies genau über dem sogenannten Schwippbogen. Das bietet dem Tisch eine absolute Standfestigkeit, endlich ein Tisch, der Fest am Boden steht und nicht kippelt. Diese Lösung finde ich ideal.
Jedoch verleitet dieses Querbrett natürlich auch dazu, dass die Gäste ihre Füsse gern darauf abstellen zu meinem Ärger. Aber bisher sind auch da keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
Die Beine des Tisches sind so weit nach innen angesetzt, dass genug Spielraum für die Beine der Gäste ist, die seitlich am Tisch sitzen.
Insgesamt hat der Tisch eine Höhe von 73 cm, incl. Tischplatte.

Die Tischplatte
--------------------
ist leicht geriffelt und hat einen schräg auslaufenden stabilen Rand, der relativ bruchsicher erscheint.
Oval ist eine gute Lösung für einen Gartentisch, da man so die Stühle ohne dass jemand an der Schwiegermutterecke sitzen muss, aufstellen kann. Jedoch finde ich den Tisch nicht als komplett oval, denn Ecken sind schon da, die leicht abgerundet sind.

Der Kunststoff ist UV- und kältegeschützt
------------------------------------------------
also absolut wetterfest. Jedoch sollte man den Tisch vor Regen- und Schnee schützen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine derartige Dauerbelastung aushält, diesbezüglich hab ich mit Kunststoffmöbeln im Garten bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Zu starke Sonne hat trotz gegenteiliger Behauptung des Herstellers zu Ausblassungen geführt. Und ich denke, auch bei diesem Tisch würde es passieren.
Kratzprobe haben wir bereits auch gemacht, ungewollt aber für die Erfahrungen nützlich. Die Harke hat der Tisch ohne Schäden überlebt.

Was noch?
--------------
Dieser Tisch hat kein Loch in der Tischplatte für den Sonnenschirm, was mich aber nicht weiter stört, so kann ich eine Tischdecke auf den Tisch aufbringen, ohne sie zerschnippeln zu müssen.

Die Reinigung
-----------------
des Tisches ist relativ einfach. Ich nehme bei Saisonbeginn den Gartenschlauch und spritze ihn komplett ab und putze mit einem trocknen Tuch nach.
Um die Unterseite der Tischplatte zu reinigen drehe ich ihn einfach nur um und halt den harten Strahl vor allem in die Ecken und den Unterrand der Tischplatte, wo sich über den Winter gern der Schmutz oder Spinngewebe angesammelt hat. Aber das ist auch kein großes Problem, durch die Kunststoffoberfläche lässt er sich gut reinigen.
Kraftreiniger für Kunststoff-Möbel musste ich bisher auch noch nicht einsetzen, mal sehen, wie es nach der Winterlagerung aussieht.

~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~
Ich denke, mit diesem Vollkunststoff-Gartentisch habe ich eine gute Entscheidung getroffen im Vergleich zu dem Wackeldackel den ich vorher hatte.
Nun setzt sich auch mein Enkel wieder gern zu uns, wenn wir gemeinsam das leckere Grillgut verspeisen. Er kann auch mal gegen den Tisch stoßen, ohne Angst haben zu müssen, dass wieder ein Becher oder Glas umfällt.
Der Tisch ist robust und pflegeleicht und auch gut zu verstauen, wenn man den platz im Gartenhaus hat, ich leider nicht, somit muss er seine Robustheit auch betreffs Frost beweisen.
Die Größe des Tisches ist ideal, auch wenn man eine Bank am Tisch stehen hat.
Besonders gut an diesem Tisch finde ich die Lösung für die Tischbeine, sie gibt dem Tisch die Stabilität, welche ein Gartentisch haben sollte, da er ja nicht immer auf ebener Fläche steht. Sogar auf dem Rasen beweist dieses Untergestell seine Standfestigkeit. Die Lösung mit den runden Standfüssen sind ideal, so bohrt sich nichts in die Rasenfläche ein, auch nicht wenn der Tisch so richtig vollgepackt ist.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Wir geben für den Tisch eine Kaufempfehlung
Euer Mondlicht1957
Juni 2008

119 Bewertungen, 48 Kommentare

  • Nekromantika

    19.10.2008, 14:15 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • Engal00

    08.10.2008, 10:07 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • anonym

    29.09.2008, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • tk7722

    26.09.2008, 04:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    25.09.2008, 17:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    24.09.2008, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sigrid9979

    24.09.2008, 14:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besser Später als NIE.........Sehr hilfreich und viele liebe Grüße Sigi

  • christianpirker

    24.09.2008, 14:13 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wiederum ein sehr schöner Bericht!

  • giselamaria

    03.09.2008, 17:34 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet! Schönen Tag noch gell :-) Lieben Gruß Gisela

  • Baby1

    30.08.2008, 11:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lutzlothar

    27.08.2008, 21:59 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • cosch

    23.08.2008, 18:41 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und LG cosch

  • vidar

    22.08.2008, 23:05 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ! Gruß, vidar

  • anonym

    22.08.2008, 01:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße marie1306

  • Tratschonkelchen

    21.08.2008, 14:51 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • anonym

    19.08.2008, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag und lieben gruss

  • blackangel63

    18.08.2008, 23:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE uNd EiNeN sChOeNeN aBeNd WuEnScHe IcH dIr..AnJa

  • Zzaldo

    16.08.2008, 23:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • presscorpse

    16.08.2008, 21:46 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • silver4

    24.07.2008, 20:51 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch und Lg

  • Estha

    19.07.2008, 18:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende - Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    08.07.2008, 16:51 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • anonym

    04.07.2008, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • krullinchen

    30.06.2008, 23:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...

  • StarDustGirl24

    30.06.2008, 03:48 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom StarDustGirl!

  • anonym

    29.06.2008, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch und einen erfolgreichen Wochenstart! GLG Anke

  • anonym

    27.06.2008, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht und nicht vergessen :-) am Sonntag ist Finale - Lg Rene´

  • alge52

    26.06.2008, 21:42 Uhr von alge52
    Bewertung: besonders wertvoll

    macht einen sehr guten Eindruck!

  • anonym

    26.06.2008, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht! Grüsse

  • zwecke79

    26.06.2008, 11:31 Uhr von zwecke79
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht schön aus der Tisch, wenn sich die Anschaffung gelohnt hat, macht das Essen ja noch mehr Spaß

  • Puppekaa

    26.06.2008, 09:19 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • anonym

    26.06.2008, 02:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    erstklassiger Bericht, liebe \'Grüsse und danke für deine Lesung bei mir

  • bambie34

    25.06.2008, 23:10 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. Gruß Tanja

  • ronald65

    25.06.2008, 23:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Clarinetta2

    25.06.2008, 21:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben...

  • bigmama

    25.06.2008, 21:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • DIETERBAER4711

    25.06.2008, 19:53 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Es grüßt dich ganz lieb Petra :-)

  • anonym

    25.06.2008, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • anonym

    25.06.2008, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • zauberfuchsi

    25.06.2008, 18:57 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll --- ganz klar! Lg, Jenny

  • Jerry525

    25.06.2008, 18:37 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • posypoos

    25.06.2008, 18:25 Uhr von posypoos
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für dein sh bei dem bericht über das buch die größten 100 deutschen ??? lg

  • senora

    25.06.2008, 18:14 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht und lieben Gruß joanbaez

  • ingoa09

    25.06.2008, 18:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • Svomed

    25.06.2008, 17:59 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreicher Text ! LG Svomed

  • GesinePerr

    25.06.2008, 17:15 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruss von mir, Gesine

  • Sweeaty

    25.06.2008, 17:05 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen tag!!