Zott Sahnejoghurt La Dessert Mascarpone auf Amarena-Kirsch Testbericht

ab 10,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Steht in meinen Favoriten ganz weit oben!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack/Genau meine Sorte/Kirschstückchen/Sahnig/Frische/Qualität

Kontra:

Hoher Preis/Fehlende Nährwertangaben

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Nun bin ich schon erstmal bei der letzten Geschmacksrichtung angelangt, die es momentan neu gibt von Zott und meine Freundin hat sie mir lieberweise vom Plus mitgebracht. Ich habe mir wohl sicherlich die beste Sorte für den Schluss aufgehoben, zumindest sind meine Erwartungen dementsprechend hoch bei der Sorte La Dessert mit Mascarpone auf Amarena-Kirsch, dabei nun viel Spaß!

Kurze Infos zum Hersteller
--------------------------------------------

Zott
D-86690 Mertingen

www.zott.de

Kurze Infos zum Produkt
----------------------------------------

0,59 Euro beim Plus für 150 Gramm
Haltbar ca. einen Monat lang, ungeöffnet bei + 8 ° C
Sahne-Joghurt mild (10 % Fett im Milchanteil)
Mit 4 % Mascarpone, auf 18 % Kirsch-Zubereitung Amarena Geschmack
Neu

Weitere Infos vom Hersteller (siehe Verpackung)
-------------------------------------------------------------- ----------------

Zott Sahne Joghurt La Dessert - das ist traumhaft cremiger Joghurt-Genuss, verfeinert mit edler Mascarpone auf ausgewählten Früchten. Verwöhnen Sie sich und andere mit dieser köstlichen Kombination aus Sahne-Joghurt und erlesenen Früchten!

Die Zutaten
--------------------

Sahne Joghurt mild, Kirschen und Kirschsaft, Glukose-Fruktose-Sirup, Mascarpone (Frischkäse, Doppelrahmstufe), Zucker, Rote Betesaftkonzentrat, Farbstoff Anthocyane und Aroma.

Die Verpackung
----------------------------

Sieht natürlich mehr als nur lecker aus, denn man erkennt ein paar rote Kirschen mit Stiel und grünem Blatt dazu, einfach qualitativ hochwertig und davon gehe ich bei diesem Preis auch aus, aber bin guter Dinge da die vorigen Sorten ja ihren Ruf gerecht geworden sind. Dazu ist noch ein goldener Löffel abgebildet mit dem Sahne Joghurt drauf, darunter halt die Mascarpone auf Amarena Kirsch, was will man bitte mehr, obwohl der goldene Löffel noch mit dabei wäre schön :-) Der runde Becher hat unten eine Kunststoff-Rundung, die ihn nicht umkippen lässt, das einzige was fehlt ist bei allen Sorten die Nährwert-Tabelle!

Der Geschmack
------------------------------

Nun gut, habe schon den Deckel abgeleckt und muss sagen, das macht Lust auf mehr, dieser leckere Amarena-Geschmack kommt schon hier zur Geltung und dabei muss ich ihn ja erst einmal umrühren, am Ende ergibt dies eine rosarote Farbe und man erkennt schon beim Rühren das ein oder andere Fruchtstückchen. Der Geschmack ist absolut intensiv nach Amarena und auch die Kirsch-Fruchtstückchen sind qualitativ hochwertig und geben diesem Sahne Joghurt das gewisse Etwas. Er ist sehr sahnig vom Geschmack, das merkt man vor allem anhand der Konsistenz und es ist einfach super hohe Qualität, ein Standard den sich Zott wohl vorstellt. Es ist geschmacklich wirklich ein perfektes Mittelding für zwischen Amarena und Mascarpone Geschmack und ein wenig winterlichen Geschmack hat er auch im Nachhinein, er passt einfach in diese Jahreszeit. Ich habe also ehrlich gesagt noch nie so einen intensiv leckeren Sahne Joghurt gegessen, von höchster Qualität und dann auch noch in meiner absoluten Lieblings-Geschmacksrichtung, geht nicht besser!

Meine Meinung
-----------------------------

Ich habe nicht zuviel erwartet, denn all meine wirklich sehr hohen Erwartungen wurden absolut erfüllt und im Grunde eigentlich auch mehr als das. Ich kann diese letzte Sorte erst einmal absolut weiterempfehlen und bewerte sie mit einem eindeutigen "Sehr gut", denn besser geht es gar nicht. Sie schmeckt intensiv, ist halt in meiner Lieblingssorte Kirsch bzw. Amarena und was Besseres kann es gar nicht geben. Wenn da doch der sehr hohe Preis von Zott nicht wäre, hätte er im Grunde gar keine Nachteile sondern nur Vorteile. Aber der Rest ist wie gesagt durchweg positiv, angefangen beim Becher, Aussehen der Verpackung und ach ja, doch noch ein kleiner Nachteil sind die fehlenen Nährwertangaben. Aber dies gilt für alle diese neuen Sorten von Zott, ändert aber nichts am absolut genialen Geschmack, der ist unschlagbar und so noch nie dagewesen. Dazu kommen die tollen und frischen Kirschstückchen, die bringen noch etwas Abwechslung mit hinein in den eh schon sehr sahnigen und intensiv schmeckenden Joghurt. Man merkt einfach die hohe Qualität und es gibt wahnsinnige Unterschiede zu günstigen Marken, das habe ich nun gemerkt nachdem ich mal diese teure Variante gewählt habe, daher ausprobieren, es lohnt sich!

Ich danke euch für das Interesse an meiner Berichte Reihe zu Zott und mal sehen wann die nächste neue Sorte erscheint, euer Sky!

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • trampastheo

    27.01.2009, 13:08 Uhr von trampastheo
    Bewertung: sehr hilfreich

    du kleiner Schlemmer, du musst zwischen deinen DVDs richtig zulangen fg Lg, Theo

  • bigmama

    16.11.2008, 23:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • racheane

    13.11.2008, 23:23 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,,,,,Anne

  • Bunny84

    13.11.2008, 22:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir. PS: Freue mich über Gegenlesungen.

  • Jerry525

    13.11.2008, 18:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • anonym

    13.11.2008, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht, LG Bernd

  • anonym

    13.11.2008, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • werder

    13.11.2008, 15:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • senora

    13.11.2008, 14:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem Norden

  • sigrid9979

    13.11.2008, 14:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Donnerstag Lg Sig