Superclin Küchenblitz Testbericht

Superclin-kuechenblitz
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von spuehlmaschine

Wieder einmal etwas. was der Mensch NICHT haben muss

Pro:

günstig, riecht gut

Kontra:

Sauberkeit wird nicht erreicht, Dose ist nicht einmal halb befüllt, Teilweise mehr Probleme danach als man davor hatte

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

letztens bin ich mal wieder bei KICK gewesen, da ich da gerne mal ein bisschen rumschlender, und auch gerne einige deer dort angebotenen 1 Euro Produkte ausprobiere. Diesmal hat es mir der "Küchenblitz" von Superclin angetan.
Es klang vielversprechend: Hartnäckiger Schmutz (auch Eingebranntes aus Töpfen und Pfannen) wird spielend leicht entfernt. Schwamm bereits enthalten. Also, erstmal werd ich mit der allgemeinen Verpackungsbeschreibung beginnen und euch danach noch schreiben, was ich nun wirklich von diesem "Superzeug" halte.

---Preis/Verkaufsort---
1 Euro/ KICK


---Aussehen---
kleine, runde Plastikdose mit einem Durchmesser von 8,7 cm und einer Höhe von 6,2 cm. Füllgewicht 200g

---Was der Hersteller verspricht---
Biologische Reinigungspastete, löst harnäckigen Schmutz, ultrastark
Reinigt und poliert. Bringt strahlenden Glanz.

Anwendungsbereiche:
Vielseitig einsetzbar im ganzen Haushalt. Reinigt alle glatten Oberflächen, wie z.B. Emaille, Aluminium, Keramik, Badewannen, Waschbecken, WC, Armaturen.
Entfernt selbst Eingebranntes aus Töpfen.
Mindesthaltbarkeit: 30 Monate

---Hersteller---
BiLA GmbH & Co. KG, Sitz: Kerpen
homepage: bilavertrieb.de

---Inhaltsstoffe---
Abschleifende Bestandteile, wenigaer als 5% anionische Tenside, Geruchsstoffe: Limonene und Citrat.

---Anwendung (laut Hersteller)---
Mit Hilfe des beiligenden Schwammes die zu reinigenden Oberflächen einreiben und einschäumen. Mit klarem Wasser abspülen. Nach Gebrauch Dose schließen.

---Was sieht man, wenn man die Dose öffnet?---
Als erstes sieht man da einen kleinen Schwamm. Ja, der ist wirklich süß, aber sieht auch nicht anders aus, als ein ganz gewöhnlicher Haushaltsschwamm.
Nimmt man dieses Schwamm weg, sieht man eine sehr dicke zähe weiße Masse, die gerade einmal 2,7 cm dick auf dem Boden klebt (die Dose ist als nicht einmal halb befüllt!!!) Was aber positiv zu erwähnen wäre, ist der angenehme Duft nach Zitrone, der sofort nach dem Öffnen der Dose in die Nase zieht.

---Und was taugt das Zeug nun?---
Nicht viel! Also ich habe es jetzt schon an mehreren Stellen versucht anzuwenden (Töpfe, Herd, Waschbecken, Fliesen...), leider hat es nirgendwo so gewirkt, wie auf der Packung beschrieben war. Dabei habe ich die Anwendungshinweise wirklich Schritt für Schritt befolgt.
Erstes Problem: versuchet mal, eine dick, zähe Masse (Gipsähnlich) an einen Schwamm zu kriegen. Keine Change!!!
Naja, hat man es dann doch irgendwann geschafft, und man versucht, wie auf der Packung beschrieben, die Oberfläche einzuschäumen, ist man dann schon wieder am verzweifeln. Mit einschäumen ist da gar nix. Man kan froh sein, wenn man die Masse ein wenig verteilt bekommt, aber dann hat man auch schon riesen Glück gehabt.
Von Sauberkeit nach dem Abspülen mit Wasser... keine Spur. Meist sieht es danach kein bisschen besser aus, teilweise sogar noch schlechter, das sich dieses Zeug auch noch schlecht wieder entfernen lässt...

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Willimatt

    30.10.2008, 15:53 Uhr von Willimatt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug ist nicht nur Schwindel. Man zerkratzt beim Putzen die Oberflächen von Armaturen, Emaille, Keramik etc. Die haben den Straßendreck - der Reifenabrieb in Kerpen ist teuer - zusammengefegt und verkaufen den grauen Dreck als Putzmittel.

  • morla

    12.04.2008, 00:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende.lg. petra

  • paula2

    11.04.2008, 20:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • waltraud.d

    11.04.2008, 19:55 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    11.04.2008, 19:28 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Miraculix1967

    11.04.2008, 19:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • zauberfuchsi

    11.04.2008, 19:09 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner Meinung nach ein sehr guter Bericht! Lg JeNnY PS.: Schau doch mal bei mir vorbei, freu mich über Gegenlesungen!!! Wünsche Dir nen guten und stressfreien Start ins kommende Wochenende!