Jil Sander Sensations Pearly - Duschgel Testbericht

ab 15,16
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Wohlfühlprogramm

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  blumig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

super Duft; pflegt die Haut; kein Nachcremen nötig

Kontra:

gibt es im Moment nur mit in einer Geschenkpackung

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

zu einem tollen Wohlfühlprogramm in der Pflege gehört für mich auch die Pflege mit einem tollen Duft. Da ich nach der Arbeit zwangsweise bei Douglas vorbei komme, sehe ich oft "gezwungen", dort mal rumzuschnuppern. Denn zu einem meiner Ticks gehören Düfte und diese habe ich am liebsten komplett, also Parfum, Duschgel und Bodylotion.
Vor einigen Wochen griff ich dann auch prompt wieder zu und kaufte unter anderem:


***** Jil Sander - Sensations Pearly Shower Gel


** Der Kaufort und der Preis

Es war mit Inhalt einer Geschenkverpackung, zu der Parfum, Duschgel und Bodylotion gehörten. Im Moment ist das Duschgel einzeln nicht erhältlich. Auf Nachfrage sagte man mir, dass dies meist erst zur Weihnachtszeit der Fall sei.
Bei Douglas in den Niederlanden habe ich es jedoch (noch) entdeckt und 150 ml kosteten da um die 25 Euro.
Somit machte ich ein richtiges Schnäppchen. Denn das Geschenk Set mit 40 EdT, 50 ml Duschgel und 50 ml Bodylotion kosteten im Angebot nur 24,95 Euro, regulär im Set 36 Euro.


** Der Hersteller

Jil Sander, France
nachzusehen unter: www.douglas.de


** Die Inhaltsstoffe

die tipsel ich nicht ab. Wer mag, kann versuchen, sie unten vom Foto abzulesen.


** Das Versprechen des Herstellers

Sinnlich und klar - Ein Duft für die sanften, vertrauten Facetten einer Frau. Das rein orientalische Eau de Parfum Sensations ist unaufdringlich, weich und sinnlich. Wie eine leichte Brise duftet die Nesselblume mit den frischen, grünen Tönen in der Kopfnote. Die Milch-Getreide-Note, ein weicher Akkord und geschmeidig wie reiner, milchiger Schaum, kommt durch cremige Vanille-Aromen in der Herznote zum Tragen. Ein samtiges Bouquet von kräftigen balsamischen Nuancen wie Tonka und Ambraklängen entwickelt sich zu einem raffinierten, sinnlichen Akkord.


** Das Duscherlebnis

Ich benötige nur ganz wenig des Duschgels, da ich es auf einem Schwamm verteile, der das Gel aufschäumt. So ist es auch besser, denn sonst wäre bei meinem Astralkörper die Tube mit den nur 50 ml ruck-zuck leer.
Schon beim Öffnen der Tube strömt mir dieser wundervolle Duft entgegen: leicht orientalisch angehaucht, mit einer Brise von Vanille und frischen Blumen.
Das Duschgel ist durchsichtig und recht dick in der Konsistenz. Nach dem Auftragen auf den Schwamm strömt der Duft sofort durch das ganze Bad. Schon beim Einseifen merke ich, wie sich schützend eine Schicht über meine Haut legt und sie beim Duschen schon pflegt.
Ich geniesse diese Dusche in vollen Zügen, will ich mich doch gar nicht von diesem wunderbaren Duft trennen.
Nach dem Duschen merke ich, dass die Haut wirklich wunderbar glatt und gepflegt ist und ein Nachcremen eigentlich unnötig ist. Doch natürlich gebe ich ein wenig von der Bodylotion sowie ein paar Tröpfchen Parfum hinterher auf die Haut.
Es mag sich im ersten Moment zu viel des Duftes anhören. Doch dieser Duft ist kein bisschen aufdringlich und schwer. Oft passiert es mir, dass mir ein Duft gefällt, ich ihn aber nicht vertrage, weil ich kurz danach wahnsinnige Kopfschmerzen davon bekomme.
Auch wenn ich nur das Duschgel benutzt habe, ohne die anderen Produkte nachzutragen, bemerke ich den Duft noch dezent Stunden später und habe auch immer noch dieses unglaubliche Frischegefühl. Das Duschgel legt sich wie eine Schutzschicht auf die Haut und beim Händewaschen z.B. perlt das Wasser ab und trocknet so die Haut nicht aus.


** Mein Fazit

Dieser Duft ist der Wahnsinn. Frisch, nicht zu schwer und leicht orientalisch, ganz nach meinem Geschmack. Das Duschgel pflegt, cremt gleichzeitig und verteilt den Duft über Stunden. Von mir gibt es natürlich ein absolute Kaufempfehlung!

Nicki2003

78 Bewertungen, 23 Kommentare

  • ingoa09

    27.07.2008, 19:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • DIETERBAER4711

    27.05.2008, 20:13 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Gruß aus Göttingen ;-) Petra

  • Jerry525

    23.05.2008, 13:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir und auch euch allen ein schönes Wochenende lg Jerry

  • MasterSirTobi

    04.05.2008, 18:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • topfmops

    04.05.2008, 16:25 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wo sind die Fotos von Dir unter der Dusche??

  • misscindy

    29.04.2008, 15:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mundi

    29.04.2008, 14:40 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Mundi

  • Mondlicht1957

    29.04.2008, 11:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse Pet

  • bambie34

    29.04.2008, 10:22 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • bea1502

    28.04.2008, 13:58 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön... lg bea

  • frankensteins

    27.04.2008, 18:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg und schönen Sonntag

  • anonym

    27.04.2008, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, aber auf dem Foto kann man gar nichts erkennen was da an Inhaltsstoffe drin ist.....

  • emanuels

    27.04.2008, 14:05 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • bigmama

    27.04.2008, 13:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • emcee_reefer@yahoo.de

    27.04.2008, 13:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Bunny84

    27.04.2008, 12:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende :-)

  • creedy18

    27.04.2008, 12:12 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht LG Andrea

  • Oliver-

    27.04.2008, 12:05 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Wünsche dir noch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag! LG Oliver-

  • Sayenna

    27.04.2008, 11:54 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch Dir einen wohlfühlenden sonnigen Sonntag dazu :-) LG Ela

  • anonym

    27.04.2008, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Baby1

    27.04.2008, 10:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    27.04.2008, 10:27 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • morla

    27.04.2008, 03:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra