Rexona Women Biorythm Body Responsive, Deo Testbericht

ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von taz772112

°°°°° Feminine Frische! °°°°°

Pro:

20 Roll - ons umsonst ;o), Duft, Wirkung, Kopfstandprinzip . . .

Kontra:

. . . für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr bin ich zufällig auf die Internetseite von trnd (www.trnd.com) gestoßen, das ist ein Unternehmen bei dem man sich kostenlos registrieren und bei etwas Glück auch an verschiedenen Produkttest teilnehmen kann. Ich hatte nun zum zweiten Mal diesen Vorteil und bekam vor knapp zwei Wochen ein Gratis-Paket mit 20 Roll-ons von Rexona für mich und meine Mädels zum Testen. Und genau um diesen Roll-on soll es heute gehen, die genaue Bezeichnung: '''Rexona Women Biorythm Body Responsive Anti Transpirant''' Um euch einen Preis nennen zu können, habe ich online bei Schlecker nachgeschaut, der Preis für 50ml liegt dort momentan bei 2,29 Euro.




=== Hersteller und sein Versprechen ===

+++ Unilever Deutschland Holding GmbH
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 34 93 - 0 (Zentrale)
Fax: +49 (0) 40 - 34 93 - 35 20

weitere Infos unter: 0180/2258280 (0,06Euro pro Anruf),

sowie unter www.unilever.de / www.rexona.de
(hier seht ihr wie der Roll-on wirklich aussieht)


+++ Rexona Women Deo-Revolution:

Rexona beweist sowohl Köpfchen als auch Trendgespür und dreht sein Roll-on auf den Kopf.
Das revolutionäre Design und die innovative Technik des neuen Roll-ons sorgen dafür, dass er jederzeit geschmeidig ist, nie austrocknet und nicht verklebt. Der neue Roll-on von Rexona Women zeichnet sich vor allem durch seine geschmeidige Anwendung aus. Vorbei sind die Zeiten auslaufender Deos und minutenlangen Wartens, bis das Deo endlich getrocknet ist. Ein Umdrehen des Roll-ons ist nicht mehr erforderlich, da er bereits auf dem Kopf steht. So lässt sich das Deodorant optimal und bis zum letzten Tropfen dosieren. Und das, ohne etwas von der bekannten Rexona Top-Wirksamkeit einzubüßen.




=== Inhaltsstoffe / Varianten ===

+++ Inhaltsstoffe:
(Quelle: www.unilever.com)

*AQUA: Solvent / Lösungsmittel - Wird gebraucht um andere Inhaltsstoffe zu lösen.

*ALUMINUM CHLOROHYDRATE: Antiperspirant Agent - Verhindert dass abgelöster Schmutz aus der Waschflotte wieder auf die Wäsche aufzieht.

*HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL: Skin Conditioning Agent / Hautglättendes Mittel - Hilft, dass die Haut weich, glatt, geschmeidig bleibt und gesund aussieht.

*STEARETH-2: Emulsifier / Emulgator - Substanz, welche die Bildung von innigen Gemischen (Emulsion) nicht mischbarer Flüssigkeiten ermöglicht.

*PARFUM: Fragrance / Duftstoff - Verleiht dem Produkt einen angenehmen Geruch.

*STEARETH-20: Emulsifier / Emulgator - Substanz, welche die Bildung von innigen Gemischen (Emulsion) nicht mischbarer Flüssigkeiten ermöglicht.

*SILICA: Additive / Zusatzmittel - Substanz, die kosmetischen Mitteln zugesetzt wird, um gewünschte Produkteigenschaften sicherzustellen.

*CITRIC ACID: Skin Conditioning Agent / Hautglättendes Mittel - Hilft, dass die Haut weich, glatt, geschmeidig bleibt und gesund aussieht.

*POTASSIUM LACTATE: Emulsifier / Emulgator - Substanz, welche die Bildung von innigen Gemischen (Emulsion) nicht mischbarer Flüssigkeiten ermöglicht.

*ALPHA-ISOMETHYL IONONE: Fragrance / Duftstoff - Verleiht dem Produkt einen angenehmen Geruch.

*CITRONELLOL: Fragrance / Duftstoff - Verleiht dem Produkt einen angenehmen Geruch.

*HYDROXYCITRONELLAL: Fragrance / Duftstoff - Verleiht dem Produkt einen angenehmen Geruch.


+++ jeweils 6 Varianten:


+ für Frauen:

*Biorythm
*Aloe Vera
*CRYSTAL clear aqua
*CRYSTAL clear pure
*Cotton dry
*Sensitive


+ für Männer:

*Cobalt
*Extreme protection
*Power
*Sensitive
*Sport defence
*Sport instinct




=== Eigene Erfahrungen ===

Nachdem das Paket ausgepackt war, schnappte ich mir sofort einen der Deoroller und schnupperte erst einmal daran. Den Ball mal kurz gedreht, mein Näschen darüber gehalten und ich nahm einen feminin-frischen, leicht blumigen und absolut nicht süßen Duft wahr. Dufttechnisch war ich sofort begeistert, genau nach meinem Geschmack. So wanderte einer von ihnen gleich in meine Handtasche, einer ins Bad und einer blieb auf meinem Schreibtisch stehen. *gg*
Am nächsten Tag, als ich frisch geduscht und rasiert aus der Badewanne stieg, griff ich gleich wieder zu dem Deo Roller und schraubte den Deckel ab, welches sehr leicht ging. Nun trug ich die leicht dickflüssige, milchige Flüssigkeit unter meinen Achseln auf, indem ich den Deoball auf jeder Seite zwei- bis dreimal hoch und runter bewegte. Ein sehr angenehmes Gefühl, der Ball glitt sanft hin und her und hinterließ ein leicht kühlendes, angenehm frisches Gefühl unter meinen Achseln, ohne zu brennen oder klebrig zu wirken. Die Deo-Flüssigkeit ist auch ratz fatz getrocknet und ich musste wirklich keinen "Ententanz" aufführen und mit den Armen umher wedeln. Ich bin doch schon positiv überrascht und bin gespannt, wie lang die Wirkung und der angenehm frische Duft den ich auch jetzt wahrnehmen kann, anhält.
Sportliche Betätigung steht bei mir nun nicht wirklich täglich auf dem Programm, aber körperlich anstrengen muss ich mich dann doch hin und wieder mal und ich gerate logischer Weise ins Schwitzen. Hier kann ich sagen, dass die Wirkung dieses Deorollers schon recht positiv ausfällt, unangenehme Gerüche konnte ich keine feststellen, was für mich ein Zeichen ist, das er mich gut schützt. Der feminin-frische, leicht blumige Duft hält echt lange an und ich muss nicht dauernd nach schmieren, um mich gut zu fühlen. Benutzen muss ich ihn höchstens zwei- bis dreimal am Tag, je nach Bewegung und Anstrengung. Die Schweißbildung wird wirklich reduziert. Bei anderen Deos bekomme ich teilweise schnell feuchte Stellen an meiner Kleidung im Achselbereich, bei diesem Roll-on ist das absolut minimal. Flecken hat er bisher auch noch keine auf meiner Garderobe hinterlassen und auch Hautreizungen und / oder -irritationen konnte ich bis heute keine feststellen. Auch die Ergiebigkeit ist bei täglicher Anwendung sehr hoch, man kommt sicher gut 1 bis 2 Monate mindestens damit hin.
Durch das Kopfstandprinzip ist die Deo-Flüssigkeit immer in Kontakt mit dem Ball und durch die drei patentierten Abdichtungsmechanismen, wird das Auslaufen und Verkrusten der Flüssigkeit verhindert.
Auch meine Mädels, meine Mam und Bekannte, an die ich einen Roll-on zum Testen weitergegeben habe, sind begeistert und zufrieden mit der Wirkung.




=== Fazit ===

Ein zuverlässiger Schutz, mit einem tollen & angenehmen Duft, für eine geschmeidige Anwendung. Dadurch dass er nicht austrocknet, ist er jederzeit anwendbar und dank seines Auslaufschutzes und der handlichen Größe passt er in jede Handtasche und so ist Frau auch unterwegs optimal geschützt. Für mich hat der Hersteller hier echt mal sein Versprechen eingehalten und so kann ich diesen Roll-on mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, eine klare Kaufempfehlung aussprechen und 5 feminin-frische Sternchen vergeben.
Aufgrund des Duftes ist er aber wirklich nur für Frauen geeignet, für Männer ist der Duft meines Erachtens nichts. Die sollten dann schon eher zu den Sorten die für sie hergestellt wurden greifen.



PS: Ich habe auch noch ein paar Deoroller zu vergeben, könnt euch gern einen bei mir abholen! *gg*



Lieben Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
© by taz772112

148 Bewertungen, 47 Kommentare

  • krullinchen

    17.06.2009, 20:33 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • ronald65

    01.01.2009, 17:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • misscindy

    30.09.2008, 17:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Daisy_Bluemchen

    25.08.2008, 20:01 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    18.08.2008, 13:08 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • blackangel63

    12.08.2008, 01:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN aBeNd..GrUsS aNjA

  • bundy109

    28.07.2008, 17:37 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne neue Woche wünscht Dir Andre

  • anonym

    26.07.2008, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • hbscgirl

    24.07.2008, 16:34 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Estha

    20.07.2008, 23:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:17 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • tobbbbi

    06.07.2008, 14:23 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner, ganz informativer Bericht. Wünsche einen schönen Sonntag! :-) LG tobbbbi

  • anonym

    04.07.2008, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, Gruss

  • Wuschel11

    04.07.2008, 02:39 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • schwimm_ente

    03.07.2008, 11:56 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • _knuddelmonster88_

    02.07.2008, 15:10 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem Siegerland!

  • wolli007

    30.06.2008, 16:03 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    28.06.2008, 21:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • anonym

    18.06.2008, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich... Lieben Gruß... schneider80

  • chevyfan

    17.06.2008, 18:22 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • sweetsixty

    17.06.2008, 16:56 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Martina

  • l.x.klar@gmx.net

    16.06.2008, 19:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Turbotisl1

    16.06.2008, 00:09 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:48 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • Django006

    15.06.2008, 19:18 Uhr von Django006
    Bewertung: besonders wertvoll

    mega gut beschrieben und daher mal Wäsche von mir in den Korb. lg Alan

  • MasterSirTobi

    14.06.2008, 18:48 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • creedy18

    14.06.2008, 13:48 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Baby1

    14.06.2008, 13:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    13.06.2008, 12:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • bigmama

    13.06.2008, 01:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    12.06.2008, 22:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ich sende dir Grüsse aus Berlin

  • syl_md

    12.06.2008, 19:16 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schön geschriebener Bericht. LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • campino

    12.06.2008, 17:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • frankensteins

    12.06.2008, 17:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht lg werner

  • sandrad198

    12.06.2008, 16:50 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-Liebe Grüsse Sandra-

  • Puppekaa

    12.06.2008, 16:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • morla

    12.06.2008, 15:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • paula2

    12.06.2008, 14:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    12.06.2008, 14:34 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • birpi123

    12.06.2008, 14:24 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön beschrieben, 2 Frauen zwei Meinungen :O))

  • DOMMEL

    12.06.2008, 14:21 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, würde mich über Gegenlesungen freuen

  • anonym

    12.06.2008, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • mrwong

    12.06.2008, 14:14 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ==))

  • broos

    12.06.2008, 14:04 Uhr von broos
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • Clarinetta2

    12.06.2008, 13:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • ingoa09

    12.06.2008, 13:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • kawe

    12.06.2008, 13:38 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. .:sh:.