Apple MagSafe Airline Power Adapter Testbericht

Apple-magsafe-airline-power-adapter
ab 49,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

Erfahrungsbericht von zomtech

Saft für mein Macbook

Pro:

Schlicht, Chick, schnelle Ladung

Kontra:

Im Einzelpreis recht Teuer

Empfehlung:

Ja

Zu meinem Macbook Pro gehört natürlich auch ein Netzteil, denn so ganz ohne Stromversorgung will so ein Gerät ja leider nicht.
Aber auch das Netzteil ist ein Highlight. Im ganzen Karton ja wirklich nicht viel drin.
Das was aber drin war, ist so wohl optisch, als auch Technisch ein wahrer Segen.
Ich finde sogar eben diesen so klasse, dass ich selbst dem Netzteil einen Bericht widmen möchte.

***Aussehen***
Im grossen und ganzen würde ich den Stecker eher dezent und unscheinbar nennen. Jedoch wer Apple kennt, weiß im Detail steckt die Raffinesse. So ist das ganze Kabel komplett weiß und der Anschluss Stecker zur Dose ist nicht abgeknickt. Was an der Steckdosenleiste auch gerne mal Platz spart. Der Adapter mittig am Kabel ist sehr schmal und wird zusammengesteckt. Im Bedarfsfall kann auch entsprechend eines der Teile ausgetauscht werden. Interessant wird es dann aber am Stecker zum Macbook, dieser wird nicht reingedrückt wie bei anderen Computer, sondern steckt sich eher von selbst ein. Er ist magnetisch und hat eher kurze Kontakte.
Sprich wenn man mal ausersehen etwas zu schnell das Macbook oder aber über das Kabel fliegt, kann absolut nichts passieren. Der Stecker löst sich im schlimmstfall einfach ab und es ist nichts passiert. Das ganze wird dann noch durch eine kleine Led hervorgehoben, welche den Status gibt. Ob nun geladen wird oder Netzbetrieb. Alles im allen ist das ganze schlicht Chick und kann höchstens mal durch etwas Staub oder Dreck getrübt werden, was man aber wieder abwischen kann.

***Ladung***
Zum Laden des Macbooks braucht man nur, den Stromstecker einstecken, danach steckt man den Adapter zusammen und dann braucht man nur noch den Stecker ins Notebook stecken. Anhand der kleinen LED im Stecker, kann man dann sogar sehen, ob das Macbook nun geladen wird oder im Netzbetrieb ist. Orange bedeutet in diesem Fall Ladung und Grün bedeutet Netzbetrieb. Das ganze ist im dunklen dann auch noch ein optischer Schmankerl und im praktischen kann man von weitem natürlich auch sehen ob alles funkt.
Eine komplett Ladung des Macbooks dauert bei mir Ca.2 Stunden, im Netzbetrieb dauert das ganze Spiel ein wenig länger, ca.3Std. Aber ich werde dafür auch mit 4Stunden Betriebsdauer bei Dauernutzung belohnt und wenn ich richtig Sparsam arbeite, sogar bis zu 7Std Laufzeit durch den Akku. Was ich eine ordentliche Zeit finde.

***Fazit***
Als Normalnutzer ist das mitgelieferte Netzteil zum Macbook natürlich ausreichend. Wer mit seinem Mac aber viel Unterwegs ist, bzw einen festen Punkt immer ansteuert, wie Büro oder seine Freundin/Freund. Der wird sicher schnell mit dem Gedanken spielen, sich ein zusätzliches Netzteil zu kaufen. Denn immer will man sein Anschluss natürlich nicht mitschleppen, gerade wenn man ein Gerät hat, welches selbst weder gross noch schwer ist. Da ist ein Zusatz Stromspender wirklich sinnvoll. Zugegeben, im Verhältnis zum Macbook ist der Netzstecker wirklich schon recht teuer im Einzelkauf. Aber langfristig für die Bequemlichkeit natürlich wirklich ein Gedanke wert.
Ich persönlich finde das Netzteil mit der Beleuchtung und dem Magnetanschluss wirklich genial. Denn selbst wenn man mal ausersehen über das Kabel fliegt oder das Macbook mal schnell mitschleppen möchte, braucht man sich keine Gedanken machen, das man den Stecker raus reist. Das ist wirklich das coolste was ich je gesehen habe.

***Preis***
Im Handel ist das Netzteil für Macbooks zum Preis von 90 Euro zu haben.

86 Bewertungen, 20 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 11:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Bunny84

    03.01.2010, 11:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Luna2010

    02.01.2010, 11:58 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir ein Frohes Neues Jahr mit viel Gesundheit, Liebe, Erfolg und natürlich Yopi :) Luna2010

  • anonym

    30.12.2009, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • lucky1965

    20.12.2009, 17:09 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Schöne Weihnachtszeit und LG immomaus65

  • paula2

    18.12.2009, 11:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • oskermit

    18.12.2009, 10:41 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! Du warst bei mir, also komm ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • cleo1

    17.12.2009, 09:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG cleo1

  • Vorhangauf

    04.12.2009, 14:44 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und einen schönen 2. Advent. Thomas

  • tina08

    03.12.2009, 11:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    02.12.2009, 23:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse und vor allem .... ein wenig Spaß und Abwechslung!

  • misscindy

    02.12.2009, 16:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 11:26 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg steffi

  • tk7722

    02.12.2009, 10:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    02.12.2009, 09:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant. LG

  • blitzkid

    02.12.2009, 09:25 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht danke dir

  • liebes35

    02.12.2009, 09:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • bettie47

    02.12.2009, 05:32 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • sigrid9979

    02.12.2009, 03:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. Lg sigi

  • Nikita1984

    02.12.2009, 02:09 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich pber eine Gegenlesung feuen!