Kneipp Badepuder Milch & Wildrose Lavendel Testbericht

Kneipp-badepuder-milch-wildrose-lavendel
ab 3,34
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sgenc9708

*.*..Männer dürfen auch Baden..*.*

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Duft, Pflegewirkung und Reinigungsgefühl

Kontra:

Ergiebigkeit, Preis

Empfehlung:

Ja

==Männer dürfen auch Baden==

_Manchmal muss Mann die Frau aus dem Bad scheuchen, weil Mann alleine entspannen möchte, ohne irgendwelche Grapschereien oder sonstiges…_

_So erging es mir letztes Wochenende als ich ein Bad eingelassen habe und mich entspannen wollte, OHNE meine Freundin. Vergebens._

Ich stelle euch das …

==Badepuder von Kneipp – Milch & Wildrose Lavendel==

===Informationen zum Unternehmen===

_“Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“_ (Sebastian Kneipp)

Das ganzheitliche Denken Sebastian Kneipps (1821-1897) gilt noch heute als wegweisend für naturheilkundliche Heilmethoden und eine zeitgemäße Präventivmedizin.
Dabei stellte er die Elemente Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance in einen engen Zusammenhang. Der Name Kneipp steht damit nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, er steht für einen ganzheitlichen Lebensstil.

_ http://www.kneipp.de/de/kneipp_philosophie.html_

===Kontakt===
Kneipp-Werke
Steinbachtal 43
D - 97082 Würzburg
Kostenlose Kneipp-Infoline: 0 0800 – 563 477 46 36
E-Mail: [email protected]

Website: http://www.kneipp.de

===Wie kam ich zum Kauf?===
Ich bin durch Zufall auf das Badepuder von Kneipp gestoßen. Ich wollte auch mal etwas „neues“ ausprobieren. =)

===Kaufort===
Das Badepuder habe ich beim dm-Drogeriemarkt erworben.
Jedoch ist die Marke „Kneipp“ in jeder Drogerie oder Supermarkt erhältlich. Ansonsten probiert es auf der Herstellerseite (s.o.); dort gibt es meistens Rabattaktionen.

===Inhalt und Preis===
Man kann das Badepuder im Dreiergespann oder einzeln erwerben.
Einzeln: 1, 49 Euro für pro 60 g
3er: 4, 99 Euro für 3x 60 g (180 g)

===Herstellerversprechen===

******** Für inneren Ausgleich und Harmonie ********

Das Kneipp Badepuder Milch & Wildrose Lavendel mit dem pflegenden Öl der Wildrose und ätherischem Lavendelöl sorgt für inneren Ausgleich und Harmonie. Wertvolle Bestandteile der Milch und Vitamin E verwöhnen die Haut und verschaffen ein außergewöhnliches Badeerlebnis. Mit dem Kneipp Badepuder fühlt sich Ihre Haut samtweich gepflegt und geschützt an ganz ohne einen öligen Film zu hinterlassen.

===Inhaltsstoffe===
Sodium Chloride, Tapioca Starch, CI 77891, Silicia, Parfum (Fragrance), Caprylic/Capric Triglyceride, Whey Proteinum, Rosa Canina Seed Oil (Wildrosenöl), Lavandula Hybrida Oil (ätherisches Lavendinöl) , Eucalyptus Globulus Leaf Oli, Tocopheryl Acetate (stabilisierte Form des Hautvitamins E), Geraniol, Benzyl Salicylate, Linalool, Polysorbate 20, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Tocopherol

*Ohne Konserverierungsstoffe
*Alkaliseifenfrei
*Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

===Meine Erfahrung===

*Design der Verpackung

Das Design der Verpackung ist in weiß und hellblauen Tönen gehalten. Die Schrift ist zudem auch hellblau und violett gehalten. Der obere Teil der Verpackung ist mit Wildrosen und Lavendeln bedruckt.

*Ergiebigkeit

Ein Beutel reich für ein Vollbad aus.

*********Allergien********

Bis lang habe weder ich noch meine Freundin einen Hautausschlag oder sonstige Anzeichen einer Allergie bekommen.

*********Anwendung********

Man gibt einen Beutel (60 g) des Badepuders in das Badewasser, welches ca. 36 – 38 °C heiß sein sollte.
Das Badepuder löst sich jedoch nicht so schnell auf wie man denkt. Man muss zwei bis drei Mal mit der Hand durch Wasser gleiten, damit das Puder sich schön verteilt.
Das Vollbad sollte nicht über 20 Minuten gehen.

*********Optik des Badepuders********

Das Badepuder ist weiß und sehr fein. Die Konsistenz des Puders erinnert mich an das Babypuder. =)

*********Geruch********

Ich glaub, hab das Recht zu sagen, dass ich den Geruch des Puders unheimlich gern mag.
Das Badepuder riecht überhaupt nicht chemisch, sondern eher natürlich. Es hat einen sehr intensiven aber sehr angenehmen Geruch von Rose und Lavendel. Jedoch ist Rosenduft stärker als der Lavendelduft, ist jedoch nicht negativ mir aufgefallen.

*********Das Bad********

Meine Freundin wollte eine romantische Atmosphäre gestalten und hat einige Rosenblätter, von dem Strauß den ich ihr vor 4 Tagen geschenkt habe, auf die Wasseroberfläche verteilt. Mit Kerzenschein stand dem Bad nichts mehr entgegen.

Das Badepuder hat das Wasser in der Badewanne regelrecht milchweiß mit einem kleinen Lilastich gefärbt.
Ich persönlich konnte mich gut entspannen, da der Duft nicht zu intensiv war. Meine Freundin allerdings ist der Meinung, dass der Duft viel zu intensiv war als sonstige Bademittel.
Meinungen und Nasen sind unterschiedlich.
Während des Bades jedoch, konnten wir beide uns richtig gut entspannen und das verdanken wir nicht nur dem Badepuder, sondern auch der großen Badewanne.

*********Nach dem Baden und Pflege********

Der Milchzusatz und das Wildrosenöl trocknen die Haut überhaupt nicht aus. Meine Haut hat sich nach dem Bad weicher und leicht eingecremt angefühlt. Der Duft der Wildrose hat noch lange nach dem Bad angehalten, jedoch fehlte der Geruch der Lavendel.

Meine Freundin hat jedoch zu Bodylotion gegriffen. Warum? Ich sage nur Frauen =) Meine Freundin cremt sich nach jedem Duschen und Baden ein.

_Die Pflegewirkung und das Reinigungsgefühl ist ziemlich gut. Selbst am nächsten Tag war meine Haut schön weich gehalten und duftete nach Rosen._

===Fazit===
Ich empfehle es jedem der den Duft von Rosen mag, denn diesen Geruch wird man nicht schnell los. Jedoch finde ich persönlich, dass 60 g für 1, 49 Euro viel zu teuer. Mann kann sich gerne das 3-mal im Monat gönnen, ansonsten sollte man zu anderen Badezusätzen sich umsehen, da es auf Dauer den Geldbeutel leert.
Auch bei größeren Badewannen muss man nicht gleich zwei Beutel leeren, unsere Badewanne ist regelrecht abnorm groß und die Wirkung ist trotzdessen supi.
Sonst habe ich wirklich nichts auszusetzen und bleibe diesem Badepuder treu, …………… aber auf Abstand.

Daher ziehe ich ein Stern wegen des überhöhten Preises ab und vergebe 4 Sterne.

Ich hoffe, ich konnte nicht nur Frauen dazu bewegen, das Badepuder von Kneipp auszuprobieren.


Euer Ciao-Mitglied,
s.-genc

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    17.03.2011, 21:16 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Volker111

    15.03.2011, 21:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, dass wir Männer auch dürfen *gg*

  • anonym

    15.03.2011, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    14.03.2011, 20:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...

  • KaTaRaGiRl

    14.03.2011, 15:19 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen bei mir freuen. glg Laura

  • austin77

    14.03.2011, 13:10 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. Liebe Grüße