Aprilia SR 50 R Testbericht

Aprilia-sr-50-r
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

Erfahrungsbericht von DMaster89

Aprilia SR50 - TOP ROLLER - gute Qualität

Pro:

Gutes Handling, Bremsen, Ein gut ausleuchtendes Licht, Gutes Bremslicht , Gute Sitzposition auch wenn man etwas größer ist

Kontra:

kleines Helmfach, viel Elektronik

Empfehlung:

Ja

Vor 2 Jahren im Mai habe ich mir diesen Roller zugelegt, da er mir von einigen Leuten empfohlen wurde und sie mit diesem Roller noch nie Probleme hatten.
Der Roller hat mich damals 2100€ gekostet und ich bereue es bis heute nicht das ich mir dieses Modell gekauft habe.


Daten von der Aprilia SR50 R:

Motor-Bauart: Einzylinder-Zweitakter, flüssigkeitsgekühlt, Vergaser
Hubraum: 49,4 cm³
Leistung: 2,7 kW (3,7 PS) bei 6.500/min
Getriebe: automatisch mit Fliehkraftkupplung
Bremse vorn: Scheibe
Bremse hinten: Scheibe
Bereifung: 130/60-13 Niederquerschnitt-Reifen
Gewicht: 108 kg (vollgetankt)

Der Roller lässt sich einwandfrei fahren. Die Bremsen reagieren sofort da es Scheibenbremsen sind diese sind vorne sowie hinten angebracht. Man bleibt direkt nach betätigung der Bremsen stehen.
(dieses ist bei anderen Modellen meistens nicht der Fall)

Das Digitaltacho macht den Roller noch exklusiver.
Auf diesem sieht man die Tankanzeige, gefahrene Kilometer, Uhrzeit, Geschwindigkeit, Temperatur.
Die Drehzahlanzeige ist noch Analog, was meiner Meinung nach nicht schlimm ist.

Bei dem Helmfach hätte sich Aprilia etwas größeres einfallen lassen.
Mein Helm passt grade so darein.

Optisch ist die Aprilia eine wahre Bracht! Das Design ist zum umwerfen.
Diesen Roller gibt es in 5 unterschiedlichen Lackierungen:

- Orange Code
- Silver Crowd
- White Aprilia
- Spain´s No. 1
- Black Aprilia

Das sehr helle und gute Front - Licht macht das Fahren bei Nacht noch angenehmer.
Es leuchtet alles hell aus, der Lichtkegel liegt optimal auf der Straße und man sieht somit alles was auf der Fahrbahn gerade passiert.
Ebenso das Rücklicht ist sehr Hell und fällt jedem direkt ins Auge.
Die Blinker sind in die Verkleidung eingebaut und dadurch wirkt der Roller noch ein Tick sportlicher.

Auf der Sitzbank sitzt man recht bequem. Sie ist gut gepolstert und einem tutu auch nach längerer Fahrt nichts weh ;-).
Der Roller ist auch für etwas größere Leute prima geeignet. Man hat einen sehr guten Überblick.

Ich habe meinen Roller gedrosselt und ich denke wenn man diese ausbaut, zieht der Roller noch mehr wie er jetzt schon tut.

67 Bewertungen, 20 Kommentare

  • black_phoenix

    13.10.2010, 17:28 Uhr von black_phoenix
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenbewertungen freuen;)

  • anonym

    04.01.2010, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    14.12.2009, 13:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • try_or_die87

    13.12.2009, 13:54 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Bunny84

    13.12.2009, 13:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • FABI92

    11.12.2009, 21:44 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht freu mich natürlich auch von dir über weitere gegenlesungen

  • schmusenase

    09.12.2009, 11:54 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne mich mit Rollern so gar nicht aus, daher wäre es schön zu wissen, was so ein Teil an Sprit schluckt, wie oft man damit in die Inspektione muss, ...

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 22:05 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • anonym

    08.12.2009, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, freue mich über Gegenlesen

  • fantagirlie

    08.12.2009, 18:14 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein genialer bericht. Liebe grüße

  • ribanna77

    07.12.2009, 23:39 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein thema, wo ich nix dazu sagen kann, aber hier fehlen mir noch einige details, nicht bös gemeint.lg angie

  • Manuela2205

    07.12.2009, 18:47 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jepp, Verbrauch usw. sind sehr interessant, ebenso wie es nach dem Winter mit wiederanspringen aussieht, das war bei meinem Roller immer ein Werkstattbesuch...

  • Chandini

    06.12.2009, 10:08 Uhr von Chandini
    Bewertung: weniger hilfreich

    Wie sieht's mit dem Verbrauch aus? Hattest du viele Reparaturen? Wenn ja, was kostet das so?

  • Michaela2015

    05.12.2009, 17:22 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: weniger hilfreich

    nach so vielen jahren nutzung sollte man doch mehr schreiben können, wie siehts aus mit werkstattkosten, verbrauch, verschleiss etc...außerdem wären fotos auch toll

  • tk7722

    05.12.2009, 03:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Vorhangauf

    05.12.2009, 01:11 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und einen schönen 2. Advent. Thomas

  • morla

    04.12.2009, 19:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    04.12.2009, 17:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi

  • minasteini

    04.12.2009, 15:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hinterlasse einen lieben Gruß.

  • melliCLP

    04.12.2009, 15:21 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!Wen du Lust auf eine Leserunde hast , dann melde dich doch einfach bei mir im Gästebuch!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen!Liebe Grüße, melli