Kneipp Milchbad Zauber Zart Testbericht

Kneipp-milchbad-zauber-zart
ab 2,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Winchen

ENTSPANNEND!!!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis der Probe, Menge, auch als Geschenk einzusetzen, ..

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

.

Hallo!

Urlaub ist ja die erholsamste Zeit im Jahr, aber Urlaub zu Hause alleine hilft nun mal leider nicht wirklich, weil die verschiedenen alltäglichen to do`s nach wie vor vorhanden sind. So auch bei mir, ich habe seit nunmehr 2 ½ Wochen Urlaub. In dieser Zeit war ich meist zu Hause. MIT DEN KINDERN. Eine Hammeraufgabe, wenn man es einfach so in der Form nicht gewohnt ist.


Entspannung musste her, deswegen habe ich bei meinem letzten Einkauf bei DM in der Billigecke etwas gefunden, was ich unbedingt probieren musste.

KNEIPP

MILCHBAD Zauber Zart

Diese kleine Packung erscheint wie ein Pröbchen, aber ich habe es irgendwie noch nie in einer großen Flasche gesehen. Diese Minigröße reicht allerdings gut für ein Präsent oder eben ein herrlich entspannendes Vollbad. Lest selbst:

♣♣♣ INHALT ♣♣♣


Ganze 20 ml beinhaltet die kleine durchsichtige Flasche. Nach dem Öffnen ist sie noch ganze 3 Monate unverändert zu benutzen. Nur ich bezweifle, dass man es so lange stehen lässt.
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Pentylene Glycol, Glycerin, Limonene, Parfum (Fragrance), Whey Proteinum, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Calendula Officinalis Flower Extrakt, Hexyl Cinnamal, Linalool, Coumarin, Isopropyl Myristate, Olus, Lauryl Glucoside, PEG-14M, Polyglyceryl-2, Dipolyhydroxystearate, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Dicaprylyl Carbonate, Silicia, Tocopherol, CI 77891 (Titanium Dioxide)

Bereits auf der Verpackung steht besonders genannt die Zaubernuss (Hamamelis) und die Ringelblume (Calendula). Beide Gewächse sind für ihre heilende und zart-machende Wirkung bekannt und werden vor allem gerne bei Babyprodukten oder in der Medizin verwendet.
Die Adresse:
KNEIPP-Werke --- D-97064 Würzburg


♣♣♣ VERWENDUNG ♣♣♣

Ich habe mir zunächst eine Wanne mit einer für mich angenehmen Badetemperatur eingelassen und danach die gesamte Flasche darin geleert. Die Flüssigkeit ist cremig-milchig-weiß. Sie lässt sich vollständig aus der kleinen Flasche entnehmen, indem man die Flasche mehrfach ausspült. In der Zeit hat sich die Flüssigkeit schön gleichmäßig und duftend im Badewasser verteilt. Irgendwie sieht es schon etwas komisch aus, wie eine riesige Schüssel mit Katzenmilch. Davon mache ich euch allerdings kein Foto. SORRY.

Ich liebe diesen Geruch der beiden Pflanzen, angenehm süßlich und einfach herrlich entspannend.
Nun hat der Hersteller versprochen, dass man sich während dem Bad pflegt ohne dass ein öliger Film auf der Haut bleibt. Nunja, ich werde sehen.


♣♣♣ TESTERGEBNIS ♣♣♣

Zu einem entspannenden Vollbad gehört bei mir auch das Haare waschen, ich hatte wirkliche Bedenken. Bleibt wirklich kein Ölfilm auf dem Haar, am Körper finde ich es nicht ganz so dramatisch, aber am Kopf eben schon.

Zunächst aber erstmal eintauchen und genießen. Die Wärme des Wassers und der Geruch des Badezusatzes lassen mich schnell entspannen. Alles um mich herum kann ich vergessen und einfach nur daliegen. Herrlich. Auch auf der Haut fühlt sich alles sehr sehr angenehm an. Sofort beim Eintauchen legt sich ein weicher Film um die Haut und diese fühlt sich sofort gepflegt und eingecremt an. Schaum schlägt der Badezusatz nicht - es ist ja auch ein Milchbad.
Irgendwann ist dann doch das Waschen dran. Haare und Körper werden sauber, aber durch das abspülende Wasser nicht wieder fettig. Es bleibt einfach nur angenehm und pflegend.

Ich bin begeistert.
Nicht nur das, nachdem ich aus der Wanne geklettert bin, konnte ich den Geruch noch eine Weile riechen und eincremen hat sich auch erübrigt, denn ich bin dank Hamamelis und Calendula perfekt auch danach gleich gepflegt. Ich finde es wirklich prima.

Den kleinen Preis für nur 20 ml von 0,99 EUR finde ich eigentlich auch OK, denn man badet ja auch nicht täglich voll in der Wanne. Außerdem gibt es ja auch noch sehr viele verschiedene gut riechende andere Badezusätze.
Einen angenehmen und entspannten Abend/Tag wünsche ich euch. Wenn ihr mal Entspannung braucht: KNEIPP MILCHBAD!!!


Danke

77 Bewertungen, 32 Kommentare

  • willma1984

    08.05.2009, 11:27 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • droehn

    19.04.2009, 10:12 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • timecode001

    17.04.2009, 02:23 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • paula2

    07.04.2009, 17:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    21.03.2009, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Daisy_Bluemchen

    17.03.2009, 21:42 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • LiFo

    15.03.2009, 19:31 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • Striker1981

    15.02.2009, 21:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    30.12.2008, 16:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MasterSirTobi

    17.10.2008, 23:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • doelau

    13.10.2008, 00:02 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Baby1

    03.10.2008, 23:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    12.09.2008, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer und hilfreicher Bericht lg pidi

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 17:42 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • mima007

    04.09.2008, 13:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse von mima007

  • anonym

    04.09.2008, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • frankensteins

    04.09.2008, 02:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    04.09.2008, 01:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Meine neuen Berichte sind teilweise ganz weit unten zu finden Liebe Grüße, Ingo

  • Estha

    04.09.2008, 01:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich wars nur...

  • Turbotisl1

    04.09.2008, 01:24 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht !!! LG !!!!!

  • mausi4

    03.09.2008, 23:57 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf Leserunde? LG

  • Bunny84

    03.09.2008, 23:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Münsterland :-)

  • anonym

    03.09.2008, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Tuffi2106

    03.09.2008, 20:49 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß! Tuffi

  • presscorpse

    03.09.2008, 20:42 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • blackangel63

    03.09.2008, 18:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    vErReGnEtE gRuEsSE...aNjA

  • l.x.klar@gmx.net

    03.09.2008, 18:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ko123456

    03.09.2008, 17:13 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • Engel679

    03.09.2008, 17:12 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG

  • Mondlicht1957

    03.09.2008, 17:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Produkt, ich mag Kneipp

  • Jerry525

    03.09.2008, 17:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima dein Bericht lg Jerry

  • Fenja

    03.09.2008, 15:54 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liiiieeebe die Kneippbäder, das hier hatte ich noch nicht muss ich dringen ausprobieren! LG Fenja