Medisan Plus Antitranspirant, Deo Roll-on Testbericht

Medisan-plus-antitranspirant-deo-roll-on
ab 8,95
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pusteblume1180

Neutraler Geruch und glatte Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich sehr unter recht empfindlicher Haut leide, bin ich immer auf der SUche nach Pflegeprodukten für mich, die meine schon sehr belastete Haut nicht noch weiter reizen. Hierbei habe ich schon zahlreiche Produkte ausprobiert, die oftmals nach einem einzigen Mal benutzen im Mülleimer landeten, da sie nicht hielten, was sie versprachen.
Deshalb werde ich einige meiner getesteten Produkte hier vorstellen, um auch anderen, die unter dem selben Problem leiden, eoine kleine Hilfestellung zu geben.

Los geht es mit einem Produkt, das meine Erwartungen übertroffen hat.

Medisan Plus Antitranspirant ist ein Deodorant.
Ich habe es durch Zufall in einem Drogeriemarkt endeckt. DSie neutrale Verpackung ist wenig auffällig und wirkt sehr bieder. Da auf der Verpackung etwas von Hautfreundlichkeit zu lesen stand (wie bei fast allen Deos, ganz nebenbei bemerkt) dachte ich es einfach einmal ausprobieren zu wollen- wie immer mit dem Hintergedanken, es vermutlich bald wieder wegschmeißen zu müssen.

das Deo ist ein sogenannter Deo-Roller. Diese seien Menschen mit empfindlicher Haut grundsätzlich empfohlen, da die in Sprays enthaltenen Treibmittel die Haut immer zusätzlich reizen.

Der Test zu Hause verlief jedoch sehr positiv.
Die Geruchsprobe bestätigte mir, dass nicht sehr viele Duftstoffe enthalten sein konnten. Das Deo roch ein winziges bisschen nach Cremeseife, frisch und angenehm, sonst weitgehend neutral.
Bereits bei der ersten Probe merkte ich dass meine Haut das Deo recht gut aufnahm. Auch nach mehreren Stunden spürte ich kein Jucken und brennen, wie dies sonst oft der Fall ist. Auch beim Sport,. wo die Haut durch das Schwitzen noch aufnahmefähiger wird, war kaum eine Reaktion zu bemerken.

Den ultimativ en Test jedoch betrachte ich immer das Deodorieren nach der Rasur. Nachdem ich meine Achselhaare entfernt und die Haut etwas gekühlt hatte, trug ich wieder Deo auf. Und auch da war keine bemerkenswerte Reaktion zu bemerken.

Mein Fazit: Auch wenn das Deo unscheinbar wirkt - es ist einen test auf alle Fälle wert!

93 Bewertungen, 24 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 20:34 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Themistokeles

    24.10.2011, 15:25 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • oskermit

    17.10.2011, 21:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE!!!! DANKE Für deinen Besuch bei mir!

  • paula2

    13.10.2011, 22:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • fragmutti_1979

    12.10.2011, 12:24 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender - nicht zu überladener Bericht!

  • Edamia

    11.10.2011, 20:35 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. schönen Abend wünsch ich dir. glg

  • anonym

    05.10.2011, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lenni26

    04.10.2011, 21:46 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • cleo1

    28.09.2011, 13:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Powerdiddl

    26.09.2011, 16:40 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und hab noch einen schönen Tag.

  • Textorka45

    26.09.2011, 16:19 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Erfahrungsberichten und auch ansonsten alles erdenklich Gute! Viele Grüße Textorka45

  • mima007

    26.09.2011, 11:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima17

  • morla

    25.09.2011, 21:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    25.09.2011, 20:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.09.2011, 18:24 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen , einen schönen Restsonntag , Simone

  • Nina1805

    25.09.2011, 15:44 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen entspannten Sonntag wünsche ich!

  • titus01

    25.09.2011, 15:36 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch...LG...titus01

  • katjafranke

    25.09.2011, 13:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sigrid9979

    25.09.2011, 12:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • Winters09

    25.09.2011, 12:48 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Timo

  • Lale

    25.09.2011, 11:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    25.09.2011, 11:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • furthy

    25.09.2011, 11:50 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, guten Morgen :)

  • Iggiz

    25.09.2011, 11:24 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen