Biotherm Eau d'Energie - Duschgel Testbericht

Biotherm-eau-d-energie-duschgel
ab 14,50
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von [email protected]

I can feel it, coming in the air tonight. (Teil 1)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  citrus
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Biotherm Eau D'Énergie Perfumed Shower Cream

I can feel it, coming in the air tonight. (Teil 1)

Einführung:
Ich liebe Festtage… nicht nur wegen dem Essen, sondern auch wegen den fröhlichen Menschen, der Feierlaune, den Geschenken. So auch wieder an Ostern, wo wir wieder viele Geschenke bekamen. So auch die Biotherm Bodylotion Eau D'Énergie.
Ostern liegt jetzt so ein paar Wochen schon zurück... in der Zeit probierte ich die 2 Eau D'Énergie Produkte, Bodylotion und Duschcreme, die wir geschenkt bekamen aus.
Und nun zuerst meine Erfahrungen zur Showercream.


Hersteller:
Biotherm wurde 1950 gegründet und 1970 von der L'Óreal Gruppe übernommen. Seitdem hat sich Biotherm ständig weiterentwickelt und ist in 67 Ländern weltweit präsent.


Herstellerversprechen:
"Diese seidige Duschcreme umhüllt Ihre Haut mit einer pflegenden Frische. Mit ätherischen Ölen aus Orange und Zitrone und Reinem Thermalplankton-Extrakt reinigt sie die Haut besonders sanft - für eine samtweiche Haut."


Preis, Kaufstätte:
Wie gesagt war die Shower Cream und die Body Milk ein Geschenk zu Ostern... Bei Douglas habe ich dann doch ein wenig rumgestöbert und bin auf einen Preis von 20,50€ gestoßen für 200ml Shower Cream.


Verpackung:
Die Biotherm Showercream ist in einer hohen Tube mit Klappverschluss verpackt... Die vorherrschenden Farbtöne sind sanftes, warmes Orange (Hintergrundfarbe), weiß (Biotherm-Schriftzug, Tubenverschluss) und Silber (Schrift). Der Verschluss ist rund, daher ist der Tubenboden auch relativ bauchig, verdünnt sich nach oben hin. In der ganzen Erscheinung ist die Verpackung filigran, frisch und sauber anmutend.


Aussehen und Konsistenz der Creme:
Die Showercream selbst hat, wenn man sie entnimmt, einen schönen, sanften Orangeton. Die Creme ist nicht fest, sondern flüssig, aber verläuft nicht allzuschnell. Sie verläuft ganz langsam, hat für mich die perfekte Konsistenz. Auf der Haut fühlt sie sich frisch an, wohltuend kühlend, trotz des warmen Duftes.


Duft:
Wie schon gesagt ist der Duft der Showercream warm, aber trotzdem frisch. Fruchtig und elegant zugleich. So muss der Sommer riechen...
Aus der Eau d'Énergie Reihe gibt es nicht nur Körperpflegeprodukte, sondern auch ein gleichnamiges Parfum. Und genauso wie ein Parfum in verschiedene Noten aufgeteilt ist, so ist auch der Duft der Showerlotion in Kopf-, Herz- und Basisnote eingeteilt...

Fruchtige Kopfnote:
Orange, Mandarine, Physalis Zitrone.
Feminine Herznote:
Aprikosen, Jasmin, Alpenveilchen.

Sinnliche Basisnote:
Zedernholz, Moschus.

Anwendung:

Tube in die Hand nehmen, aufklappen und ganz leicht auf die Tube drücken, sonst kommt zu viel Showercream heraus. Die Tube reagiert ganz leicht auf Berührungen.
Eine kleine Menge, etwa walnussgroß, in die Hand nehmen, mit den Händen verreiben und den Schaum auf der feuchten Haut verteilen. Gründlich abspülen...

Wirkung:

Schon der Duft ist herrlich. Das Gefühl auf der Haut sowieso. Frisch mutet das Gefühl auf der Haut an, die Creme hat eine wunderbare, feine Konsistenz. Schon beim Auftragen fühlt sich meine Haut gepflegt an. Beschützt. Der Duft erfreut die Nase, ist warm, fruchtig und frisch zugleich und belebt spürbar die Sinne. Nach dem Abspülen ist das Gefühl der Pflege immer noch spürbar vorhanden, die Haut fühlt sich erfrischt an, spannt nicht, im Gegenteil... sie ist entspannt, hat einen rosigen Schimmer. Außerdem sind in der Duschcreme feine Glanzpartikel enthalten, welche die Haut erstrahlen lassen. DAS ist Wellness!

Hautverträglichkeit:

Hier vergebe ich auch 10 von 10 Punkten. Keinerlei Hautirritationen festgestellt. Die Haut wird gepflegt. Aber wie! :-)

Haltbarkeit:

12 Monate.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Glycerin, Glycol Distearate, Cocamine Mea, Parfum, Polysorbate 20, Glyceryl Oleate, Glyceryl Linolenate, Glyceryl Linoleate, Elaeis Guineensis, Persea Gratissma, Prunus Armenica, Vitreoscilla Ferment, Tocopheryl Acetate, Disodium Cocoamphodiacetate, Acrylates, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Tartaric Acid, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Polyquaternium-7, Propylparaben, Isobutylparaben, CI 15985, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde.

Bedeutung der Inhaltsstoffe:

· Aqua, lateinisches Wort für Wasser.
· Sodium Laureth Sulfate, Sodium-Laureth-Sulfat ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
· Coco-Betaine, Tensid/reinigend/schaumverstärkend
· Glycerin, 3-wertiger Alkohol
· Glycol Distearate, macht die Haut geschmeidig und glättet sie.
· Cocamide Mea, fördert die Bildung fein verteilter Mischungen (Emulsionen) ansonsten nicht mischbarer Flüssigkeiten durch Änderung ihrer Grenzflächenspannung.
· Parfum, Duftstoff
· Polysorbate 20, fördert die Bildung fein verteilter Mischungen (Emulsionen) ansonsten nicht mischbarer Flüssigkeiten durch Änderung ihrer Grenzflächenspannung.
· Glyceryl Oleate, macht die Haut geschmeidig und glättet sie.
· Glyceryl Linolenate, macht die Haut geschmeidig und glättet sie.
· Glyceryl Linoleate, fördert die Bildung fein verteilter Mischungen (Emulsionen) ansonsten nicht mischbarer Flüssigkeiten durch Änderung ihrer Grenzflächenspannung.
· Elaeis Guineensis, Ölpalme, macht die Haut geschmeidig und glättet sie.
· Persea Gratissma, Avocado, macht die Haut geschmeidig und glättet sie.
· Prunus Armenica, Aprikose
· Vitreoscilla Ferment, hält die Haut in einem guten Zustand.
· Tocopheryl Acetate, hemmt Reaktionen, die durch Sauerstoff gefördert werden und verhindert so eine Oxidation und das Ranzigwerden von Inhaltsstoffen.
· Disodium Cocoamphodiacetate, verringert die Grenzflächenspannung von kosmetischen Mitteln und trägt zu einer gleichmäßigen Verteilung bei der Anwendung bei.
· Sodium Hydroxide, stabilisiert den pH-Wert von kosmetischen Mitteln.
· Citric Acid, Zitronensäure
· Tartaric Acid, stabilisiert den pH-Wert von kosmetischen Mitteln.
· Salicylic Acid, hilft abgestorbene Zellen aus der Hornschicht (Stratum corneum) zu entfernen.
· Sodium Benzoate, hemmt in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Alle aufgeführten Konservierungsstoffe sind Stoffe aus der Positivliste der Konservierungsstoffe (Anhang VI der EG-Kosmetik-Richtlinie).
· Methylparaben, hemmt in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Alle aufgeführten Konservierungsstoffe sind Stoffe aus der Positivliste der Konservierungsstoffe (Anhang VI der EG-Kosmetik-Richtlinie).
· Butylparaben, hemmt in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Alle aufgeführten Konservierungsstoffe sind Stoffe aus der Positivliste der Konservierungsstoffe (Anhang VI der EG-Kosmetik-Richtlinie).
· Ethylparaben, hemmt in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Alle aufgeführten Konservierungsstoffe sind Stoffe aus der Positivliste der Konservierungsstoffe (Anhang VI der EG-Kosmetik-Richtlinie).
· Polyquaternium-7, bildet beim Auftragen einen zusammenhängenden Film auf Haut, Haar oder Nägeln.
· Propylparaben, hemmt in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Alle aufgeführten Konservierungsstoffe sind Stoffe aus der Positivliste der Konservierungsstoffe (Anhang VI der EG-Kosmetik-Richtlinie).
· Isobutylparaben, hemmt in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Alle aufgeführten Konservierungsstoffe sind Stoffe aus der Positivliste der Konservierungsstoffe (Anhang VI der EG-Kosmetik-Richtlinie).
· CI 15985, färbt kosmetische Mittel und/oder gibt der Haut und/oder den Hautanhängen Farbe. Sämtliche aufgeführten Farbstoffe sind Stoffe aus der Positivliste der Farbstoffe (Anhang IV der EG-Kosmetik-Richtlinie).
· Butylphenyl Methylpropional, verringert oder hemmt den Grundgeruch oder -geschmack eines Produkts.
· Linalool, verringert oder maskiert unangenehmen Körpergeruch.
· Benzyl Salicylate, schützt das kosmetische Mittel vor den Einwirkungen von UV-Licht.

Abschließende Meinung:

Hier ist der Begriff des "Wellness" vollkommen erfüllt. Diese Duschcreme reinigt nicht nur die Haut. Es ist ein ganzheitliches Wohlfühlerlebnis, diese Creme anzuwenden. Die Haut wird wahrlich mit Energie umhüllt. Sie wird gereinigt, gepflegt, und auch die Nase wird bedient mit einer Duftkomposition, die fruchtig UND sinnlich ist... Aprikosen, Veilchen, Jasmin, Moschus... ein Traum für die Nase. Die Haut, und auch der Geist werden belebt. Man fühlt sich ganzheitlich erfrischt. Ganzheitlich gereinigt. Es ist wirklich ein Vergnügen, diese Duschcreme zu verwenden. Nachahmen - und Wohlfühlen! 1000%ig empfohlen. Der Preis ist happig, aber... Biotherm liefert Qualität. Und so eine Duftkomposition wird man bei Nivea etc. vergeblich suchen.

Fazit:

Umhüllt Körper und Geist mit Energie.

Kontaktdaten zum Hersteller:

L'Oréal Luxusprodukte GmbH
Geschäftsbereich Biotherm & Collections
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Deutschland
Fon: +49 (0) 211 - 4378 - 02
eMail: [email protected]
URL: http://www.biotherm.de/

Quellenangaben:

http://www.biotherm .de/_d e/_de/catalog/ExperienceProduct_VarList.aspx?productcode=16105x&CategoryCod e=AXE_BODY_CARE^F1_COR_Aroma_Care^F2_COR_Inv_EaudEnergie^F2_COR_Inv_EaudEne rgie&RTLID=douglas
http://www.familieundgesundheit.de/schadstoffe.html
ht tp://www.inhaltsstoffe-kosmetik.de/coco-betaine.html
http://www.haut.de/wm s/haut/inhaltsstoffe_inci/register&query=P

60 Bewertungen, 22 Kommentare

  • blackangel63

    16.10.2008, 01:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • ingoa09

    26.08.2008, 13:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut berichtet! Meine neuen Berichte sind teilweise ganz weit unten zu finden!!! Ingo

  • anonym

    23.05.2008, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidi

  • anonym

    17.05.2008, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Clarinetta2

    17.05.2008, 15:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute empfehlung.....

  • Volker111

    16.05.2008, 02:29 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder etwas zu viel Aufzählungstext, aber sh allemal ;-)

  • mu4you

    16.05.2008, 01:32 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • anonym

    15.05.2008, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht ~ LG Rene´ ~

  • Michaela2015

    15.05.2008, 13:40 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele liebe grüsse, michi

  • Music-King

    14.05.2008, 11:49 Uhr von Music-King
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht und als zusätzliches Extra dann noch die Übersetzung der Inhaltsstoffe! Lieben Gruß, Roland

  • campino

    14.05.2008, 11:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • Puppekaa

    14.05.2008, 10:07 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • alemanita

    14.05.2008, 00:57 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Maria

  • bea1502

    14.05.2008, 00:37 Uhr von bea1502
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner bericht... bw und lg bea

  • bigmama

    13.05.2008, 23:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • Jerry525

    13.05.2008, 23:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht sh Jerry

  • Miraculix1967

    13.05.2008, 23:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Möööönsch, das mit den Inhaltsstoffen ist ja sehr interessant - BW von mir! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • frankensteins

    13.05.2008, 22:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg Werner

  • Zzaldo

    13.05.2008, 22:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • morla

    13.05.2008, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • verbatim

    13.05.2008, 21:29 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...liebe grüße jasmin

  • LaDyH

    13.05.2008, 21:25 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Sh und lg