Severin BA 3256 Testbericht

ab 14,94
Bestes Angebot
mit Versand:
Voelkner
20,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bambie34

Auch ein sehr gutes Severin Bügeleisen

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

bügelt gut, billig,

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Ich bin eigentlich eine Person die sehr gerne bügelt, warum weiß ich auch nicht so genau. Am liebsten bügel ich wenn mein Mann Frühschicht hat und meine Kinder in der Schule sind. Dann schalte ich meistens den Fernseher an und schaue nebenbei irgendwelche news.Ich habe meistens sehr viel Wäsche zu bügeln. Am meisten könnte ich immer ausflippen, wenn mein Mann die nasse Wäsche nicht richtig aufhängt und nicht ausklopft vor dem aufhängen. Dann sind die Pullover richtig knuddelig aus. Aber man kann ja sagen was man will. Ich habe ihn schon verboten die Wäsche aufzuhängen, aber daran hällt er sich natürlich nicht.
Früher als ich noch keine kinder hatte habe ich bügeln gehaßt, da lief ich auch schon mal mit einem ungebügeltem T- Shirt durch die Gegend. Aber das ist heute natürlich anders.


Heute werde ich euch mal mein Ersatzbügeleisen vorstellen. Es hat ca. 15 Euro gekostet, und war also nicht all zu teuer. Ich habe es mir im Extra gekauft. Es ist von der Farbe hellblau- weiß und sieht richtig toll aus.

Severin Bügeleisen
BA 3256
220-240 V
Selbstreinigungssystem
Art. BA
CE GS
2020-2390 W
Es ist noch ein Zeichen dabei, das man das Bügeleisen nicht in die Mülltonne werfen soll.

Das Bügeleisen hat vier Stufen zum Bügeln. Einmal min.( minimal ) dann ein Punkt, zwei Punkte und drei Punkte. Ich bügel eigentlich nur mit drei Punkten, da dieses für Baumwolle ist. Seide bügel ich nur auf zwei Punkten. Ein Punkt ist für mikrofaser.
Mein Bügeleisen hat einen Reglerknof zur stufenlosen Themperaturauswahl, einen Sprayknopf, einen Dampfmengenregler, eine Wassereinfüllöffnung, eine Kontrollampe, einen Dampfstoßknopf, eine Spraydüse und ein Plastikbecher für Wasser. Auch ein Schwenkbarer Kabelschutz ist dabei.
Den Dampfstoßknopf kann man dafür benutzen ob man Dampf haben möchte, oder lieber keinen. Vorne am Griff befinden sich zwei Knöpfe. Einmal zum sprühen, und einmal für Dampf. Bei dehr hartnäckigen Falten, die überhaupt nicht weggehen wollen sprühe ich erst mit Wasser drauf und gehe anschließend noch mal mit Dampf drüber. Aber so was habe ich selten.
Die Kontrollampe zeigt mir an, wann die richtige Themperatur erreicht ist.


Adresse :
°°°°°°°°°°
SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
59846 Sundern

www.severin.de

Also ich bin ganz zufrieden mit diesem Bügeleisen und leistet das was es soll. Ich vergebe auf jeden Fall 5 Sterne.
Das Bügeleisen ist sehr handlich und nicht schwer. Der Dampfstoß funktioniert sehr gut. Auch bügeln ohne Dampf funktioniert sehr gut. Das Bügeleisen wird auch sehr schnell heiß. Das Bügeleisen ist sehr stabil, und die Edelstahlsohle ist sehr gut.

122 Bewertungen, 38 Kommentare

  • FeliChan

    06.10.2009, 14:27 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bügeln ist echt nicht mein Ding ^^

  • Daisy_Bluemchen

    01.02.2009, 15:11 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • tilly

    28.01.2009, 12:33 Uhr von tilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab das gleiche in gelb :-)

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 18:05 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mir *Renate*

  • paula2

    14.12.2008, 17:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • doelau

    12.12.2008, 15:54 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • stefan103

    27.09.2008, 15:58 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von Stefan

  • Baby1

    27.09.2008, 09:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Engal00

    23.09.2008, 17:17 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Engal00

  • anonym

    10.09.2008, 03:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • try_or_die87

    21.07.2008, 15:46 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    24.06.2008, 22:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • ingoa09

    21.06.2008, 12:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz aber sehr informativ und daher sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • hbscgirl

    19.06.2008, 12:24 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • ronald65

    14.06.2008, 15:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • manu63

    14.06.2008, 00:31 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Puppekaa

    10.06.2008, 23:39 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Michaela2015

    09.06.2008, 12:20 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, schönen wochenbeginn, michi

  • chevyfan

    06.06.2008, 23:54 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein -sh- und lg von mir

  • Striker1981

    06.06.2008, 02:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • miko1960

    05.06.2008, 14:59 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. VG, Michael

  • muttibremer

    22.05.2008, 11:18 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bügeln ist meine Schwäche. GLG

  • Zzaldo

    20.05.2008, 13:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • MasterSirTobi

    20.05.2008, 12:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • creedy18

    19.05.2008, 23:00 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • tratschtante

    19.05.2008, 18:51 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht,... lg

  • may786

    19.05.2008, 01:51 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie einen guten Wochenstart wünscht may786

  • Hatma

    18.05.2008, 13:28 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • emanuels

    18.05.2008, 12:18 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • morla

    18.05.2008, 05:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.............. petra

  • alemanita

    18.05.2008, 01:16 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Maria

  • bigmama

    18.05.2008, 00:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • Jerry525

    17.05.2008, 22:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende lg Jerry

  • syl_md

    17.05.2008, 21:45 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE von Syl

  • PamundSchröder

    17.05.2008, 21:45 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

  • sucram

    17.05.2008, 21:08 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich, lg sucram

  • KatzeMaus

    17.05.2008, 20:57 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • misscindy

    17.05.2008, 20:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wäre froh, wenn mein Mann mal die Wäsche aufhängen würde, lg Sylvia