Puma v3.08 i FG Testbericht

Puma-v3-08-i-fg
ab 51,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xmarcox

Bequemer geht's nicht!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

Sehr leicht Hoher Tragekomfort Viele unterschiedliche Designs

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Die Neue Fußballkollektion der Puma v-Serie
Geschwindigkeit und Leistung vereint in einem Schuh. Der Puma v3.08 i FG.
Der Puma v3.08 ist die Weiterentwicklung des v3.06 und ist erhältlich in verschiedenen neuen und modernen Designs.
Ich nutze den Fußballschuh sowohl für Rasen als auch für Hartplatz. Die optimale Wirkung wird natürlich bei trockenem Rasenboden erzielt.
Der Schuh besteht aus vollnarbigen Leder. Das Fersenfutter besteht aus Mikrofaser.
Das besondere ist, dass der Fersenbereich extra verstärkt wurde und somit ein optimaler Halt in jeder Spielsituation gewährleistet ist.
Durch die seitliche Schnürung ist das Passen und Schießen mit dem Fußballschuh kinderleicht. Keine nervigen Schnürbändel nerven bei einem sauberen Spannstoß.
Die Zunge ist gepolstert und sorgt damit für eine bessere Druckverteilung und einen höheren Tragekomfort.
Ich habe mir bis jetzt drei mal den selben Fußballschuh bestellt (Puma v3.08). Das ist mein persönlicher Top-Favorit.
Normal habe ich das Problem, dass bei vielen meiner bisherigen Fußballschuhe die Naht gerissen ist. Schuld dafür sind meine breiten Füße.
Schwer war es auch einen Fußballschuh zu finden, der guten Komfort und modernes Design verbindet. Meine Füße fühlen sich sehr wohl. Kein Drücken mehr an den Außenseiten. Auch vom Design her macht der Puma Fußballschuh einiges weg. Mittlerweile gibt es viele Ausführungen davon. Ich selbst habe einen ganz besonderen. Das Modell "Mario Gomez". Entwickelt vom Fußball-Profi Mario Gomez vom VfB-Stuttgart. Die Farben sind Schwarz, Grau und helles Gelb. Zudem befindet sich die Nummer des Fußballstars (Nummer 33) auf der Zunge.
Ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder nicht, aber wenn ich mit einem "stinknormalen" Fußballschuh kicke und dann den Puma v3.08 anziehe komme ich mir schneller vor. Alles wirkt viel leichter. So sind kurze, schnelle Antritte überhaupt kein Problem mehr.
Allerdings sollte man Hartplätze meiden. Mir ist es schon oft passiert, dass die Naht bei solchen Plätzen aufspringt.

Also: Für den Hartplatz einen richtig billigen Fußballschuh kaufen und für den "guten Platz" hat man dann den wundervollen, gutaussehenden Puma v3.08 ;)

25 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Zzaldo

    14.02.2009, 13:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • frankensteins

    30.01.2009, 14:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg Wenrer

  • 4money

    30.01.2009, 12:29 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir ....chris:::

  • helden_gesucht

    30.01.2009, 10:53 Uhr von helden_gesucht
    Bewertung: sehr hilfreich

    solange man damit nicht so spielt wie der gomez passts ja *fg*

  • Iris1979

    30.01.2009, 10:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • jacki0987

    30.01.2009, 09:53 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir schonmal ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Jacqueline

  • minasteini

    30.01.2009, 09:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Marina

  • tk7722

    30.01.2009, 09:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    30.01.2009, 09:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf Gegenlesungen! Lg Sigi

  • proanti1

    30.01.2009, 08:00 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Baby1

    30.01.2009, 01:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nini1989

    30.01.2009, 01:20 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    lass dir liebe grüße da...

  • morla

    29.01.2009, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Jogger2

    29.01.2009, 23:25 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Freue mich über Gegenlesung. Lg jogger2

  • Miraculix1967

    29.01.2009, 23:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und liebe Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967