Duschdas Genuss der Sinne Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Winchen
Duftende Nacht
Pro:
duft, aber nur zur nacht hin
Kontra:
mögen muss man es
Empfehlung:
Ja
Ein mal wieder sehr anstrengender Tag liegt hinter mir und bevor ich gleich wahrscheinlich halbtot noch ins Bett kippe, dachte ich mir, eben schnell noch eine Dusche zu nehmen. Dies war ja auch nicht schwer, einfach nur fix ein Badetuch organisiert und ab ins Bad.
Klammotten runter und in die Wanne geklettert und Wasser an, herrlich lauwarmes Wasser. Nachdem ich nun so ein wenig mich hab berieseln lassen, stellte sich die Frage, welches Duschgel ich nun heute verwende. Unter einigen verschiedenen DUSCHDAS-Sorten entschied ich mich spontan für
-----> DUSCHDAS Genuss der Sinne
Ich liebe eigentlich die ganzen Duschgelsorten dieser Firma und deswegen muss ich auch immer alles ausprobieren. Wie sich allerdings meine Meinung hierzu äußert, werdet ihr gleich erfahren.
Begonnen hat alles in der METRO, wo ich immer mehrere verschiedene Duftnoten und dann auch immer gleich im Doppelpack kaufe. Gekostet hat mich dort ein Doppel etwa 2,69 Euro. Im normalen Handel liegen die Preise pro Packung gesplittet etwa genauso, denke ich. (1,39)
Der erste Geruchstest war positiv, sonst hätte ich es einfach nicht mitgenommen. Allerdings weiß ich heute nicht mehr, in welcher Stimmung und zu welcher Tageszeit ich mich zu diesem Kauf habe hinreißen lassen.
DUSCHDAS stellt nicht nur Duschgel, sondern inzwischen auch Deospray und Deoroller, … her, damit man lange nach dem duschen auch noch so riecht, wie währenddessen. Insgesamt sind momentan etwa 34 Produkte auf dem Markt. Aber schon mal vorweg: hiervon gibt es weder Spray noch Roll On.
HERSTELLER des Ganzen ist:
Sara Lee - Deutschland GmbH
51149 Köln
www.duschdas.de - die Seite befindet sich derzeit im Neubau
AUSSEHEN
Die neue Flaschenform soll bewirken, dass man sämtliche Reste schneller und zuverlässiger aus einer Flasche entnehmen kann. So zumindest ist es angedacht. Ich selber finde diese Blattform chic. Die Flasche funktioniert nun ähnlich einer Sqeeze-Flasche bei Honig oder Ketchup. So ist die Dosierung wirklich einfacher.
Auf der Flaschenrückseite stehen die Inhaltsstoffe und wie lange man das Gel benutzen sollte, wenn man die Flasche einmal geöffnet hat. Was alles im einzelnen drauf steht, lest bitte in den anderen Berichten oder nehmt euch die Packung selber zur Hand! Denn ich weiß eh nichts mit den Stoffen anzufangen (OK, Aqua bekomme ich vielleicht noch hin).
TEST & meine MEINUNG
Ahja, ich sollte euch vielleicht sagen, dass ich nach mehrmaligen Versuchen einfach keine Lust mehr habe, dieses Produkt morgens zu verwenden, denn dieses sinnlich süße der Mangolie (nehme ich an) wirkt meiner Meinung nach einfach nur beruhigend und einschläfernd. In der Tat, nachdem ich mich eines Tages morgens damit auf trab bringen wollte, geschah genau das Gegenteil, ich bin auf dem Weg zur Arbeit eingeschlafen und kam nur mit Mühe noch rechtzeitig an. Seither benutze ich es nur noch abends, wenn ich eh gleich ins Bettchen will.
Wie vorhin schon erwähnt, strömt gleich der Duft aus der Flasche. Ich benutze immer einen Massageschwamm und mit Hilfe dessen kann ich eine ziemlich gute Schaumbildung erzeugen, wenn ich auch nur eine Menge von etwa einer Mandelgröße verwende. Es genügt dann auch für den ganzen Körper … ich bin aber auch nicht so groß!
Während der Dusche und auch danach fühlt sich die Haut sehr weich an, nur an den Stellen, die eh viel gebraucht werden (Fußsohlen und Handinnenflächen) und daher schon vorbelastet sind, empfinde ich die Haut als noch trockener. Der Geruch ist beruhigend und wohltuend, man muss diese leichte Süße aber auch mögen, denke ich.
Ganz leicht bleibt der Duft auch auf der Haut haften, trotz dass meine Duschorgie etwa schon 3 Stunden her ist. Ich habe mich allerdings in der Zeit weder großartig bewegt, noch angestrengt.
FAZIT
Grundsetzlich mag ich ja DuschDas, allerdings kann ich wirklich diese Sorte nur für die abendliche Entspannungsdusche oder das abendliche Entspannungsbad empfehlen. Daher verleihe ich auch nur 3 Sterne. Mir fehlt der gewisse Frischekick im Geruch, denn nur süß ist einfach auch nicht so mein Ding.
Danke allen Leserinnen und Lesern!!!
Winchen
22. Juli 2008
.
73 Bewertungen, 23 Kommentare
-
17.04.2009, 02:26 Uhr von timecode001
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001
-
21.03.2009, 19:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich;O) Lieben Gruß Sabrina
-
15.03.2009, 19:32 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo
-
30.12.2008, 16:16 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
13.10.2008, 00:03 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht, Gruß doelau
-
03.10.2008, 23:03 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
08.09.2008, 17:43 Uhr von Tratschonkelchen
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael
-
03.09.2008, 18:21 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichgruss
-
03.09.2008, 15:55 Uhr von Fenja
Bewertung: sehr hilfreichLeider vertrage ich Dusch das nicht so. Aber sehr guter Bericht. LG Fenja
-
01.09.2008, 16:24 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
23.07.2008, 16:13 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und einen schönen Tag!
-
23.07.2008, 14:40 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht und liebe Grüsse
-
23.07.2008, 13:46 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
23.07.2008, 13:35 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Sizilien - bernie
-
23.07.2008, 12:49 Uhr von jacki0987
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr guter Bericht! LG Jacqueline
-
23.07.2008, 12:26 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön beschrieben lg Jerry
-
23.07.2008, 11:25 Uhr von Nettiteddy
Bewertung: sehr hilfreichlieben Gruß Nettiteddy
-
23.07.2008, 01:25 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße --- Anja
-
23.07.2008, 01:00 Uhr von money_leon
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht ! mfg
-
23.07.2008, 00:55 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße ... Daisy
-
23.07.2008, 00:49 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen schönen abend lg. petra
-
23.07.2008, 00:47 Uhr von swissghostly
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht
-
23.07.2008, 00:46 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo
Bewerten / Kommentar schreiben