Jean Paul Gaultier "Fleur du Male", Eau de Toilette Testbericht

Jean-paul-gaultier-fleur-du-male-eau-de-toilette
ab 46,58
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von Montekete

Mein Sommerduft

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In der Printwerbung für Fleur du male sieht man einen glücklich, lächelnden Mann in einer Badewanne mit vielen weißen Blumenblüten, meiner Meinung nach sind es weiße Rosenblüten.

laut Aussage der Werbung ist die Orangenblüte eine 100%tige männliche Blüte.
Dieses Parfüm gehört zur Duftfamilie Aromatisch.

Die Kopfnote: Zitrusblätteröl
Die Herznote: Orangenblüten, Farnkrautakkord
Die Basisnote: Coumarin

Als Le Male Fan muss man seinen Riechsinn neu "einstellen". Nachdem ich diesen Duft das aller erste mal "geschnuppert" habe, hat er irgendwie "gestunken". Gestunken klingt vielleicht hart aber das war mein erster Eindruck. Die freundliche Bedienung der Parfümerie sprühte mehrere Stöße des Duftes auf den kleinen Duftteststreifen. Sicherlich muss man warten bis der Duft etwas verfliegt aber das war wirklich zu viel des guten.

Auch als Flakonsammler hat man seine Freude, so kaufte ich diesen Duft für 51 Euro. Sicherlich ein angemessener Preis für 75ml. 125ml kosten ca. 70 Euro

Die Dose sollte man nicht kompliziert mit dem Büchsenöffner öffnen. abgesehen würde es das Gesamtbild zerstören.
An der Unterseite der Büchse kann man den Boden wunderbar aufmachen und ein in Plastik gehaltener weißer Männerkörper kommt zum Vorschein. das Flakon selbst besteht aus Glas welches weiß lichtundurchlässig ist.
Die Sprüheinheit ist mit einem kleinen Bügel gesichert um unvorhersehbares sprühen zu vermeiden.
Diesen Bügel kann man durch ziehen am Bändchen sehr leicht öffnen. Am Bändchen befindet sich eine Art Plombe die auch in weiß gehalten ist mit der Aufschrift Fleur du male.

Viele Parfüm Benutzer denken vielleicht viel hilft viel. Ganz klar ist das hier absolut nicht der Fall. Nimmt man zu viel von Fleur du Male stinkt es künstlich und man bekommt leicht Kopfschmerzen. Der Duft wird dann aufdringlich und erinnert an ein Weichspüler-Cocktail (alle Weichspülerduftnoten zusammen mischen).

In der Regel reicht ein Sprühstoß und man ist den ganzen Tag von einem Duft umgeben den man irgendwie nicht wirklich beschreiben kann. Erst wenn das Parfüm etwas verflogen ist kommt der Wahre Duft zu Vorschein.

Ich versuche ihn nun so gut es geht zu beschreiben. Macht man die Augen zu riecht er leicht aufdringlich, etwas blumig. Etwas säuerlich und leicht feminin aber nicht aufdringlich, ehr zurückhalten, dezent. Es überwiegt doch der Duft einer blumigen Sommerwiese mit einer Hauptdurftblume. Auch erinnert der Duft an Orangen die erst später zum vorschein kommen.

Mir kommt es auch so vor das er von Zeit zu Zeit den Duft leicht ändert dennoch bleibt die blumige Duftnote erhalten. Es ist auch für mich jedes mal ein Dufterlebnis und dieser Duft gehört zu meinem persönlichen Sommerduft. Er erinnert mich an schöne Sommerabende....

51 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Striker1981

    17.10.2008, 18:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Anstseax

    27.09.2008, 22:31 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti.

  • Meyerhoffsche

    24.09.2008, 17:37 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Grüße von Meyerhoffsche :)

  • stefan103

    10.09.2008, 00:20 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    10.09.2008, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • giselamaria

    09.09.2008, 13:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! ich wünsche dir einen schönen Tag gell :-) LG Gisela

  • hjid55

    08.09.2008, 16:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 15:35 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • jacki0987

    08.09.2008, 15:18 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über jede Gegenlesung :o) LG Jacqueline

  • Kerstin39

    08.09.2008, 13:20 Uhr von Kerstin39
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, wie immer, noch eine schöne Woche für dich

  • may786

    08.09.2008, 13:03 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine schöne Woche

  • Mondlicht1957

    08.09.2008, 12:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht und liebe Grüsse

  • Baby1

    08.09.2008, 09:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    08.09.2008, 08:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Start in die Woche :-)

  • frankensteins

    08.09.2008, 03:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    08.09.2008, 02:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen start in die woche und lieben gruss

  • ingoa09

    08.09.2008, 01:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Auch ich habe kräftig für Nachschub gesorgt... Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Jerry525

    08.09.2008, 01:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Tuffi2106

    08.09.2008, 01:08 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß! Tuffi

  • morla

    08.09.2008, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra