Croozer Kid for 1 Testbericht

Croozer-kid-for-1
ab 155,85
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tina08

wir croooooozen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über den

Croozer Kid for 1 Fahrradanhänger

berichten.


Der Hersteller

CROOZER® ist eine eingetragene Marke der Zwei plus zwei GmbH

Postanschrift:
Zwei plus zwei GmbH
Oskar-Jäger-Straße 125
D-50825 Köln

Tel.: 0800-6647035

E-Mail: [email protected]
www.zweipluszwei.com

www.croozer.eu


Meine Meinung

Ich habe für den Fahrradanhänger in Ice - Blue im Radlhaus ca. 350 Euro bezahlt.
Es gibt diese Fahrradanhänger auch in den Farben peppermint - green und als Sonderfarbe in pink.
Das Pink war uns trotz Mädchen etwas zu knallig. Natürlich ist auch das ganze Zubehör wie Sonnenschutz und Trinkflaschentasche, in der allen Farbe erhältlich.
Ebenso gibt es diesen Fahrradanhänger auch als Kis for 2 für zwei Kinder.
Uns hat Überzeugt, dass beim Coozer bereits vieles enthalten ist, den er ist als Paket 3 in 1 zu kaufen, Fahrradanhänger, Buggy und Jogger. Alles was man dazu benötigt, ist bereits dabei, das bedeutet, Fahrraddeichsel mit Achskupplung und sogar einer zweiten Kupplung (so kann der Anhänger ganz einfach je nach Lust und Laune ohne große umbauten bei der Mama oder beim Papa am Fahrrad befestigt werden), , Buggyrad, großes Frontrad mit Radauslegern.
Auch enthalten ist das kombinierte Insekten- und Wetterverdeck, was ich als unbedingtes muß sehe, denn wer will schon die Insekten im Kinderanhänger haben oder ein durchnässtes Kind, wenn man von einem Sommergewitter überrascht wird. Der Sicherheitswimpel klappert etwas, was uns aber nicht stört, eher erinnert es einen immer daran, dass man einen Anhänger zieht, den er ist so easy zu ziehen, das man ihn auf ebener Fläche überhaupt nicht merkt.
Für die Sicherheit gibt es reflektierende Höhen- und Breitenmarkierung und eine Sicherheits-Fahrgastzelle, so ist das Angeschnallte mit dem rahmenfesten 5-Punkt-Gurt, Kind im Anhänger auch beim Umfallen durch das Gestell geschützt der Schiebegriff dient als sogenannter „Überrollbügel“. Der niedrige Schwerpunkt sorgt für sichere Fahrt. Bei dem Croozer Kid for 2 gibt es einen getrennten Sitzbereich für jedes Kind im Croozer Kid for 1 sitzt das Kind mittig in dem Anhänger und hat nach rechts und links viel Platz für Kuscheltiere.
Super finde ich das innovative Schnellfaltsystem so ist der Anhänger schnell und einfach sehr klein zusammenfaltbar und kann super mitgenommen werden.
Schon als Babys fühlen die kleinen sich im Croozer richtig wohl, dafür gibt es extra Zubehör, das sie Babygerecht liegend im Anhänger mitfahren können. Wir haben den Anhänger erst später gekauft, so war unsere kleine schon so „groß“, das die Sitzstütze ausreichte als zusätzliches Zubehör haben wir außerdem noch das Sonnenrollo erstanden.
Vor Wind und Wetter geschützt, genießen die Kleine eine wunderbare Aussicht durch die rechts und links klare Verkleidung
Das Beste an so einem Fahrradanhänger ist der von uns als Kofferraum bezeichnete Platz hinter dem Sitz in diesem kann man alles was man benötigt einfach transportiert werden wie zum Beispiel: Verpflegung, Spielzeug, Windelzeug, Picknickdecke ….
Neben der Tatsache das zu diesem Preis schon fast alles mit drin ist, ist alles auch noch Kinder(Frauen-)leicht zu Montieren und demontieren, so dass ich auch gerne mal alleine mit der kleinen losziehe da der Anhänger mit ein wenig Übung ganz leicht von der Kupplung zu entfernen ist und das Rad einfach zu montieren ist.
Als kleinen Nachteil möchte ich hier angeben, dass wenn man den Anhängen nicht mitnehmen will dieser schwer zu sichern ist, da mein Fahrradschloss nicht Sinnvoll am Hänger zu befestigen ist.
Wir sind begeistert .

55 Bewertungen, 9 Kommentare

  • katjafranke

    05.07.2012, 12:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.07.2012, 09:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, lies doch bitte mal auch meine Berichte gegen

  • XXLALF

    05.07.2012, 00:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    04.07.2012, 23:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • morla

    04.07.2012, 23:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    04.07.2012, 23:25 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sirikit06

    04.07.2012, 21:37 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Baby1

    04.07.2012, 21:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    04.07.2012, 21:33 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. lg Peter