Merz Spezial Hautglättende Maske Seidenproteine & Reisöl Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
- Wirkung:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Leela
Glatte Sache.
Pro:
Anwendung, Pflege, alles
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Und soweit war es kürzlich - eine anstrengende Woche ging zuende und vor mir lag ein Wochende, wo mal gar nicht anstand. Das musste ausgenutzt werden, also besorgte ich neben Schokolade und DVDs auch mal wieder eine Gesichtsmaske. Die Auswahl war groß, meine Wahl fiel aber recht bald auf die "Hautglättende Gesichtsmaske mit Seidenproteinen & Reisöl" von Merz. Die Marke kannte ich schon und hatte soweit auch gute Erfahrungen mit ihr gemacht, außerdem sah die Packung toll aus (:-D) und so Sachen wie "Seide" und "glatt" klingen ka grundsätzlich immer toll. Also ab damit auf die Couch - und jetzt berichte ich, wie erfolgreich ich damit war.
Produkt:
"Die hautglättende Maske von Merz Spezial verwöhnt ihre Haut mit kostbarer Pflege. Wertvolle Seidenproteine umhüllen die Haut mit einem seidig-zarten Pflegefilm und spenden nachhaltig Feuchtigkeit. Reisöl und Panthenol unterstützen mit ihren regenerierenden Eigenschaften die natürliche Hautbalance. Die im Reisöl enthaltenden Antioxidantien helfen zudem, die Haut vor vorzeitiger Hautalterung zu schützen."
Hersteller:
Merz Consumer Care GmbH, 60048 Frankfurt
www.merz-spezial.de
Preis und Bezug:
Ich habe die Maske bei Rossmann gekauft, es gibt Merz-Produkte aber auch in den meisten anderen Drogerien. Bezahlt habe ich für insgesamt 15 ml (2x 7,5 ml) 1,15 Euro, was ganz in Ordnung ist für zwei Anwendungen, zumindest üblich bei Markenprodukten - Discounter-Eigenmarken sind selbstverständlich günstiger.
Verpackung:
Das Sachet ist in ganz zartem rosa und weiß gehalten, zwischendurch ein wenig glänzendes silber und in der Mitte das orangefarbene Merz-Logo. Weiter oben liegt eine Spur aus Reiskörnern, ansonsten ist das Design sehr schlicht gehalten, wirkt aber sehr edel und schick - deswegen habe ich diese Maske ja unter anderem auch gekauft. Die Verpackung wirkt sehr hochwertig und vielversprechend - ist auf jeden Fall super gelungen.
INCI:
Aqua, Decyl Oleate, Glycerin, Stearyl, Alcohol, Octyldodecanol, Cetyl Ricinoleate, Simmondsia chinensis Seed Oil, Butylene Glycol, Pentaeryhrityl Distearate, Mangifera indicaeed Oil, Behenic Acid, Kaolin, Oyza sativa Bran Oil, Hydrolyzed Silk, Panthenol, Tocopherol, Sodium Hyaluronate, Whey Protein, Carbomer, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Titanium Dioxide, Dicaprylyl Carbonate, Phenoxyethan6l, Propylparaben, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Disodium EDT A, Benzyl Saliclyate.
Anwendung, Duft und Wirkung:
Laut Hersteller soll man die Maske bis zu 3x wöchentlich großzügig auf die gereinigte Haut auftragen und dabei wie immer Mund- und Augenpartie aussparen. Dann lässt man das ganze 10 - 15 Minuten wirken und nimmt die Reste vorsichtig mit einem Kosmetiktuch ab.
So habe ich es dann auch getan - sehr praktisch ist, dass es sich bei diesem Sachet um eines mit zwei Kammern handelt, man kann also die zweite Anwendung auch Wochen später machen. Ich hatte schon Sachets mit demselben Inhalt, auch für zwei Anwendungen gedacht - aber nur mit einer Kammer, so dass der Inhalt nach 2 Tagen eh ausgetrocknet war, wenn man nicht aufgepasst hat. Hier ist der Inhalt portioniert, mit Hilfe der Perforation kann man die halbe Packung einfach abreißen und wegpacken.
Die Anwendung der Maske ist überaus angenehm, denn die Konsistenz der weißen Creme ist wirklich sehr fest, so dass man sie perfekt und genau auftragen kann - und nichts verläuft. Ich hasse Gesichtsmasken, die so "flüssig" wie normale Tagescreme sind. Man trägt sie auf und binnen weniger Minuten hängt die Creme überall, in den Mundwinkeln und Augen etc, aber nicht dort, wo sie ursprünglich hin sollte. Das ist hier Gott sei Dank nicht der Fall, die Creme ist richtig schön fest und bleibt, wo sie bleiben soll.
Der Duft der Maske ist ebenfalls sehr angenehm - das ist wichtig, denn immerhin hat man diesen Duft etwa eine Vierteltunde unmittelbar in Nasen-Nähe. Die Maske duftet leicht blumig, nicht süß und nicht sehr intensiv, nur ganz leicht und überaus angenehm - sogar ein wenig luxuriös, was ja nie schaden kann bei solchen Schnickschnack-Produkten.
Nach der Einwirkzeit habe ich die Reste wie vom Hersteller empfohlen mit einem Kosmetiktuch abgenommen und war erstaunt, dass die Maske in den doch knapp 20 Minuten, die ich sie habe wirken lassen, nicht eingetrocknet ist - auch so etwas, was ich bei anderen Produkten schon oft genug erlebt habe. Dann ist die Creme nämlich so fest, dass man sie unmöglich "sanft" abnehmen kann. Die Merz-Maske bleibt hingegen cremig und lässt sich wunderbar entfernen, kleine Reste habe ich zudem noch wie normale Gesichtscreme einmassiert.
Meine Gesichtshaut war nach der Anwendung tatsächlich unglaublich glatt, sie fühlte sich an wie ein Satinbettlaken oder so. :-D Ich war schon nach der ersten Anwendung ganz hin und weg von diesem Effekt, deswegen habe ich die Maske seitdem auch schon öfter mal benutzt und bin jedes mal wieder ganz begeistert. Meine Haut ist babypopoweich, kleinen Unebenheiten sind stark weichgezeichnet und das Hautgefühl selbst ist deutlich entspannter, als hätte die Haut regelrecht Feuchtigkeit aufgetankt.
Ich konnte keinerlei allergische Reaktionen auf diese Maske feststellen. Vielmehr pflegt das Produkt meine Haut wunderbar und sorgt zwischendurch für einen angenehm Frische- und Feuchtigkeitskick und glättet dabei auch noch. Und der Effekt hält nicht nur für eine halbe Stunde an, sondern tatsächlich nachhaltig. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich die Haut wirklich dauerhaft - deswegen bleibe ich auch bei dieser Maske.
Fazit:
Plötzlich verwende ich nun doch wieder öfter mal Gesichtsmasken - diese hier hat mich wieder total auf den Geschmack gebracht. Die Maske ist perfekt für eine Zusatzbehandlung am Wochenende, wenn man sich und seiner Haut mal etwas Gutes tun möchte - man selbst tankt Energie, die Haut Feuchtigkeit. Absolut empfehlenswert!
97 Bewertungen, 26 Kommentare
-
29.05.2009, 20:34 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße & ein schönes Wochenende.
-
06.04.2009, 21:10 Uhr von matzisgirl
Bewertung: sehr hilfreichsh, liebe grüsse, marina
-
25.03.2009, 16:39 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. LG von MasterSirTobi
-
24.03.2009, 10:28 Uhr von Düsseldorf
Bewertung: sehr hilfreichklasse freu mich auf gegenlesungen...
-
21.03.2009, 23:45 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo
-
19.03.2009, 11:04 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht, liebe Grüße
-
18.03.2009, 22:15 Uhr von Bountyhunter
Bewertung: sehr hilfreichSh und liebe Grüße von mir :D
-
18.03.2009, 16:33 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
17.03.2009, 14:11 Uhr von nikita86
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht. freue mich auf deine gegenlesung. lg, marina
-
17.03.2009, 13:59 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse...........
-
17.03.2009, 09:51 Uhr von ManfredJG
Bewertung: sehr hilfreichGesichtsmasken helfen bei mir nicht. Ich bin Vollbartträger. Manni
-
16.03.2009, 21:29 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
16.03.2009, 20:53 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG aus Hannover!
-
16.03.2009, 19:49 Uhr von droehn
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht, lg droehn
-
16.03.2009, 19:35 Uhr von 4money
Bewertung: sehr hilfreichGelungener Bericht, lg chris
-
16.03.2009, 17:48 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichprima - LG Giselas :-)
-
16.03.2009, 17:44 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichSehr anschaulicher Bericht. LG
-
16.03.2009, 17:07 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra
-
16.03.2009, 16:43 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichganz liebe Grüße Werner
-
16.03.2009, 16:10 Uhr von himmelsstuermerin
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht, liebe grüße Ariane
-
16.03.2009, 16:00 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! Liebe Grüße, Anke
-
16.03.2009, 15:44 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
16.03.2009, 15:41 Uhr von Sweeaty
Bewertung: sehr hilfreichein guter bericht! liebe grüße und einen schönen wochenstart!!
-
16.03.2009, 15:39 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht.. Lg Sigi
-
16.03.2009, 15:32 Uhr von Groudon1
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG
-
16.03.2009, 15:13 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichEin sh von mir. LG Marina
Bewerten / Kommentar schreiben